Befüllprobleme

Diskutiere Befüllprobleme im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, ich bin neu hier und fahre seit kurzem einen Jeep Wrangler YJ 4.0 mit Venturigasanlage. Der Wrangler wurde vor langer Zeit in...

  1. #1 rombi69, 19.07.2016
    rombi69

    rombi69 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.07.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und fahre seit kurzem einen Jeep Wrangler YJ 4.0 mit Venturigasanlage. Der Wrangler wurde vor langer Zeit in Holland auf Gas umgebaut. Auf der Überführungsfahrt vor einem halben Jahr habe ich auch problemlos Gas nachgetankt. Jetzt nach der Restauration und an den 3 Tankstellen in meiner Umgebung bekomme ich trotz anscheinend passendem ACME ??? Betankungsstutzen kein Gas rein. Die Suppe läuft zum Stutzen raus....
    Auf den Bildern im Internet sehen die AMCE Füllstutzen auch anders aus wie meiner, bei mir ist hinten im Stutzen noch ein Messingteil diagonal über dem Loch. Die Gummidichtung ist Okay und die Gewindemuffe von der Tankanlage geht ohne Probleme auf das Aussengewinde des Füllstutzen. Würde gerne ein Bild hoch laden habe aber noch nicht herausgefunden wie das geht.....

    Brauche ich einen speziellen Adapter wenn ja welcher?

    Vielen Dank schon mal,

    Marcus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Befüllprobleme. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mawi2012, 19.07.2016
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Bild hochladen im erweiterten Modus, also auf erweitert unten klicken, dann hast Du unten auch Anhänge verwalten.

    Der ACME kann aber innen nichts außer einem Loch und dem Dichtgummiring haben.

    Suche einfach mal Bilder im Netz von ACME LPG
     
  4. #3 rombi69, 19.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2016
    rombi69

    rombi69 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.07.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kann leider kein Bild hochladen, habe keine entsprechende Schaltfläche gefunden.....:-(
    Auf den Bildern bei Google habe ich bei ACME LPG kein vergleichbares Bild gefunden.
     
  5. #4 mawi2012, 20.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2016
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Sollte so aussehen:
    Anhang.png

    Aber vielleicht darf man als neu Angemeldeter keine Bilder posten???

    Du kannst das Bild notfalls woanders hochladen und den Link bei "Grafik einfügen" reinkopieren .
     
  6. #5 rombi69, 20.07.2016
    rombi69

    rombi69 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.07.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp!

    So sieht das Innenleben des Füllstutzen aus....

    [​IMG]
     
  7. #6 mawi2012, 20.07.2016
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Da fehlt aber der ACME-Adapter. Das ist nur die M10-Minibetankung, wo man jetzt den zur Zapfpistole passenden Adapter draufschrauben muss.
    ACME-adapter.jpg
     
  8. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    @ mawi2012: Du solltest dir das Bild mochmal genauer ansehen.
    @ TE: Ich würde mal den Gummiring der im ACME-Stutzen drin ist umdrehen oder bei Beschädigung ersetzen.
    mfG Rohwi
     
  9. #8 rombi69, 20.07.2016
    rombi69

    rombi69 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.07.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Rohwi,

    du meinst also dass nichts fehlt und vll. nur der Gummiring defekt/undicht ist? Wie gesagt, es hat ja mal funktioniert mit der Betankung. Ich habe lediglich das ganze "Kunstoffzeugs" drumherum entfernt bzw lose gemacht damit ich darunter lackieren konnte. Am Innenleben und an der weiterführenden Verrohrung wurde nichts demontiert.
    Ist vll. ein Rückschlagventil dahinter, dass nicht mehr fünktioniert?

    Gruss Marcus
     
  10. #9 mawi2012, 20.07.2016
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    @Rohwi, Du hast natürlich Recht, ich habe gar nicht versucht, ob das Bild größer wird und in klein das verwechselt. Ist natürlich der ACME-Topf.
    @TE: Sorry. Ja, der Gummiring wird wohl nicht mehr gut dichten, weil der schon etwas plastisch verformt ist. Das geht dann je nach Zapfpistole gut oder eben nicht.
     
  11. Anzeige

  12. #10 rombi69, 25.07.2016
    rombi69

    rombi69 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.07.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mich heut mal intensiv mit dem Objekt beschäftigt. Die Börtelungen der 12 mm Kupfer-Tankzuleitung waren beschädigt! Das austretende Gas ist dann durch den Schutzschlauch in den Füllstutzen zurückgelaufen und hat es so aussehen lassen, als ob es zwischen Tankrüssel und Stutzen undicht wäre....

    War auch plausibel weil ich den Tank während der Restauration mehrfach bewegt habe...

    Viele Grüße und Danke!

    Marcus
     
  13. #11 mawi2012, 25.07.2016
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Glückwunsch und Danke für die Rückmeldung.
     
Thema:

Befüllprobleme