Begutachtung Mapkarte und Steigung

Diskutiere Begutachtung Mapkarte und Steigung im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Huhu, 99er Volvo XC70, 2.5 T mit 142kW. KME Diego (wer hätts gedacht? :D) gelbe Valteks, Düsen 3.2mm, Betriebsdruck 1.6 Bar. [IMG] Obendrum...

  1. #1 DIY-Bastler, 17.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2010
    DIY-Bastler

    DIY-Bastler AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    2
    Huhu,

    99er Volvo XC70, 2.5 T mit 142kW.

    KME Diego (wer hätts gedacht? :D) gelbe Valteks, Düsen 3.2mm, Betriebsdruck 1.6 Bar.

    [​IMG]

    Obendrum ein wenig zu mager (oder doch fett?), da sollte ich wohl nochmal beigehen?

    [​IMG]

    Die Neigung von 25 ärgert mich etwas...aber was will man machen. Mit 2.9er Düsen war sie bei 60, der gute Rankers war am Telefon ganz ungläubig :D:D

    Verbesserungsvorschläge?
     
  2. Anzeige

  3. TMD007

    TMD007 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    obenrum zu mager....mach die düsen doch noch grösser...meineserachtens kannste bis max.4 mm hochgehen...je nachdem wievel ed brauchst....4mm iss aber max. weil die valteks innen auch nur 4mm haben;-).
    rails kalibriert?ich würd die in dem fall auf superrail kalibrieren(0,65) und denn noch mal versuchen

    mfg
     
  4. #3 Autogas-Rankers, 17.03.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    Kannst die Verschiebung noch hoch nehmen, dann kommste mit der Neigung noch runter.
    Oder wie ich dir schon sagte, den Hub auf ca.06mm hoch nehmen.
     
  5. #4 markus74, 22.07.2010
    markus74

    markus74 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ein wenig OT aber dieser Motor ist doch Baugleich mit dem Motor im V70 aus der Zeit (konkret BJ1998) richtig? Hat jedenfalls ebenfalls 142 KW und die restlichen Eckdaten stimmen auch.
    Hat dieser Motor gehärtete Ventilsitze? Bzw. gilt dieser Motor allgemein als Gasfest?
    Will mir nämlich gerade einen V70 I mit 2.5T anlachen, daher die Frage.
    Leider finde ich bisher nur sehr widersprüchliche Aussagen.
     
  6. #5 DIY-Bastler, 27.07.2010
    DIY-Bastler

    DIY-Bastler AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    2
    99 ist ein kritisches Baujahr, da dort mal zwei Motoren verbaut wurden...und der neuere ist NICHT gasfest.

    Welcher Motorcode das war, weiß ich leider nicht. Wenn ich mich recht entsinne war meiner ein B5244T, und der ist gasfest.
     
Thema: Begutachtung Mapkarte und Steigung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme diego

    ,
  2. bilder mapkarte kme

    ,
  3. kme steigung

    ,
  4. kme map karte,
  5. neigung kme,
  6. fett mager kme,
  7. kme diego map ,
  8. kme autogas,
  9. kme neigung 60,
  10. kme map steigung,
  11. Map Karte KMe Mager-Fett,
  12. lpg steigung,
  13. was bedeutet steigung bei der kme,
  14. mapkarte kme neigung,
  15. gasanlage neigung steigung ,
  16. kme diego 3 ideale mapkarte,
  17. kme diego Steigung,
  18. mapkarte kme diego,
  19. kme autogas di,
  20. kme map fahren,
  21. kme mapkarte,
  22. kme map wie machen,
  23. Volvo V70 Motor B5244T gehärtete Ventilsitze,
  24. kme diego neigung bei -21,
  25. mapkarte diego mager fett
Die Seite wird geladen...

Begutachtung Mapkarte und Steigung - Ähnliche Themen

  1. ECE-R115 Umbau in Polen, Abnahmebegutachtung §19.3 Dekra

    ECE-R115 Umbau in Polen, Abnahmebegutachtung §19.3 Dekra: Hallo liebe LPGForum-Gemeinde, ich möchte wieder ein Auto auf LPG umrüsten. Ich habe ein Umrüster in Polen der mir eine KME Nevo Anlage mit...
  2. AUDI A3 3.2l KME Diego G3 Mapkarte Einstellen

    AUDI A3 3.2l KME Diego G3 Mapkarte Einstellen: Hallo, da mit der Zeit bei meiner Gasanlange immer wie die Fehler "Mager oder Fettgrenze überschritten gekommen sind habe ich die Gasanlage...
  3. kme mapkarte eingefahren bitte um kontrolle

    kme mapkarte eingefahren bitte um kontrolle: moin. ich hab mich mal mit meiner kme anlage beschäftigt und mein glück beim sammeln der punkte versucht. ich bin zwar der meinung das ist gar...
  4. Audi A8 8 Zylinder Mapkarte - Einstellfahrt macht Probleme

    Audi A8 8 Zylinder Mapkarte - Einstellfahrt macht Probleme: Hallo Leute, ich habe schon einige KME Diego g3 Anlagen eingestellt. Aber bei meinem neuen Audi A8 3,7 l bin ich am verzweifeln. Die...
  5. KME Diego G3 Einstellungs und speicher probleme bei Mapkartenfahrt

    KME Diego G3 Einstellungs und speicher probleme bei Mapkartenfahrt: Hallo an alle Lieben Forum Benutzer hier, ich bin neu im Forum und überhaupt. Nun bin ein Honda FRV Fahrer mit 1,7 L Hubraum. Ich fahre das...