Bei anmachen öfters Fehlzündungen auf Benzin

Diskutiere Bei anmachen öfters Fehlzündungen auf Benzin im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo in die Runde. Ich habe jetzt schon ein paar Wochen Probleme an meinem Fahrzeug. Dazu jetzt mal die Daten: Peugeot 307cc mit einer Prins VSI....

  1. #1 Saarfuchs, 14.07.2022
    Saarfuchs

    Saarfuchs AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.01.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo in die Runde.
    Ich habe jetzt schon ein paar Wochen Probleme an meinem Fahrzeug.
    Dazu jetzt mal die Daten: Peugeot 307cc mit einer Prins VSI.

    Das Problem: Wenn ich morgens das Fahrzeug starte, läuft er eigentlich gut und springt auch normal auf Gas.
    Wenn ich dann wieder nach hause komme und der Motor fast abgekühlt ist und los fahre, läuft er mit Aussetzern auf den Zylindern ( mal nur der 4te oder auch mal 2 und 3).
    Lasse ich den Motor an (mit Gas halten) dauert es eine Minute und er springt dann auf Gas und läuft dann als wenn nichts geschehen wäre.
    Jetzt habe ich mal getestet und bin nur auf Benzin gefahren und da macht er dann keine Probleme.

    Hoffe ich habe es verständlich erklärt und es kann mir jemand einen Ansatz nennen wo ich nach dem Fehler suchen muss.
    Im übrigen, dachte zuerst ich es wäre auf die typische Peugeot Krankheit zu schließen ( Abgasanlage defekt und Motorkontrolleuchte).
    Deswegen habe ich schon neue Kerzen, Temperatursensor, Lambdasonde und Zündbox getauscht.

    Über jeden Tip währe ich Dankbar.

    Gruß aus dem Saarland Ralf
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Hatten wir schon paar von den Dingern. Erstmal Ansaugluft und Kühlmitteltemperaturfühler vom Motor prüfen. Ansaugsystem auf Falschluft prüfen, aber bitte alles fachmännisch prüfen und nicht nur vermuten und glauben, hier wurde schon wieder auf Verdacht Geld verbrannt.
    Wenn das ok ist, Adaptionswerte mit geeignetem Tester (son 29,95€ Ding geht da nicht) zurücksetzen, Probefahrt auf Benzin durchführen, wie es der Hersteller vorschreibt und dann die Gasanlageneinstellung korrigieren.
    Leider keine Info über den Motor. Mehr kann man dann auch nicht schreiben.
     
  4. #3 Saarfuchs, 16.07.2022
    Saarfuchs

    Saarfuchs AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.01.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal für die Antwort.

    Der Temperatur Sensor ist letzte Woche erneuert worden. Mit der Luft lasse ich dann meinen Kollegen schauen. Der ist vom Fach.
    Ich habe leider nicht so den Plan.

    Was ich jetzt die letzten Tage probiert habe ist wie gesagt auf Benzin gefahren und da alles Ok.. Seit gestern teste ich manuelles Umschalten auf Gas und ca. 300 vor dem Ziel wieder auf Benzin. Da hat er bis jetzt auch noch keine Probleme gemacht.
    Motor habe ich vergessen, ist ein 1,6 l mit 109 PS.

    Schönes Wochenende Ralf
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Ok, bei mir waren es immer die 2,0 liter RFN oder RFJ Motoren.
     
  6. Anzeige

Thema:

Bei anmachen öfters Fehlzündungen auf Benzin

Die Seite wird geladen...

Bei anmachen öfters Fehlzündungen auf Benzin - Ähnliche Themen

  1. Moter geht aus beim anmachen auf gas

    Moter geht aus beim anmachen auf gas: Hi, Folgendes Problem: Ich starte auf Benzin ... funktioniert Ich fahre auf Gas .. halte an ... und will wieder starten (er startet direkt mit...
  2. Zavoli Gasanlage startet öfters komplett neu bzw. geht komplett aus

    Zavoli Gasanlage startet öfters komplett neu bzw. geht komplett aus: Ich habe gerade das o.g. Problem mit meiner Zavoli Alisey Easy Während der Fahrt geht der Umchalter vorne komplett aus, das merkt man erst gar...
  3. renault koleos stirbt bei ampel öfters ab

    renault koleos stirbt bei ampel öfters ab: hallo mein koleos mit prins anlage ruckelt seit neuem immer öfters an der ampel stell ich auf benzin geht alles wieder einwandfrei schalt ich...
  4. BRC Anlage lässt immer öfters kein Starten mehr ( auf Benzin ) zu

    BRC Anlage lässt immer öfters kein Starten mehr ( auf Benzin ) zu: Hallo Experten, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe eine BRC Anlage ( 3 - Zylinder ) in einem Citroen C1 drin. Lief seit 4 Jahren ohne Probleme....
  5. Omega A mit C20NE; Lambdasonde macht öfters Probleme

    Omega A mit C20NE; Lambdasonde macht öfters Probleme: Hallo Leute, seit ich die LPG Anlage verbaut habe, verschleißen mir die Lambdasonden recht schnell, um genau zu sagen aus Benzinbetrieb...