Befüllungsadapter?

Diskutiere Befüllungsadapter? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Moin zusammen und Frohe Ostern allerseits! In der vorösterlichen Woche waren wir für einige Tage in Prag. Leider hatte ich es vorher...

1. #1 Gasgeber, 24.03.2008
    Gasgeber

Gasgeber AutoGasDazugehöriger

Moin zusammen und Frohe Ostern allerseits!

In der vorösterlichen Woche waren wir für einige Tage in Prag.

Leider hatte ich es vorher versäumt, mich nach dem Befüllungssystem in Tschechien zu erkundigen. War kurz vorher in den ADAC eingetreten und hatte mich auf dessen internet-Seite über Tankstellen informiert. Dort erfuhr ich zwar, dass es ein dichten LPG-Tankstellennetz in Tschechien gibt, erhielt aber keinen Hinweis auf das spezielle Befüllsystem. Hätte man doch sagen können, Achtung - denken Sie an einen entsprechenden Adapter! Aber mir scheint, dass der ADAC es nicht so mit den LPGlern hat. (Naja ... ich hätte ja vorher schon besser überlegen können ...)

Okay - jetzt interessiert mich aber, wie das in Ungarn mit den Tankschlauchanschlüssen ist. Weiß jemand, welche Art von Adapter ich dort brauche und wo ich den bekomme? Oder kann man sich in Ungarn darauf verlassen, dass der Tankwart einen Adapter bereit liegen hat? Das war in Tschechien nämlich nicht der Fall!

Wünsche Euch noch einen schönen Rest-Ostermontag und hoffe, dass einer von Euch mir helfen kann.

Danke schon mal!

Im Übrigen fahre ich mit meinem E200 T-Modell mittlerweile schon 47.000 KM überwiegend im LPG-Modus. Einmal Filterwechsel. Sonst keine Mucken, einwandfreier Leerlauf, kein Rucken während der Fahrt. Toi Toi Toi! Spritpreis hier in der Gegend bei 0,59.9/L

2. Anzeige

Schau mal hier: Befüllungsadapter?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rubi

rubi Meister der Beiträge

4. #3 Gasgeber, 24.03.2008
    Gasgeber

Gasgeber AutoGasDazugehöriger

@rubi

geil -danke!

Thema: Befüllungsadapter?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. befüllungsadapter

,
  2. befüllungsadapter lpg