Bedenken kurz nach Umbau!!!!!

Diskutiere Bedenken kurz nach Umbau!!!!! im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Original von messorMir wurde gesagt das die Anlage in der Ersten Zeit (ca. 1500km) Probleme machen kann wie z.B. Ruckeln, an der Ampel oder wo...

  1. Jokin

    Jokin AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Kurz: man hat Dir ein nicht fertig umger?stetes Fahrzeug ?bergeben.

    Nat?rlich hast Du auch noch nicht denvollen Preis bezahlt, gell? Dann ist ja alles ok ;)

    Gru?, Frank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Bedenken kurz nach Umbau!!!!!. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 ralfo1704, 04.03.2007
    ralfo1704

    ralfo1704 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Was geht denn jetzt ab? Der Umr?ster kann doch kaum die ersten 1000-1500 km selbst fahren ?(
     
  4. #23 InformatikPower, 05.03.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Hi Jokin,

    du hast nat?rlich teilweise Recht mit deiner Aussage:
    Wenn die Motorkontrolleuchte bei normalem Fahren dauerleuchten w?rde h?tte der Umr?ster mit der Programmierung keine zwei Minuten verbracht.

    Allerdings muss sich der Motor und das Steuerger?t erst ein wenig auf Gas einstellen bevor man eine perfekte Einstellung hinbekommen kann.
    Das sind eben die 1.000 - 1.500 km.

    Und der Umr?ster kann ja nicht jeden Lastbereich einzeln abfahren - und da liegt eben der Hase im Pfeffer....das muss der Fahrer selbst erledigen. Der Umr?ster reagiert dann mit einer Erweitung der Einstellungen darauf.
     
  5. UweHe

    UweHe AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt muss ich mich als "?belt?ter" auch mal melden:
    1. Wie ralfo schon sagte, kann ich kaum 1000 oder 2000 km mit dem Auto fahren, um alle Eventualit?ten auszuschliessen.
    2. Bei solch? einem Umbau kann immer mal was sein.
    3. Wenn das Auto sonst normal l?uft, kann man auch mit leuchtender MIL fahren, nur bitte nicht Vollast.
    4. Es gibt versch. M?glichkeiten:
    a) Wie gesagt ist das Stargas-Steuerger?t selbstlernend. Es passt sich mit der Zeit an und kann also somit normal sein.
    b) Es kann auch m?glich sein, dass die Durchflussmenge der Gasd?sen im Vollastbereich zu klein ist. Dann montiere ich nat?rlich gr?ssere D?sen.
    c) Es kann auch sein, dass die Injektoren bei Vollast einfrieren. Abhilfe kann durch eine Rail-Heizung geschaffen werden.
    5. Auslesen des Fehlerspeichers gibt auf jeden Fall aufschluss, wie es weiter geht.
    6. Melde Dich einfach. Das kriegen wir hin. Immerhin hast Du mich ja als Deinen Umr?ster gew?hlt, da ich noch niemals einen Kunden im Stich gelassen habe.

    CU,

    Uwe
     
  6. #25 InformatikPower, 05.03.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Hi Uwe,

    muss sagen, deine Antwort ist schon genial ;)
    Dann mal noch frohes schaffen - und messor fahr mal auf nen Kaffe dahin - hinterher rennt der Wagen *zwinker*
     
  7. #26 jvbremen, 05.03.2007
    jvbremen

    jvbremen FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    Ich muss schon sagen ,das ich recht ?berrascht bin ,das du UweHe, hier dazu Stellung nimmst. Das was du hier geschrieben hast ,macht dich als Umr?ster sehr sympatisch und wird deinem Ruf auch sehr gerecht. ;)

    @messor
    ist schon ?rgerlich,das es nicht nach dem ersten Mal richtig funktioniert. Aber fahre hin nach Uwe ,wie Daniela schon sagte, lasse dir einen Kaffee ausgeben und freue dich ,das die Probleme von einem kompetenten Umr?ster aus der Welt geschafft werden.
     
  8. messor

    messor AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ich war gestern also Montag kurz da und wurde sofort bedient was leider nicht in jeder Werkstat so ist.

    Das Problem kann wohl noch mit der Anlernfase der Gasanlage zusammen h?ngen aber genau konnte der UweHe das bei meinen Jetziegen Km auf Gas noch nicht sagen.

    Kann aber auch an verschiedene Andere Sachen liegen die der UweHe ja vor 3Posts schon geschrieben hat.

    Fehlerspeicher wurde auch ausgelesen und gel?scht und Hoffe mal dass ich nicht noch alt so oft nach D?sseldorf fahren muss auch wen es mit Gas ja recht g?nstig ist.

    Der Mehrverbrauch liegt ?brigens zurzeit bei ca. 15%

    Werde ?brigens wen ich mal mehr Zeit habe Bilder vom Umbau machen und Hier Reinstellen aber wen ich Nachtschicht habe und Vorher noch zur Abendschule muss bleibt mir nicht genug Zeit f?r so was.

    Mfg Sebastian
     
  9. #28 InformatikPower, 06.03.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Klar, alles zu seiner Zeit, berichte mal, wie es bei dir weitergeht - und wenn Zeit ist .... na du wei?t schon ;)
     
  10. Cl25

    Cl25 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Bei allem, was ich bisher von diesem Umr?ster gelesen und geh?rt habe bin ich fest davon ?berzeugt, dass ihr das Problem in den Griff bekommt.
    Was nutzt mir ein Umr?ster um die Ecke, der mir von Anfang an weis machen m?chte, dass sowas v?llig normal ist (wie das viele andere machen...). Bisher ist wohl noch alles im gr?nen Bereich.
     
  11. messor

    messor AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube auch dran das ich das mit den Umr?ster den ich mir ausgesucht habe hinbekomme!

    Ein Umr?ster direkt hier bei mir wollte mir auch weismachen das das Einbauen des Tankstutzens unter der Tankklappe nicht so gut sei weil man so angeblich sehr viel l?nger Tanken m?sste da das Anschluss-St?ck ja einen viel kleineren Innendurchmesser hat!

    Das Anschluss-St?ck hat mindestens einen Innendurchmesser von 10mm und die Leitungen zum Tank ja nur 8mm oder so also warum will der mir so ein B?ren aufbinden ?( ?( ?(

    Ist ja wohl klar das man dann nicht zu einen Umr?ster geht der direkt mist labert oder wie seht ihr das?
     
  12. #31 Lucky Fu, 07.03.2007
    Lucky Fu

    Lucky Fu AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    viele verbauen kleinere anschl?sse unter die tankklappe um dort nicht zu problematische platzverh?ltnisse zu bekommen. ich hab meinen anschluss unsichtbar in der sto?stange und somit konnte der gr??tm?gliche eingebaut werden. ist nat. schon gut , weil dadurch der tankvorgang an sich extrem verk?rtzt wird. mir war die lage relativ egal, hautpsache er is gro? und unsichtbar, wobei mir der fahrzeughersteller etwas entgegenkam indem er den perfekten platz geschaffen hat
     
  13. #32 InformatikPower, 07.03.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hallo ;)

    es kann im ?brigen schon richtig sein, dass durch Knicke oder Engp?sse in der Lage der Leitung vom Stutzen zum Tank, der Tankvorgang l?nger dauert.

    Ein Test hat das sogar bewiesen. Ich war gemeinsam mit Marco (rubi) an der gleichen Tanke einer hat links, der andere rechts getankt.

    Ich hatte in der gleichen Zeit doppelt so viel Gas im Tank, wie er.

    Er hat den Tankstutzen unter der Tankklappe....

    Wie das zusammenh?ngt? Keine Ahnung ;)

    Ich finde es aber toll!

    Wenn wir im Sommer unser Treffen haben (Termin steht noch nicht...) k?nnen wir ja alle mal "Wett-Tanken" um das zu verifizieren :D
     
  14. messor

    messor AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Der ?mr?ster hier bei mir wollte mir aber erz?hlt das das Tanken ca. 5mal so lange dauert wie wen man einen gro?en Tankanschluss verbaut.

    Na wer da wohl so auch nicht hingefahren da der das erst seit ein paar Monate macht und der wollte f?r den umbau mit einen 60-70L Tank 2800? haben wollte.


    Zum n?chsten Treffen w?rde ich auch gerne kommen und hoffe ja mal das ich dann Zeit habe.
    Steht der Termin am 07.04.2007 wieder um 19 Uhr und wieder in der Gastwirtschaft nicht?
     
  15. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Den Termin den Daniela angesprochen hat, ist ein anderer.
    Der n?chste Stammtisch M?nster ist wie geplant am 07.04.07 um 19:00 Uhr.

    Wegen der Tankdauer zerbrich dir mal nicht den Kopf. Ich bekomme ca. 55l in 120 sec. durch meinen Minianschlu?.
    Auch wenn Daniela in der selben Zeit 100l Tankt, ist das f?r mich vollkommen au?reichend.
     
  16. #35 InformatikPower, 07.03.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Sehe ich genauso wie Marco, es sei denn du wirst ?hnlich "gr??enwahnsinnig" wie ich in Punkto Tankvolumen :D
     
  17. #36 jvbremen, 07.03.2007
    jvbremen

    jvbremen FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    Sieh es mal so,je l?nger du an der Tanke stehst und tankst,je l?nger kannst du die Benzin angrinsen. :idee:
     
  18. messor

    messor AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde den Tankvorgang ja auch nicht zulange! (werde ich mal stoppen wen ich dran denk)

    Mein Auto F?hrt auf Gas immer noch nicht gut bei hohen Drehzahlen wie ich heute leider wieder feststellen musste. :(

    Also bei etwas ?ber 200km/h f?ngt der wieder an zu ruckeln (sind 5500U/min)
    Werde mich also wieder die 65km zum UweHe bewegen m?ssen! (dabei habe ich kaum zeit da ich noch 3klausuren vor den Osterferien schreiben muss) :(

    Habe jetzt schon 800km auf LPG gefahren aber die Anlage l?uft f?r mich immer noch wie ab den ersten km.
     
  19. #38 InformatikPower, 07.03.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Hmm ich wei? nur nicht, ob man das tats?chlich in den Griff kriegen kann.
    Dazu bin ich zu wenig in der Materie, mancher Umr?ster l?sst die Gasanlage vollautomatisch bei einem Drehzahlbereich ?ber - sagen wir 5.000 U/Min auf Benzin umschalten (also ohne Piepen oder so...) und wenn die Drehzahl wieder unter 5.000 U/Min sinkt wird automatisch wieder auf Gas umgestellt.

    Diese hohen Bereiche sind ja im Regelfall nur die Ausnahme - daher w?re das vielleicht eine unkomplizierte L?sung, oder?!
     
  20. Anzeige

  21. messor

    messor AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Das wer vielleicht eine einfache L?sung aber ich glaube nicht das das sinn der Sache ist dann auf Benzin zu schalten wen der Wagen gerade an meisten verbraucht und dann noch mit einen kleinen Ruck.
    Wen der Wagen bis 15km/h weniger fahren w?rde(der f?hrt auf Benzin laut Papiere 243km/h) und wenigstens dann nicht Ruckeln w?rde wer das noch akzeptabel aber der Uwehe hat denke ich mal noch Sachen parat um das vern?nftig zu beheben.

    Werde den Heute oder Morgen mal anrufen und dann wohl noch mal hinfahren um das beheben zu lassen durch andere D?sen, was am Verdampfer optimieren?.


    So ich werde dann mal Schlafen gehen :1097:
     
  22. messor

    messor AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hallo


    Ich war am Freitag wieder beim UweHe und diesmal hat mein Audi andere D?sen rein bekommen.

    Hatte vorher 6x 3,0mm D?sen drin und jetzt habe ich 3,5mm D?sen rein bekommen bzw. 4x 3,5mm und zwei von 3,0mm auf 3,5mm aufgebohrt bekommen.(UweHe hatte nicht genug da)

    Jetzt soll ich erstmal ein paar Tage fahren und dann noch mal berichten ob der Wagen im Drehzahlbereich ?ber 5500U/min besser f?hrt!

    Mir ist jetzt aber leider schon aufgefallen das der Mehrverbrauch von 15% auf 23% gestiegen ist oder kann das auch damit zusammen h?ngen das ich jetzt was sparsamer gefahren bin?

    Genaueres werde ich berichten wen ich mal die Gelegenheit habe den Wagen was schneller zu bewegen.

    Entschuldigung das ich noch keine Bilder vom Umbau hier drin habe aber ich habe im Moment echt wenig Zeit und werde die auf jeden fall noch einf?gen wen ich die Gelegenheit
    habe.

    Gru? messor
     
Thema: Bedenken kurz nach Umbau!!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg umrüstung bedenken

    ,
  2. schlauch in tankstzutzen

    ,
  3. lpg bedenken

    ,
  4. motor geht nach dem starten wieder aus Golf 6 nach Umrüstung auf Gas,
  5. bmw 320i gas erf,
  6. wie lange hält golf 3 motor nach Gasumbau,
  7. leistungsminderung gas
Die Seite wird geladen...

Bedenken kurz nach Umbau!!!!! - Ähnliche Themen

  1. Benz C200 Kompressor ,Baujahr 2008 (W204), bedenkenlos umrüstbar auf LPG ?

    Benz C200 Kompressor ,Baujahr 2008 (W204), bedenkenlos umrüstbar auf LPG ?: Hallo ,wir haben vor ein paar Tagen einen gebrauchten Mercedes 200 Kompressor Baujahr 10/2008 (W204) gekauft als Benziner und er wird gerade von...
  2. Wie schnell kann ich bedenkenlos auf Gas fahren???

    Wie schnell kann ich bedenkenlos auf Gas fahren???: Hallo miteinander!!! Auf meine Frage, wie schnell ich denn mit meiner Gasanlage in meinem Auto auf der Autobahn bedenkenlos fahren könne sagte...
  3. Nach kurzem Abstellen kein Gasbetrieb mehr möglich

    Nach kurzem Abstellen kein Gasbetrieb mehr möglich: Moin, mein Name ist Amir und beheimatet bin ich in der schönen Nordeifel, oberhalb des Ahrtals. Ich habe als ewiger Alfa Fahrer eine doppelte...
  4. VSI 2 schaltet nach 20km nur kurz um dann zurück auf Benzin

    VSI 2 schaltet nach 20km nur kurz um dann zurück auf Benzin: Hallo Leute, meine VSI 2 schaltet nach ca 20km kurz in Gas um läuft dort einwandfrei aber schaltet ca 1km wieder zurück nach Benzin. Wenn mein...
  5. Landi Renzo Omegas Plus Kurzschluss im Steuergerät?

    Landi Renzo Omegas Plus Kurzschluss im Steuergerät?: Guten Abend, frohe Weihnachten und geruhsame Tage an alle hier im Forum! Ich bin Stefan aus Gummersbach und bei dem „Problemauto“ handelt es sich...