Bedenken kurz nach Umbau!!!!!

Diskutiere Bedenken kurz nach Umbau!!!!! im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Guten Abend! Ich habe Heute mein Wagen nach dem Umr?sten wieder bekommen und habe jetzt bedenken zu bestimmten Sachen die aufgetreten sind!...

  1. messor

    messor AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend!


    Ich habe Heute mein Wagen nach dem Umr?sten wieder bekommen und habe jetzt bedenken zu bestimmten Sachen die aufgetreten sind!
    Gefahren bin ich jetzt 140Km auf LPG.

    Also ich Fahren einen Audi A4 3.0L Quattro mit 220PS(162KW) von 2001 und habe eine Stargas Polaris Anlage verbaut bekommen.

    Mir wurde gesagt das die Anlage in der Ersten Zeit (ca. 1500km) Probleme machen kann wie z.B. Ruckeln, an der Ampel oder wo anders ausgehen kann, die Motorkontrollleuchte kann zeitweise angehen und das dies normal sei.


    Ich bin von dem Betrieb weg gefahren und der wagen lief gut auf gas Wenigstens bis ca. 210Km/h dar?ber fing er an zu ruckeln und wurde nicht schneller aber das sollte ja am Anfang noch recht normal sein oder?


    Sp?ter bin ich noch eine runde auf der Autobahn gefahren und habe nachdem ich den Wagen Warmgefahren hatte noch mal versucht schneller zu fahren und diesmal fing der Wagen auch erst bei ca. 225km/h an zu ruckeln.(H?chstgeschwindigkeit bei Benzin liegt bei ?ber 250km/h laut Tacho)
    Bei 225km/h blinkte aber mal kurz die Motorkontrollleuchte und nach dem ich etwas langsamer wurde ging diese nach ca. 5sec wieder aus.


    Ich habe nach ein paar Km gewendet und habe dann mal kurz vor zuhause die G?nge Durch beschleunigt dann fing im 4Gang (ca. bei 6200U/min) der Wagen wieder an zu ruckeln und die Motorkontrollleuchte ging an und blieb an selbst nach dem ich kurz danach auf einen Parkplatz angehalten habe den Motor und Z?ndung ausgeschalten habe ging beim Starten wieder die Motorkontrollleuchte an und blieb auch an!!!! (also bei Gas und Benzin war das so)
    Dies kommt mir nicht normal vor und ich w?rde gerne wissen was ihr da zu sagen und mir raten k?nnt!?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Bedenken kurz nach Umbau!!!!!. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GAG Autogassysteme, 03.03.2007
    GAG Autogassysteme

    GAG Autogassysteme Umrüster

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Bedenken

    Beitrag entfernt! I.G.
     
  4. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Hi messor,

    ich kann deine Reaktion nachvollziehen wenn die MKL beginnt zu leuchten und nicht wieder ausgeht.
    Du hast dich aber f?r den richtigen Umr?ster entschieden, er hat meiner Meinung nach mit die gr??e Erfahrung mit der Polaris.
    Vereinbare einen Termin mit ihm (am besten noch heute) und lass ihn die Anlage nachstellen.
    Ich k?nnte mir durchaus vorstellen das er das heute noch machen w?rde!
     
  5. MX511

    MX511 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    06.05.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    @Messor

    Bevor die Anlage nicht nochmal angepa?t wurde w?rde ich alle Drehzahlorgien und H?chstgeschwindigkeitstests unterlassen.
    Vermutlich magert er bei Vollgas und hohen Drehzahlen zu sehr
    ab und das ist nicht gut f?r den Motor.
     
  6. messor

    messor AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    @MX511
    Das habe ich mir gestern schon gedacht und bin dann nach dem die MKL an war nur noch nach Hause getuckert.

    Ich werde den gleich noch mal anrufen und einen schnellstm?glichen Termin zum nachbessern machen.
     
  7. #6 Gast001, 03.03.2007
    Gast001

    Gast001 Guest

    Hallo messor,
    bei der Anzeige f?r das "Herz" w?rden bei mir auch die Wanrleuchten angehen.

    Ich kann mich Inhaltlich den Vorschreibern nur anschlie?en, die anlage muss sicherlich nochmal Nachgestellt werden. Vollgasfahrten w?rde ich vermeiden, falls die Einstellung wirklich zu mager ist, w?re das schlecht f?r dein "Herz" und es besteht Infakt gefahr.

    Gr??e
    Thorsten
     
  8. messor

    messor AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    W?rdet ihr mir den empfehlen den Wagen erst mal stehen zu lassen oder kann ich ohne schlechtes gewissen auf LPG oder Benzin fahren wen ich gerade nicht bis 6000U/min hochdrehe? (klar w?rde dann sparsam fahren also fr?h schalten)
     
  9. MX511

    MX511 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    06.05.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke "Normalbetrieb" sollte auf beiden Betriebsarten m?glich sein.
    H?tte ich keine Bedenken.

    Wenn Du ganz auf der sicheren Seite sein willst eben nur auf Benzin.

    Sind so die Anfangswehwehchen - die Umr?ster stehen halt alle zu sehr unter Zeitdruck um ewig lange Einstellfahrten zu machen. (leider)
     
  10. #9 papa.horst, 03.03.2007
    papa.horst

    papa.horst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe mit Interesse Eure Beitr?ge gelesen. Jede Anlage hat eben ihr Problemchen. Bei meiner TARTARINI war es auch so, Fehler und Aussetzer Zyl. 2, es lag an der betreffenden Z?ndkerze!!! Bei OPEL musst Du jedesmal zum Auslesen und L?schen des Speichers in die Werkstatt, das kann auf die Dauer ganz sch?n ins Geld gehen.
    Trotzdem: GUTE FAHRT!!!
     
  11. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Ich denke wenn Du Drehzahlen ?ber 4500U/min meidest wirst Du auf der sicheren Seite sein. Die Geschwindigkeit ist in diesem Bereich auch mehr als ausreichend.

    Hast Du den Uwe schon kontaktiert?
    Er wird dir sagen k?nnen wie Du dich verhalten sollst.
     
  12. messor

    messor AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe da schon angerufen und keinen erreicht aber die ?ffnungszeiten sind ja auch nur von Montag-Freitag. :(

    Wen ich normal fahre brauche ich eigentlich auch nicht mehr wie 4000U/min aber ich wollte halt mal alle bereiche im LPG betrieb getestet haben um zu schauen ob alles geht.

    Ist nur ein ungewisses Gef?hl wen die MKL an ist (bei meinen Audi nennt die sich Motorelektronikleuchte) :angst:


    Werde dann mal am Wochenende vorsichtig fahren und Montag noch mal zum Hemp fahren.
     
  13. messor

    messor AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir eigentlich einer sagen warum die MKL an ist?
     
  14. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Das kann vielf?lltige Gr?nde haben, eventuelle waren es Fehlz?ndungen die im oberen Drehzahlbereich in Summe dazu gef?hrt haben das die MKL nicht wieder erlischt.
    Es kann auch das Gemisch sein, welches zu einer "unsauberen" Verbrennung gef?hrt hat.
    Oder, oder, oder ?( ?( ?(
     
  15. MX511

    MX511 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    06.05.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Um diese Frage vern?nftig (ohne Spekulationen) beantworten zu k?nnen mu? der Fehlerspeicher ausgelesen werden.

    Das kann aber (normal) nur die Werkstatt.
     
  16. #15 InformatikPower, 03.03.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Hi Messor,

    bei so vielen Vorschreibern und Aussagen gibt es ja kaum noch was zu schreiben *zwinker*

    Ich sage mal so: Da die Motorkontrollleuchte im hohen Geschwindigkeits oder Drehzahlbereich angegangen ist w?rde ich weiterhin auf Gas fahren.

    Hier allerdings, wie Marco schon geschrieben hat Drehzahlbereiche >4.000 U/Min meiden.
    Dir Motorkontrolleuchte wird dich nun begleiten, bis der Fehlerspeicher zur?ckgesetzt worden ist.

    Ich w?rde den Uwe dann bitte mit angeschlossenem Notebook die betreffenden Drehzahlbereiche abzufahren!

    ACHTUNG: Bitte lass nur den Umr?ster die Motorkontrollleuchte auslesen, er kann anhand der hinterlegten Daten genau sehen, wann welcher Fehler und in welchem Lastbereich aufgetreten ist und dann besser reagieren!

    In dem Sinne noch Gut Gas ;)
     
  17. messor

    messor AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin vorhin mit den Wagen gefahren und nach ca. 40km ging die MLK wieder aus. :D

    Im Drehzahlbereich bis 5000U/min merkt man echt keinen Unterschied zum Benzinbetrieb und dann erst das Tanken vorhin in Holland
    F?r 33L habe ich gerade mal 17? bezahlt 8o



    Werde aber trotzdem zum Hemp fahren wegen das Geruckel und weil ich den Wagen ja auf gas nicht ausfahren kann.
     
  18. #17 schnufel, 04.03.2007
    schnufel

    schnufel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    5
    wenn die MKL nach einer gewissen zeit wieder aus geht ist der fehler nicht schwerwiegend, evtl ein kurzzeitiges ?berschreiten eines gerenzwertes. dann kann es sein das diese wieder ausgeht.
    solche fehler sind relativ selten, ich w?rde die anlage w?hrend einer probefahrt neu einstellen lassen. f?hrst du eine runde und der umr?ster sitzt mit schleppi daneben. da kann man wunderbar alle lastbereiche ausprobieren und parallel analge einstellen und die motorkennwerte per OBD ?berwachen und ggf die fehler gleich mit auslesen.

    das er ?ber 4000rpm ruckelt w?rde ich sagen zu mager eingestelltes gemisch oder der druck des systems ist zu niedrig eingestellt, kann anfangs der fall sein. sollte sich aber schnell anpassen lassen.

    mfg schnuf
     
  19. #18 ralfo1704, 04.03.2007
    ralfo1704

    ralfo1704 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Aber die Stargas ist doch eine selbstlernende Anlage da mu? doch nichts nachgestellt werden.
     
  20. Anzeige

  21. #19 InformatikPower, 04.03.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Also von der intelligenten selbst lernenden Anlagen habe ich ehrlich gesagt noch nie etwas geh?rt ;)
    Aber mal im Ernst - ich vermute, dass es das nur in bestimmten Grenzwerten gibt. Ganz ohne einstellen gehts denke ich nie...
     
  22. #20 ralfo1704, 04.03.2007
    ralfo1704

    ralfo1704 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Aber sicher gelesen- es steht auch hier im Stargas-Thread :]
     
Thema: Bedenken kurz nach Umbau!!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg umrüstung bedenken

    ,
  2. schlauch in tankstzutzen

    ,
  3. lpg bedenken

    ,
  4. motor geht nach dem starten wieder aus Golf 6 nach Umrüstung auf Gas,
  5. bmw 320i gas erf,
  6. wie lange hält golf 3 motor nach Gasumbau,
  7. leistungsminderung gas
Die Seite wird geladen...

Bedenken kurz nach Umbau!!!!! - Ähnliche Themen

  1. Benz C200 Kompressor ,Baujahr 2008 (W204), bedenkenlos umrüstbar auf LPG ?

    Benz C200 Kompressor ,Baujahr 2008 (W204), bedenkenlos umrüstbar auf LPG ?: Hallo ,wir haben vor ein paar Tagen einen gebrauchten Mercedes 200 Kompressor Baujahr 10/2008 (W204) gekauft als Benziner und er wird gerade von...
  2. Wie schnell kann ich bedenkenlos auf Gas fahren???

    Wie schnell kann ich bedenkenlos auf Gas fahren???: Hallo miteinander!!! Auf meine Frage, wie schnell ich denn mit meiner Gasanlage in meinem Auto auf der Autobahn bedenkenlos fahren könne sagte...
  3. Nach kurzem Abstellen kein Gasbetrieb mehr möglich

    Nach kurzem Abstellen kein Gasbetrieb mehr möglich: Moin, mein Name ist Amir und beheimatet bin ich in der schönen Nordeifel, oberhalb des Ahrtals. Ich habe als ewiger Alfa Fahrer eine doppelte...
  4. VSI 2 schaltet nach 20km nur kurz um dann zurück auf Benzin

    VSI 2 schaltet nach 20km nur kurz um dann zurück auf Benzin: Hallo Leute, meine VSI 2 schaltet nach ca 20km kurz in Gas um läuft dort einwandfrei aber schaltet ca 1km wieder zurück nach Benzin. Wenn mein...
  5. Landi Renzo Omegas Plus Kurzschluss im Steuergerät?

    Landi Renzo Omegas Plus Kurzschluss im Steuergerät?: Guten Abend, frohe Weihnachten und geruhsame Tage an alle hier im Forum! Ich bin Stefan aus Gummersbach und bei dem „Problemauto“ handelt es sich...