Batterie leer (Licht angelassen), jetzt wird nicht mehr auf Gas umgeschaltet (Prins)

Diskutiere Batterie leer (Licht angelassen), jetzt wird nicht mehr auf Gas umgeschaltet (Prins) im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, hab seit ca 4 Monaten ein Hyundai Coupé mit nachgerüsteter Autogasanlage: Ich zitiere mal aus dem Fahrzeugschein: Verdampfer...

  1. #1 KingSized, 16.10.2009
    KingSized

    KingSized AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hab seit ca 4 Monaten ein Hyundai Coupé mit nachgerüsteter Autogasanlage:
    Ich zitiere mal aus dem Fahrzeugschein:


    Verdampfer E4-67R-010054
    Steuergerät E4-67R-010098
    Injektoren E4-67R-010092
    61L Flüssigtank ST AKO NR. 702/1437/E20-67R-010 446


    Der Wagen hat nie Probleme gemacht, die Autogasanlage lief super.
    Einziges Manko war, dass ich nicht per Hand zwischen den Kraftstoffen wählen konnte. Der Schalter ging nicht, also wenn mein Autogas leer war, piepste der Schalter die ganze Zeit :p

    Vorgestern vergas ich wohl das Licht auszumachen, Ergebnis war - Batterie leer..

    Abschleppdienst gerufen, überbrückt, Auto ging wieder.

    Jetzt zum Problem:

    Es wird nicht mehr auf Gas umgeschaltet. Die LED am "LPG switcher" leuchtet rot (wie wenn der Motor noch nicht warm ist oder so..).


    Muss irgendetwas aufgrund der leeren Batterie neu eingestellt werden (wofür ich in eine Werkstatt muss)?
    Oder kann ich etwas tun um die Anlage zum Laufen zu bekommen?



    Schonmal vielen Dank im Voraus, hoffe, dass ich das Problem genau beschrieben habe.

    Grüße
     
  2. Anzeige

  3. #2 paashaas, 16.10.2009
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Batterie leer (Licht angelassen), jetzt wird nicht mehr auf Gas umgeschaltet (Pri

    Hey,

    für mich klingt das so, als habe dein Umrüster die Anlage nicht richtig angeschlossen.

    Es kann sein, dass jetzt durch den Spannungsverlust das Steuergerät nicht mehr Programmiert ist.

    Dies sollte eigentlich nicht so sein, kommt aber schonmal vor.

    Grüße

    Carsten
     
  4. #3 KingSized, 16.10.2009
    KingSized

    KingSized AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Batterie leer (Licht angelassen), jetzt wird nicht mehr auf Gas umgeschaltet (Pri

    Das heißt, dass ich in die Werkstatt müsste und die Anlage nochmal neu eingestellt werden müsste usw? :(
     
  5. #4 paashaas, 16.10.2009
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Batterie leer (Licht angelassen), jetzt wird nicht mehr auf Gas umgeschaltet (Pri

    Ja,

    dann lass die Anlage aber auch direkt elektrisch richtig Anschließen...
    Das du selbst nicht umschalten kannst, ist doch einfach nur störend...
    Aber das alles sollte doch der Umrüster auf Garantie machen, wenn die Anlage erst 4 Monate verbaut ist.

    Grüße

    Carsten
     
  6. #5 KingSized, 16.10.2009
    KingSized

    KingSized AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Batterie leer (Licht angelassen), jetzt wird nicht mehr auf Gas umgeschaltet (Pri

    Leider ist die Garantie abgelaufen, sorry für die ungenaue Angabe oben.

    Habe das Auto seit ca 4 Monaten, verbaut ist die Anlage seit 2,5 Jahren.

    Hast du eine ungefähre Ahnung wieviel sowas kostet?

    Vielen Dank
     
  7. #6 paashaas, 16.10.2009
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Batterie leer (Licht angelassen), jetzt wird nicht mehr auf Gas umgeschaltet (Pri

    Hallo,

    also bei meiner Stag300 habe ich inkl. FIlterwechsel und einstellung auf dem Prüfstand ca. 100€ gezahlt.

    Wo kommst du denn her?

    Vielleicht ist ein Umrüster hier aus dem Forum in deiner Nähe.

    Grüße

    Carsten
     
  8. #7 KingSized, 16.10.2009
    KingSized

    KingSized AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Batterie leer (Licht angelassen), jetzt wird nicht mehr auf Gas umgeschaltet (Pri

    Komme aus Heppenheim, bin aber auch sehr oft im Raum Frankfurt.

    Falls jemand einen guten Tipp hat, wäre ich natürlich sehr dankbar.
     
  9. #8 V8gaser, 16.10.2009
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Batterie leer (Licht angelassen), jetzt wird nicht mehr auf Gas umgeschaltet (Pri

    Glaube nicht das die Anlage falsch angeschlossen ist - eher wurde beim programmieren ein Fehler gemacht. Wird das ordnungsgemäß durchgeführt bleibe die Daten sogar stromlos erhalten - also Batterie zB ausgebaut. Wenn nicht - Daten weg. also neu einstellen und richtig speichern lassen.
     
  10. #9 Rabemitgas, 17.10.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Batterie leer (Licht angelassen), jetzt wird nicht mehr auf Gas umgeschaltet (Pri

    Kann wirklich sein, aber umspringen müsste er trotzdem.

    Gruß Armin
     
  11. Anzeige

  12. #10 Schrauber71, 17.10.2009
    Schrauber71

    Schrauber71 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Batterie leer (Licht angelassen), jetzt wird nicht mehr auf Gas umgeschaltet (Pri

    ich würd einfach mal beim Einbauer freundlich nachfragen- kostet doch zunächst nur nen Anruf.

    Gruß Manfred
     
  13. #11 KingSized, 29.10.2009
    KingSized

    KingSized AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Batterie leer (Licht angelassen), jetzt wird nicht mehr auf Gas umgeschaltet (Pri

    So, war bei einer Werkstatt in Offenbach.
    Hat alles zusammen 120€ gekostet. Es wurde alles neu programmiert und der Umschalter/Füllstandsanzeige ausgetauscht.
    Vielen Dank für die Antworten.
     
Thema: Batterie leer (Licht angelassen), jetzt wird nicht mehr auf Gas umgeschaltet (Prins)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto licht angelassen

    ,
  2. licht angelassen autobatterie leer

    ,
  3. autobatterie licht angelassen

    ,
  4. licht am auto angelassen,
  5. autolicht angelassen,
  6. licht angelassen batterie leer,
  7. auto licht angelassen batterie leer,
  8. autobatterie leer licht angelassen,
  9. licht angelassen im auto ,
  10. hyundai coupe batterie probleme,
  11. licht beim auto angelassen,
  12. licht im auto angelassen,
  13. licht angelassen auto,
  14. autobatterie schwach licht angelassen,
  15. batterie auto leer licht angelassen,
  16. prins lpg speicher batterie leer,
  17. auto batteri leer licht angelassen,
  18. licht angelassen garantie auto,
  19. hyndai geht die batterie leer gasanlage ,
  20. auto licht angelassen licht aus warten,
  21. autogas funktioniert nicht mehr batterie leer,
  22. hyundai tuscani coupe funkfernbedienung akku leer,
  23. beim auto licht angelasse,
  24. licht anlassen auto batterie hyundai,
  25. innenlicht im auto angelassen
Die Seite wird geladen...

Batterie leer (Licht angelassen), jetzt wird nicht mehr auf Gas umgeschaltet (Prins) - Ähnliche Themen

  1. Neuer fragt: VSI saugt Batterie leer

    Neuer fragt: VSI saugt Batterie leer: Hallo Leute, bin neu hier im Forum und wünsch Euch erst mal einen guten Abend. Die Posts, die ich bereits gelesen habe, haben mein Problem 100%ig...
  2. Prins VSI 1 zieht Batterie leer

    Prins VSI 1 zieht Batterie leer: Anscheinend zieht meine Prins VSI 1 Anlage meine Batterie leer. Ganz schlimm ist es bei kalten Temperaturen. Wenn das Auto 3-5 Tage steht, dann...
  3. Prins VSI zieht Batterie in 1-2 Tagen leer

    Prins VSI zieht Batterie in 1-2 Tagen leer: Hallo zusammen, seit ca. 3 Wochen hab ich das Problem, dass mein Civic sich innerhalb kürzester Zeit die Batterie (=erst 1 Jahr alt) leer zieht....
  4. KME DIEGO G3 neu einstellen nach leerer Batterie ?

    KME DIEGO G3 neu einstellen nach leerer Batterie ?: Hallo, bin auch wieder unter den LPG Fahrern. Habe mir einen Ford Focus 1,6 Ez 99 mit einer KME DIEGO G3 gekauft. Hat 155.000 runter und läuft...
  5. Gas Anlage saugt Batterie leer

    Gas Anlage saugt Batterie leer: Nach einigen Schwierigkeiten durch den versauten ersteinbau läuft meine Anlage nun ohne Probleme in meinem BMW e65 745iZwei Probleme sind aber...