Bei > 140 km/h geht die Anlage auf Störung

Diskutiere Bei > 140 km/h geht die Anlage auf Störung im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Der Winter kommt, und damit ein Problem, das ich noch immer nicht gelöst habe. Also ist es draußen kalt, < 5°C, und ich fahre dann schneller als...

  1. LionX

    LionX AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.09.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Der Winter kommt, und damit ein Problem, das ich noch immer nicht gelöst habe.

    Also ist es draußen kalt, < 5°C, und ich fahre dann schneller als 150km/h geht die Gasanlage auf Störung.
    Dann muss ich erst mal 1-2 Minuten deutlich langsamer fahren...
    Ansonsten kann ich, wenn es wärmer ist ohne Störung schnell fahren...

    Hat da jemand eine Idee?
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 05.11.2016
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Scheinbar wird der Verdampfer zu kalt. Kann man den wenn der auf Störung geht, anfassen? Kannst Du ins Steuergerät der Gasanlage mit Software rein?

    Abhilfe bei auskühlendem Verdampfer, Kühlsystem entlüften, besser ins Kühlsystem einbinden, wenn im Fahrtwind, einen Schutz vorbauen.
     
  4. LionX

    LionX AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.09.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Uih, viele Fragen, die ich kaum beantworten kann.

    · Wenn der auf Störung geht, bin ich auf der Autobahn, auf dem Weg zur Arbeit...
    · Ich habe keine Ahnung, ob ich das Steuergerät auslesen kann!
    · Aber ich hab da eine Vermutung, vielleicht hängt das ja zusammen. Meine Heizungsluft wird nicht mehr sehr heiss, und im Standbetrieb fast nur ganz lau warm. Vermutet wird WaPu, Wärmetauscher oder die Temperaturklappe und evtl. mal Heizung entlüften.
    Aber ich tendiere ja leider eher zu WaPu. Was meint ihr?
     
  5. #4 mawi2012, 05.11.2016
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Dann bring erst mal Deine Kühlsystem in Ordnung, dann wird sich Dein Problem eventuell von alleine lösen, schließlich braucht das Verdampfen des flüssigen LPG eine Menge Wärme, die es dem (warmen) Kühlwasser entnehmen muss.
     
  6. Anzeige

Thema:

Bei > 140 km/h geht die Anlage auf Störung

Die Seite wird geladen...

Bei > 140 km/h geht die Anlage auf Störung - Ähnliche Themen

  1. Gasanlage geht bei konstant ca. 180 km/h auf Störung

    Gasanlage geht bei konstant ca. 180 km/h auf Störung: Hallo LPG-Forum =) Habe mich eben hier angemeldet und wollte mich bevor ich anfange zu nerven wenigstens kurz vorstellen. Ich heiße Chris, bin...
  2. Stimmt es dass man wegen der hohen Temperatnur bis 130km/h mit LPG fahren?

    Stimmt es dass man wegen der hohen Temperatnur bis 130km/h mit LPG fahren?: Hallo, ich wollte meinen Hyundai Coupe 2.0 GLS (143PS) auf LPG aufrüsten, nun hab ich gehört, dass die Hyundai Ventile weich sein sollen und da...
  3. Ruckeln bei konstanter fahrt über 70km/h Audi S6 4B

    Ruckeln bei konstanter fahrt über 70km/h Audi S6 4B: Moin, ich bin noch frisch hier und heiße Florian (26 Jahre). Habe mir im November 2016 als Alltagsauto einen Audi S6 4B gekauft mit 4.2 Liter V8...
  4. Kurze Aussetzer auf Gas ab ca. 80 Km/h

    Kurze Aussetzer auf Gas ab ca. 80 Km/h: Hallo zusammen, Suche schon seit längerem nach eunem Problem an dem Fahrzeug von einem Bekannten. Ist ein Ami Van mit einem 5,7 Vortec v8 mit...
  5. Ungeregelte Venturi ab 80 km/h keine Leistung

    Ungeregelte Venturi ab 80 km/h keine Leistung: Hallo, mittlerweile läuft meine ungeregelte Venturi zumidnest mal, aber eben nicht richtig gut. Fahrzeug ist ein VW T3 Campingbus mit 1,9 l, WBX,...