Befestigung Radmuldentank 650x220 von GZWM

Diskutiere Befestigung Radmuldentank 650x220 von GZWM im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Tach gesagt Ich habe vor in meinen Subaru Legacy 2,2 eine Venturianlage von KME zu verbauen. Als Tank soll ein Radmuldentank von GZWM mit denn...

  1. #1 RicoDRK, 21.04.2013
    RicoDRK

    RicoDRK AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.03.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Tach gesagt

    Ich habe vor in meinen Subaru Legacy 2,2 eine Venturianlage von KME zu verbauen.
    Als Tank soll ein Radmuldentank von GZWM mit denn Abmessungen von 650x220 mm verbaut werden.
    Meine Frage jetzt:

    Da der Tank weder an den Seiten noch in der mitte irgendwelche befestigungsmöglichkeiten hat weis ich nicht so recht wie dieser befestigt werden soll, da ich denn Tank ja schlecht ohne befestigung durch die Prüfung bekomme.

    Bin für alle Ideen dankbar.




    Hir mal nen Beispiel

    images.jpeg
     
  2. Anzeige

  3. Happy

    Happy AutoGasKenner

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Wie keine befestigungsmöglichkeit?Ein normaler 30 grad-Tank hat doch in der Mitte das große Entlüftungsloch sowie 2 Löcher für M12-schrauben. Und ein 0 Grad-Tank hat oben Befestigungwinkel mit Gewinden drin angeschweißt.
     
  4. #3 RicoDRK, 21.04.2013
    RicoDRK

    RicoDRK AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.03.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Es ist ein 0 Grad-Tank und es sind vom Werk aus schon keine Befestigungswinkel dran.
     
  5. #4 Pleistaler, 21.04.2013
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Gegenfrage: Warum Kastrierst du den Legacy mit einer Venturianlage? Kriegst du ein AGG für den?

    Gruß
    Martin
     
  6. #5 RicoDRK, 21.04.2013
    RicoDRK

    RicoDRK AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.03.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AAG brauche ich bei nem 1er Legacy nicht da EURO 1 und da brauch ich das nicht.
    Aber das Wieso, weshalb und warum ist ja nicht die Frage sondern wie ich meinen Tank befestigen soll.
    Der Legacy ist abgesehen von seinem Durst ein super Auto.
    Habe denn Wagen günstig bekommen und konnte nicht nein sagen zu ihm aber sein Verbrauch lässt sich nicht mit meinem Verdienst vereinbaren und deswegen umrüstung auf Gas.
    Könnte mir ja auch nen anderes Auto kaufen aber ich finde denn Legacy so GEIL das ich ihn nicht mehr hergeben will.
     
  7. #6 Euro-serwis, 22.04.2013
    Euro-serwis

    Euro-serwis Umrüster

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Fahr lieber zum profi.
    Mfg
    Euro Service
     
  8. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Wenn der Tank geringfügig höher ist als die Radmulde , also oben leicht übersteht werden kreuzweise 2 Stahlbänder drübergeschraubt. mfG Rohwi
     
  9. #8 RicoDRK, 22.04.2013
    RicoDRK

    RicoDRK AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.03.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0

    Der Tank ist ca. 4cm höher als die Radmulde.
     
  10. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Passt. mfG Rohwi
     
  11. #10 RicoDRK, 22.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2013
    RicoDRK

    RicoDRK AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.03.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke schon mal. Gibt es da vorschriften in Sachen Länge, Stärke und Breite der Stahlbänder ???
     
  12. Anzeige

  13. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Bei Zylindertanks ja , bei Radmuldentanks weiß ich es nicht. Ich würde mir 2m Flachstahl 35 x 2 kaufen und die beiden Bänder mit Panzerband BW überkleben und dann mit M10 Schrauben mit selbstsichernder Mutter und möglichst großen U-Scheiben an der Fahrzeugkarosserie verschrauben. mfG Rohwi
     
  14. RomanL

    RomanL AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.02.2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    4
    Da ich das Thema gerade selbst mal intensiv wälzen mußte, hier ein Hinweis auf die so oft zitierte aber vermutlich kaum gelesene ECE R67 ;-) Die Dimension der Stahlbänder findet man u.a., wenn man sich mal die Mühe macht, sich nach Einbau- und Abnahmevorschriften für Gasanlagen im Netz umzuschauen. Es gibt dazu mindestens 3 nahezu identische UNterlagen der Arbeitsgruppe Gas der DEKRA, des TÜV und einiger Umrüster, die sehr professionelle Lösungen vorschlagen.

    Grundsätzlich: 30x4 oder 30x5 sollte nach Vorgabe der Experten reichen. Befestigungsschrauben sind in 8.8 zu wählen und mittels großflächiger Unterlegscheiben im Blech gegen Ausreißen abzusichern. Mindeststärke für Bandverschraubung sind 4x M10, für die Bodenlöcher von 30°-Tanks M12.

    Statt eines Kreuzes würde ich bei 30°-Tanks immer eine Art H aus Flacheisen basteln, welches das Montageloch als MV-Zugang frei läßt, ohne den Rahmen jedesmal demontieren zu müssen. Bei den typischen 30°ern sind übrigens die inneren beiden 12er Löcher auch ausreichend, aber der Tank wackelt dann noch mächtig hin und her, da die Bodenplatte des Inneraumes ja knappe 50-75mm oberhalb der Tankunterkante liegt und eine Reserveradmulde selten wirklich steif ist. Man darf allein damit befestigen, ich würde es aber nie tun.

    Ansonsten den Tank schön auf flexible Dichtbänder legen, dann klappert und scheurt künftig nix.

    Gruß
    Roman
     
    ottensener gefällt das.
Thema: Befestigung Radmuldentank 650x220 von GZWM
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg radmuldentank befestigung

    ,
  2. befestigung radmuldentank 0 grad

    ,
  3. gzwm radmuldentank typenschild

    ,
  4. randmuldentank Befestigung Vorschriften,
  5. flacheisenkreuz Radmuldentank,
  6. gzwm tank erfahrung,
  7. 1er gas muldentank,
  8. gzwm zylindertank einbauwinkel,
  9. radmuldentank befestigen,
  10. 4 loch ringtank,
  11. befestigungsbügel lpg 4 loch radmuldentank 650,
  12. gzwm Probleme
Die Seite wird geladen...

Befestigung Radmuldentank 650x220 von GZWM - Ähnliche Themen

  1. Reserveradmuldentank - Anfahrschutz Leitungen und Befestigung

    Reserveradmuldentank - Anfahrschutz Leitungen und Befestigung: Hi! ich bin momentan dabei mir einen Reserveradmuldentank in meinen W202 einzubauen. Mein TÜV-Prüfer hier möchte gerne noch zu der Verschraubung...
  2. Befestigung Radmuldentank

    Befestigung Radmuldentank: Ich m?chte das Thema Befestigung des Radmuldentankes anleiern - Grund: Meine Radmulde ist 650 mm gro? - ein 630 mm Tank ist verbaut oder...
  3. STAG 300 in BMW E36 - Ideen für Komponentenbefestigung

    STAG 300 in BMW E36 - Ideen für Komponentenbefestigung: Hallo, ich baue gerade eine STAG 300-4 in meinem BMW E36 318IS ein und suche nach Inspiration, wo ich Zavoli-Verdampfer, MAPP etc. anbringen...
  4. Befestigung stehender Stakotank im W124 Kombi

    Befestigung stehender Stakotank im W124 Kombi: Hallo Gemeinde, da bei meinem gebrauchten Stakotank leider das Befestigungsband nicht dabei war, würde ich um ein Bild des Einbaus in einem W 124...
  5. Logan MCV - Notwendiger Tanktausch - Frage zur Befestigung

    Logan MCV - Notwendiger Tanktausch - Frage zur Befestigung: Hallo, ich habe einen Logan MCV mit STAKO 630x225 Unterflurtank und der TÜV mag ihn nicht mehr abnehmen. Er meinte der Tankschutz soll mal runter...