Bedini ECO Geo 3000 ?

Diskutiere Bedini ECO Geo 3000 ? im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Ein Freund hat sich einen gebrauchten Volvo V50 (2.4 oder 2.5?) mit 170PS gekauft. Das Fahrzeug wurde wohl in der Vergangenheit von irgend einem...

  1. #1 Al-Pilot, 11.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2016
    Al-Pilot

    Al-Pilot AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.12.2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    2
    Ein Freund hat sich einen gebrauchten Volvo V50 (2.4 oder 2.5?) mit 170PS gekauft. Das Fahrzeug wurde wohl in der Vergangenheit von irgend einem Vorbesitzer aus Griechenland nach Deutschland importiert. Der Vorbesitzer hat das Auto abgestoßen, weil eine Autogasanlage eingebaut ist, die nicht eingetragen ist und das Fahrzeug somit die Hauptuntersuchung nicht bestanden hat.

    Auf den ersten Blick scheint die Anlage solide eingebaut zu sein oder zumindest so, dass man sie mit wenig Aufwand TÜV-konform bekommen könnte. Auf Benzin läuft das Fahrzeug ohne Probleme. Auf Gas konnten wir ihn nicht testen, weil kein Radmuldentank mehr im Kofferraum ist.

    Nun wissen wir alle wie der TÜV tickt: Was im Fahrzeug eingebaut ist, muss auch funktionieren, sonst gibts keinen Plakette.

    Nun gibt es zwei Möglichkeiten: Die Anlage wird demontiert oder aber man versucht die Anlage eintragen zu lassen. Ich finde über diese Anlage jedoch keine Informationen. Es soll sich wohl um eine BRC-Anlage unter anderem Label (Bedini) handeln, was aber nur Falschinformationen sein könnten. Kann mir dazu irgend jemand Informationen liefern?

    Von Bedini hab ich auch eine Website gefunden, die jedoch keine näheren Informationen preis gibt. Im Internet hab ich auf deutscher Sprache bisher auch nix finden könnten.

    Wenn die Anlage baugleich zu einer anderen Anlage ist, für die es Gutachten gibt, wäre es vielleicht auch eine Überlegung Wert, einfach neue Komponenten zu verbauen die zulassungsfähig sind.

    Auf dem Steuergerät steht:

    Gelb/blauer Aufkleber: Bedini ECO geo 3000

    Weißer Aufkleber mit folgender Aufschrift:
    CDC01 Central Unit
    e3*72/245*95/54*902-00
    E3-6701-9002-00
    E3-110R00-4001-00

    In Gehäuse gegossen steht:
    BEDINI ECO geo 3000
    E3 110R00-4001-00
    E3 6701-9002-00
    E3 10R02-4013-00
    e3*72/245*95/54*902-00


    Das Gasabsperrventil hat die Zulassungsnummer E13 67R-010119

    Die Rails haben die Zulassungsnummer E8 67R-01 4303 und 110R-004304
    Die Injektoren haben die Zulassungsnummer E8 10R 02 4470 ; Es handelt sich um IG1 Apache.

    Vom Verdampfer konnte ich mangels freiem Sichtfeld leider keine Nummer ablesen, er hatte aber einen rot lackierten Deckel.


    Falls ihr mir dazu Infos liefern könnt, wäre ich dankbar. Falls diese Anlage eine Sackgasse ist, wird sie eben ausgebaut.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Bedini ECO Geo 3000 ?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Al-Pilot, 16.07.2016
    Al-Pilot

    Al-Pilot AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.12.2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    2
    Hat niemand ne Info zu dieser Anlage?
     
Thema: Bedini ECO Geo 3000 ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. LPG benin eco 3000

Die Seite wird geladen...

Bedini ECO Geo 3000 ? - Ähnliche Themen

  1. Undichter Verdampfer Autogas Italia Typ 132 E, baugleich mit Bedini 132 E ???

    Undichter Verdampfer Autogas Italia Typ 132 E, baugleich mit Bedini 132 E ???: Hallo an alle GAS-Kundigen! In meinem Volvo V70 wurde 2005 eine AG Italia 132 E eingebaut. Funktionierte bisher auch einwandfrei (ca 100.000 km...
  2. MARINI Anlage / BEDINI Umschalter????

    MARINI Anlage / BEDINI Umschalter????: Hallo! Hat schon mal jeand was von einer ungeregelten MARINI Gasanlage und von eimen BEDINI Umschalter gehört? Gruß
  3. Auto Ruckelt zwischen 2000&3000 U/min

    Auto Ruckelt zwischen 2000&3000 U/min: Hallo zusammen, bin noch neu hier und weiß nicht ob es hier richtig ist mit meinem Problem. Ich habe mir im Mai diesen Jahres eine Landi Renzo...
  4. LPG-BRC sequent 24: Gasbetrieb schaltet unter Last (ab ca. 3000U/min. oder „krätiger gasgeben“) ab u

    LPG-BRC sequent 24: Gasbetrieb schaltet unter Last (ab ca. 3000U/min. oder „krätiger gasgeben“) ab u: Gasbetrieb schaltet unter Last (ab ca. 3000U/min. oder „krätiger gasgeben“) ab und auf Benzinbetrieb um. Hallo, ich fahre eine VW-Caddy 3 Bj....
  5. VSI 1 stieg ab 3000rpm aus, dann ganz tot - jetzt auch Benzinbetrieb kaputt ;-O

    VSI 1 stieg ab 3000rpm aus, dann ganz tot - jetzt auch Benzinbetrieb kaputt ;-O: Wundervollen Mittwochmorgen wünsche ich euch ;-) -> Muss mich mal wieder melden ;-) Forum hat mir in der Vergangenheit schon viel geholfen, war...