Bedienungsanleitung Prins VSI

Diskutiere Bedienungsanleitung Prins VSI im Prins VSI Forum im Bereich Autogas Anlagen; hallo zusammen, ich suche dringend nach einer anleitung für die prins autogasanlage. meine geht seit heut nicht mehr. die tankarmatur...

  1. #1 pierrot, 27.09.2009
    pierrot

    pierrot AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,


    ich suche dringend nach einer anleitung für die prins autogasanlage.

    meine geht seit heut nicht mehr. die tankarmatur zeigt nichts mehr an - nur eine orane led (unten links) ist am leuchten.

    auf der homepage von prins hab ich schon gesucht und wie wild rumgegoogelt aber leider ohne erfolg.


    wer kann mir helfen???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Bedienungsanleitung Prins VSI. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Xsaragas, 27.09.2009
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    schilder uns Dein Problem mal etwas näher was aufgetreten ist und was Du schon versucht hast,wie lange die Anlage verbaut ist,welches Fahrzeug.

    Was macht sie wenn Du auf den Knopf drückst? Piep es und die LED wird mal heller mal dunkler beim Drücken?

    Klingt so nach abgerauchten Drehzahlmodul.

    Gruss
    Xsaragas
     
  4. #3 Rabemitgas, 27.09.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    102
    Hallo pierrot herzlich Willkommen bei uns.

    Da benötigst du keine Anleitung für, denn du hast ja jetzt uns :-))

    Die Orangene Diode sitzt unten Rechts :-)

    Wenn du den Schalter Betätigst, Leuchtet die Hell und Dunkel?

    Hell Bedeutet Stand by, die Anlage möchte auf Gas Umschalten, aber ein Faktor der dafür notwendig ist , ist ncht erreicht.

    Keine Drehzahl, Die Zeitvorgabe ist noch nicht rum, oder die Temperatur ist noch nicht vorhanden.

    Also, entweder hast du kein Drehzahlsignal oder dein Temp Sensor ist defekt oder dein Verdampfer bekommt kein warmes Wasser.

    Leuchtet die Orangene Dunkel, hast du auf Benzin umgeschaltet und sie möchte gar nicht umspringen.

    Also, fahr einfach zu einem Prins Umrüster und lass dir deine Anlage überprüfen, welcher Parameter nicht Optimal ist um auf Gas umzuschalten und lass dir anhand dessen geziehlt Helfen.

    Drehzahlmodul defekt oder Nockenwellensensor (am Fahrzeug), Knick im Kühlwasserschlauch zum Verdampfer, Temperatursensor Defekt (selten)

    ODER!!!! nur zu wenig Kühlwasser auf dem Fahrzeug.


    Gruß Armin
     
  5. #4 pierrot, 27.09.2009
    pierrot

    pierrot AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    bin sehr beeindruckt über die schnelle antwort! DANKE!!!

    so genau hab ich da jetzt nicht hingesehen denke jedoch das die led hell orange leuchtet nur kurz und dann leuchtet nichts mehr. da jetzt aber auch meine motol kontroll lampe brennt kann es gut sein das ein temp. fühler oder sowas defekt ist :-(

    am kühlwasser kann´s nicht liegen das ist O.K.

    ich hab so eine vorahnung das ich tief in die tasche greifen muss.

    was soll ich machen? zum spezi fahren oder kann mein autoschrauber da was machen?



    grüße und nochmal´s vielen dank
     
  6. #5 Rabemitgas, 27.09.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    102
    Wie? dann leuchtet gar nichts mehr?

    hmmm das hört sich nicht gut an, das hatte ich einmal, entweder Steuergerät defekt, oder der Kabelbaum ist irgendwo durchgescheuert.

    Das fieseste war mal ne Elektromagntische Störung durch die Lichtmaschiene Weißt du noch Darius?

    Was machen denn die Sicherungen? (sitzen ca im Umkreis von 20cm am Prins ST)

    Motorkontrolllampe hat nichts mit dem Temp fühler im Verdampfer zu tun(den meinte ich nämlich)

    Von wo kommst du denn? Weil ohne Hilfe wirst du da nicht weiter kommen.

    Gruß Armin
     
  7. #6 Xsaragas, 27.09.2009
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    hör mir auf mit dem Karren Armin, das war das allerblödeste an Fehlern was man Erleben kann.

    Also, die Informationen die wir Brauchen sind.....

    Du steigst ins Auto und machst die Zündung an....was passiert? LED hell....Gasbetrieb LED Dunkel.....Benzinbetrieb.

    Stell ihn auf LED hell und warte noch 10 Sekunden...was passiert?

    Nichts passiert? Ok starte.....was passiert? LED bleibt hell,Anlage schaltet nicht um....: es fehlt ein Signal welches von der Anlage erwartet wird (siehe post Rabemitgas)

    LED geht aus...: Scheisse da ist mehr.

    Gruss
    Xsaragas
     
  8. #7 Ey_Karamba, 27.09.2009
    Ey_Karamba

    Ey_Karamba AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Durchgebrannte Sicherungen hatte ich auch schon 2x - erst die Hauptsicherung, dann war alles dunkel und ein paar Wochen später noch eine andere, da lief er dann kurz nur auf 3 o 4 Zylindern und schaltete direkt auf Benzin um. Sicherungen getauscht und es wa wieder alles OK. beim Umrüster das Problem geschildert, er daraufhin nochmal Kabelbaum durchgesehen aber nichts gefunden. Seit her (ca 1 1/2 Jahre und ca 50tKm) aber niewieder ein solches Problem gehabt...

    Gruß
    Boris
     
  9. #8 pierrot, 27.09.2009
    pierrot

    pierrot AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    die sicherungen (glaube es sind 3) habe ich überprüft und auch mal nachgesehen ob ich am kabelbaum oder steckverbindungen was sehe - negativ.

    ich schaue mir das morgen mal ganz in ruhe an wie und wann welche led leuchte wenn ich es jedoch richtig in erinnerung habe leuchtet die orangene led. wenn ich den umschaler benzin/gas etwas länger gedrückt halte leuchtet nicht´s mehr.

    hab grad nochmal gegoogelt, 3,5 km von mir ist so eine autogas einbau und service werkstatt. ich glaub da führt kein weg vorbei.

    was ich eigenartig finde ist das die anlage vor einer woche als ich mein pkw zur werkstatt gegeben habe (zündkerzen, zündverteiler & kappe wechseln) noch ging und jetzt halt nicht mehr. die werden doch wohl nicht so blöd sein und was falsches gemacht haben??
     
  10. #9 Rabemitgas, 27.09.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    102
    Wenn bei ner VSI die Sicherung defekt geht ist grundsätzlich immer irgendwas defekt, es sei denn es haut eine elektromagnetische Störung ins Steuergerät, vonn einer defekten Diode der Lima
     
  11. #10 pierrot, 27.09.2009
    pierrot

    pierrot AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    ich geh jetzt nochmal kurz runter zum auto und notiere mal ganz genau was passiert...
     
  12. #11 Xsaragas, 27.09.2009
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    ja mach das,und vorallem schreib mal wo Du her kommst.

    Gruss
    Xsaragas
     
  13. #12 Rabemitgas, 27.09.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    102
    Und was für ein Auto du hast, und wo dein ST sitzt :-)))
     
  14. #13 pierrot, 27.09.2009
    pierrot

    pierrot AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    ich fahre ein chevrolet balzer. das steuergerät sitzt vorn rechts neben der batterie.

    folgendes hab ich grad festgestellt:

    zündung an alles dunkel - keine led an

    hab 3 mal den wagen gestartet dann ging die orange led an - unten rechts;-)

    hab dann auf dem umsteller gas/benzin gedrückt - nach 5 sec. leuchete nichts mehr und es hat einmal gepiepst

    hab dann den motor nochmal 3mal an und wieder aus gemacht - nichts leuchtete mehr

    dieser wagen macht doch nur ärger....
     
  15. #14 pierrot, 27.09.2009
    pierrot

    pierrot AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    ich fahre ein chevrolet balzer. das steuergerät sitzt vorn rechts neben der batterie.

    folgendes hab ich grad festgestellt:

    zündung an alles dunkel - keine led an

    hab 3 mal den wagen gestartet dann ging die orange led an - unten rechts;-)

    hab dann auf dem umsteller gas/benzin gedrückt - nach 5 sec. leuchete nichts mehr und es hat einmal gepiepst

    hab dann den motor nochmal 3mal an und wieder aus gemacht - nichts leuchtete mehr

    dieser wagen macht doch nur ärger....
     
  16. #15 pierrot, 27.09.2009
    pierrot

    pierrot AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    ich wohne in 10247 berlin - friedrichshain. kennt ihr eine fachwerkstatt zum weiterempfehlen?
     
  17. #16 Rabemitgas, 28.09.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    102
    OK, für uns beide zu weit.

    als erstes müssten wir Prüfen ob sstrom ankommt.

    Die VSI bekommt 2x Strom. 1x an der Batterie kl 30 und einmal Geschaltet + 15 da musst du erstmal Prüfen ob Strom da ist.

    Die Frage ist, kannst/könntest du das. Ansonsten musst du echt jetzt zum Umrüster.

    Gruß Armin
     
  18. #17 pierrot, 28.09.2009
    pierrot

    pierrot AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ok kein Problem das kann ich locker! Was ist wenn kein Strom anliegt oder wenn Strom anliegt der naechste Schritt??


    Danke für deine Hilfe! Das ist viel wert!
     
  19. #18 Rabemitgas, 28.09.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    102
    Schau erstmal ob sich an der Betterie das + pol gelöst hat, wenn nicht dann Schieb bei deinem Gassteuergerät oben den Stecker auf und mess dort.

    Fummel 2 Kabel raus, +30 Batterie (Rot)und Kabel (Grau/weiß) 13 Ignition.

    Auf dem Roten muss immer 12-14 Volt anliegen, auf dem Grau weißen wenn du zündung anmachst. Überprüfe auch deinen Sicherungshalter auf festen Sitz der Sicherung, das gibt es auch schon mal das die Sicherungssteckverbindungen "Schlapp" werden. Die müssen auf beiden Seiten etwas schwer rein gehen. "Durchgang messen im zweifelsfall"
     
  20. Anzeige

  21. #19 pierrot, 04.10.2009
    pierrot

    pierrot AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    jetzt ist das problem behoben. eine fachwerkstatt hat´s überprüft RoyalGas GmbH super service und super preis.
    beim wechseln der verteilerkappe ist eine leitung abgegangen. anlage wurde überprüft und eingestellt. ich war mit 55€ dabei :-)

    leider hab ich jetzt ein neues problem herr doktor:

    mein wagen (chevy blazer 4,3) läuft nicht ganz so optimal. ab und zu stottert der wagen im kaltstart und bei betriebstemperatur bei langsamer fahrt laufen meiner meinung nach nicht alle zylinder und die motorkontrollleuchte geht auch ab und zu mal an.

    war in der werkstatt fehler auslesen. mal läuft die eine zylinderbank zu fett dann zu mager sagt der fehlercode.

    bosch sagt das mein wagen nicht mit einer gasanlage ausgestattet werden kann da die steuergeräte nicht "vernünftig" miteinander kommunizieren.

    weiß jemand was mann machen kann das der motor wieder ordentlich rund läuft?

    zündkerzen, kabel, verteiler & finger sind neu. der von der kfz werkstatt meinte das evt. auch die lamda sonde nicht hinhaut....

    misst immer ärger mit dem auto...
     
  22. #20 pierrot, 04.10.2009
    pierrot

    pierrot AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    jetzt ist das problem behoben. eine fachwerkstatt hat´s überprüft RoyalGas GmbH super service und super preis.
    beim wechseln der verteilerkappe ist eine leitung abgegangen. anlage wurde überprüft und eingestellt. ich war mit 55€ dabei :-)

    leider hab ich jetzt ein neues problem herr doktor:

    mein wagen (chevy blazer 4,3) läuft nicht ganz so optimal. ab und zu stottert der wagen im kaltstart und bei betriebstemperatur bei langsamer fahrt laufen meiner meinung nach nicht alle zylinder und die motorkontrollleuchte geht auch ab und zu mal an.

    war in der werkstatt fehler auslesen. mal läuft die eine zylinderbank zu fett dann zu mager sagt der fehlercode.

    bosch sagt das mein wagen nicht mit einer gasanlage ausgestattet werden kann da die steuergeräte nicht "vernünftig" miteinander kommunizieren.

    weiß jemand was mann machen kann das der motor wieder ordentlich rund läuft?

    zündkerzen, kabel, verteiler & finger sind neu. der von der kfz werkstatt meinte das evt. auch die lamda sonde nicht hinhaut....

    misst immer ärger mit dem auto...
     
Thema: Bedienungsanleitung Prins VSI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins gasanlage bedienungsanleitung

    ,
  2. prins gasanlage anleitung

    ,
  3. prins anleitung

    ,
  4. bedienungsanleitung prins vsi download,
  5. prins vsi bedienungsanleitung pdf,
  6. prins vsi einbauanleitung,
  7. prins vsi handbuch,
  8. bedienungsanleitung prins gasanlage ,
  9. bedienungsanleitung Prins VSI,
  10. prins bedienungsanleitung,
  11. prins vsi pdf,
  12. prins gasanlage bedienung,
  13. prins gasanlage handbuch,
  14. anleitung prins vsi,
  15. prins autogas anleitung,
  16. prins vsi filterwechsel anleitung,
  17. prins vsi anleitung,
  18. prins lpg bedienungsanleitung,
  19. prins autogas bedienungsanleitung,
  20. prins anzeige anleitung,
  21. prins bedienungsanleitung pdf,
  22. prins vsi betriebsanleitung,
  23. PRINS VSI Serviceheft,
  24. Prins VSI Filterwechsel,
  25. bedienung prins gasanlage
Die Seite wird geladen...

Bedienungsanleitung Prins VSI - Ähnliche Themen

  1. Suche Bedienungsanleitung für eine PRINS VSI

    Suche Bedienungsanleitung für eine PRINS VSI: Suche Bedienungsanleitung für eine PRINS VSI / Edit: Lambda Problem 19.10.2010 Hallo und guten Tag, ich habe mir vor ein paar Tagen einen...
  2. [Suche] Prins VSI - Bedienungsanleitung, Einbaueinleitung usw.

    [Suche] Prins VSI - Bedienungsanleitung, Einbaueinleitung usw.: Hallo zusammen, da mir in der Vergangenheit hier immer gut geholfen wurde, hier nun eine neue Bitte. Ich bin auf der Suche nach einer...
  3. tartarini software bedienungsanleitung

    tartarini software bedienungsanleitung: moin ich suche eine bedienungsanleitung für die tartarini software .6-01 hab ich instaliert! alle anderen wäre auch egal! weis nun nicht genau wie...
  4. KME Diego Benutzerhandbuch / Bedienungsanleitung

    KME Diego Benutzerhandbuch / Bedienungsanleitung: Hallo Gibts sowas wie eine Betriebsanleitung in Deutsch und gedruckt zu kaufen? Wenn ja wo bei wem für wieviel?:confused:
  5. Bedienungsanleitung autronic

    Bedienungsanleitung autronic: HiGibt es online Bedienungsanleitungen zum Download. ? Danke
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden