Begriffserklärung: zu fett / zu mager

Diskutiere Begriffserklärung: zu fett / zu mager im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hi Leute. ich bin etwas verwirrt und bräuchte biite mal Klarheit. In jedem 2. Thread wird von zu fett / oder zu mager geschrieben, leider...

  1. #1 realilla, 16.06.2009
    realilla

    realilla AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    30.10.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute.

    ich bin etwas verwirrt und bräuchte biite mal Klarheit. In jedem 2. Thread wird von zu fett / oder zu mager geschrieben, leider scheint aber der eine odere andere nicht zu wissen was er da schreibt, da es immer auseinander geht. Daher meine Frage:

    Ist eine Einstellung, in der die grünen ( Gas- ) Punkte unterhalb der roten (Benzin-)Punkte liegen nun zu fett, oder zu mager???

    Ich hätte jetzt spontan auf "zu mager" getippt, da die (nicht zu beeinflussenden ) Benzinwerte ja überhalb der Gaswerte liegen?

    Bin ich jetzt komplett zu blöd??
     
  2. Anzeige

  3. #2 vonderAlb, 16.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2009
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Wann das Benzin-Luft-Gemisch zu fett bzw. zu mager ist kann man einfach verständlich bei Stöchiometrisches Kraftstoffverhältnis ? Wikipedia nachlesen.
    Auch ist kurz erklärt das manchmal ein fettes oder mageres Gemisch durchaus gewollt ist. Stichwort: Teillast- oder Volllastbetrieb

    Wie sich das jetzt auf deine roten und grünen Punkte bezieht kann ich dir allerdings nicht sagen.
     
  4. #3 realilla, 17.06.2009
    realilla

    realilla AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    30.10.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Das wäre allerdings der für mich wichtige Punkt, da es mir um die Einstellung meiner KME Diego geht. Ich wühle mich hier im Form durch dutzende Einstellungs-Threads wo zu einer geposteten Map gesagt wird:
    Hey, viel zu fett.
    Im nächsten Thread steht zu einem ähnlichen Bild: Hey, viel zu mager.

    Kann das also bitte mal jemand mit Sachkenntnis kommentieren. Wann ist eine Einstellung ( mit Blick auf eine KME-Map ) eine Einstellung zu fett, wann zu mager????
     
Thema: Begriffserklärung: zu fett / zu mager
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg fett oder mager

    ,
  2. astra g gemisch zu fett

    ,
  3. Erklärung: Schaltzeit Mager zu Fett

    ,
  4. Zu mager zu fett definition,
  5. gemisch zu fett definition,
  6. auf gas fett auf benzin mager,
  7. Gemisch zu mager Bedeutung ,
  8. zu mager zu fett eeklärung,
  9. lpg was ist fett was mager,
  10. astra g läuft zu fett,
  11. lpg gas kraftstoff-luft gemisch zu fett,
  12. luft und benzingemisch zu fett golf 4,
  13. lpg arbeitsdruck fett mager,
  14. erklärung mager und fett,
  15. obd2 gemisch zu mager bedeutung,
  16. begriffserklärung zu mager zu fett,
  17. benzin-luft-gemisch fett oder mager,
  18. golf 4 gemisch zufett bank 1,
  19. autogas fett oder mager,
  20. gemisch fett mager erklärung,
  21. lpg zu mager,
  22. lpg zu fett oder zu mager,
  23. gemisch zu mager golf4,
  24. golf4 gasantrieb gemisch zu fett,
  25. lpg mager fett bedeutung
Die Seite wird geladen...

Begriffserklärung: zu fett / zu mager - Ähnliche Themen

  1. Anlage läuft zu Fett

    Anlage läuft zu Fett: Hallo Zusammen, Aktuell läuft die Anlage zu fett und der Leerlauf will auch nett so wie er soll Wie kann ich hier gegenwirken. KME Nevo Pro...
  2. VSI 3.0 DI Schaltplan / Fehler, angeblich gemisch viel zu Fett

    VSI 3.0 DI Schaltplan / Fehler, angeblich gemisch viel zu Fett: Hallo zusammen, mein letzter Beitrag ist vermutlich schon ewig her - ich war jedenfalls verwundert, das meine Email Addy noch hier hinterlegt ist...
  3. Nevo läuft zu Fett?

    Nevo läuft zu Fett?: Hi liebe LPG'ler Seit einiger Zeit hatte ich bereits das Gefühl das meine KME Nevo nicht mehr ganz so arbeitet wie Sie es einst tat. Da ich...
  4. Läuft zu fett was kann es sein.

    Läuft zu fett was kann es sein.: Hallo, Manchmal habe ich das Gefühl das wenn der Wagen warm ist und nach einer kurzen Zeit neu gestartet wird, die Drehzahl im Leerlauf schwankt...
  5. BRC Sequent 24 läuft zu fett ...

    BRC Sequent 24 läuft zu fett ...: Hallo zusammen, ich fahre seit 2008 einen Dacia Logan MCV (K7M710) mit BRC Sequent 24. Eigentlich gab es nie Probleme, allerdings haben die...