BCR Anlage schaltet nicht mehr auf Gas um.

Diskutiere BCR Anlage schaltet nicht mehr auf Gas um. im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Mit meinem Cevrolet Evanda bin ich ca. 210.000 km mit Gas gefahren. Meine Tochter hat gesagt er schaltet nicht mehr auf Gas um. Bei mir hat er...

  1. migula

    migula AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.08.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mit meinem Cevrolet Evanda bin ich ca. 210.000 km mit Gas gefahren. Meine Tochter hat gesagt er schaltet nicht mehr auf Gas um. Bei mir hat er umgeschaltet. Trotzdem habe ich in der Werkstatt den Gasfilter wechseln lassen. Bei mir hat er umgeschaltet und ich dachte alles ist ok. Aber heute schaltet das Auto, auch bei mir nicht mehr auf Gas um. Die Zündkerzen sind ziemlich alt, könnte es an denen liegen?
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.691
    Zustimmungen:
    1.246
    Hä, wie kommt man als Fehlerquelle auf den Filter, wenn die Gasanlage nicht umschaltet??? Les ich komischerweise oft, dass einfach der Filter gewechselt wird, der zu 99% nie die Ursache ist. So, jetzt werden dann blind die Zündkerzen gewechselt, dann blind die Zündspule und und und. ....
    Wie siehts mal mit Diagnose aus? Ist das ein Fremdwort für Deine Werkstatt? Oder können die nur Teile tauschen? Die Gasanlage gehört ausgelesen und dann ist es für einen Umrüster (sofern der was taugt) kein Problem die Ursache zu finden.
     
  4. migula

    migula AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.08.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Auf den Filter kam ich, weil er schon länger nicht mehr gewechselt wurde, auch die Zündkerzen sind 60.000 km drin. Das Auto ist leicht verbeult hat Tüv bis 2/20 jetzt 233.ooo km drauf und bei 240.ooo km müßte der Zahnriehmen gewechselt werden. Ich weiß nicht was ich tun soll?
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.691
    Zustimmungen:
    1.246
    Und mal Zündkerzen wechseln? Ich würde sagen, die gehören raus. Auf jeden fall muss die Gasanlage ausgelesen werden. Alles andere ist nur hellseherei. Da kann Dir hier auch keiner weiter helfen.
     
  6. #5 V8gaser, 25.08.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Ich vermute es liegt an den Beulen.....
    Wenn man wüsste welche Gasanlage, könnt man des evtl etwas eingrenzen wobei ein Auslesen idR meist ruckzuck den Fehler zutage fördert.
     
  7. migula

    migula AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.08.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    In der Überschrift steht doch BCR
     
  8. #7 V8gaser, 25.08.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Den Hersteller kenn ich leider nicht. Hätte die Werkstatt die den Filter gewechselt hat da nicht gleich das Laptop mal dranhängen können?
     
  9. migula

    migula AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.08.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    es ist ein Schreibfehler, es ist eine BRC Anlage. Ich wöllte den Filter und dachte es ist dann erledigt. Ich wußte nicht, daß man die Gasanlage auslesen kann.
     
  10. #9 V8gaser, 25.08.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Das ist schlecht - hättest ihm gesagt warum du glaubst, das ein neuer Filter nötig ist, bzw das es Probleme gibt, hätte er sicher nachgesehen.
    Wie Klaus versteh ich auch immer nicht, weshalb der Filter grundsätzlich schuld an allem sein soll. Grad wenn die Anlage gar nicht erst umschaltet....
    BRC...aha, eigentlich recht zuverlässig. Möglich wäre natürlich viel- ohne Laptop ist das die berühmte Glaskugel. Aber es geht schon mal der Druck/Temperaturfühler am Rail kaputt.
     
  11. migula

    migula AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.08.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Heute hatte ich einen Werkstatttermin, aber ich hatte noch meinen beladenen Anhänger angehängt den wollte ich nach dem Termin abladen. Plötzlich schaltete er wieder auf Gas um. An der Werkstatt hängte ich den Anhänger ab und in der Werkstatt sprang er nicht mehr auf Gas um. Der Monteur sagte mir der Verdampfer ist kalt, deswegeb fährt er nicht auf Gas. Es fehlte Kühlflüssigkeit!! Fie Fehlersuche hatte 15 Minuten gedauert,
     
  12. Anzeige

  13. #11 hannes69, 28.08.2018
    hannes69

    hannes69 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    80
    Schön, dass ein Feedback über den Ausgang der Geschichte kommt.
    Ich frage mich allerdings schon, ob man einen Kühlflüssigkeitsmangel nicht ohne fremde Hilfe selber leicht feststellen kann ???
     
  14. migula

    migula AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.08.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja!! Aber ich kam halt nicht auf die Idee, Das passiert nur wenn man kein KD mehr macht,
     
Thema:

BCR Anlage schaltet nicht mehr auf Gas um.

Die Seite wird geladen...

BCR Anlage schaltet nicht mehr auf Gas um. - Ähnliche Themen

  1. 545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.

    545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.: Servus zusammen, ich habe kürzlich einen E60 545i mit einer BRC Gasanlage gekauft. Der Vorbesitzer (hatte das Auto ca. ein halbes Jahr) hat die...
  2. Lovato Gasanlage Piep immer wen es auf Gas umschaltet

    Lovato Gasanlage Piep immer wen es auf Gas umschaltet: Hallo erstmal mein Name ist Avo ich bin 48 und freue mich auf eure Erfahrungen. Ich habe mir vor ca 1 Jahr einen alten Golf 5 mit einer Lovato...
  3. Gasanlage schaltet ab bei schnellem Drehzahlabfall unter 1500

    Gasanlage schaltet ab bei schnellem Drehzahlabfall unter 1500: Bei meinem Fahrzeug schaltet die Gasanlage ab, wenn ich den Fuß vom Gas nehem und die Drehzahl unter 1500 fällt. Mit erheutem Gas geben wird dann...
  4. BRC Gasanlage schaltet sproradisch ab

    BRC Gasanlage schaltet sproradisch ab: Moin. Ich habe eine BRC Gasanlage in einem 2003er Chevrolet Trailblazer, vermutlich etwas älter. Laut Aufdruck eine Sequent S FLY SF, diese war...
  5. Icom jtg II alle Füllstands LED blinken die Anlage schaltet nicht auf Gas um.

    Icom jtg II alle Füllstands LED blinken die Anlage schaltet nicht auf Gas um.: Hallo Zusammen. Meine Icom jtg II schaltet nach dem Betätigen des Tasters nicht auf Gas um ,alle Füllstands LED blinken die gelbe LED leuchtet....