Batterie gewechselt - kein umschalten auf Gas mehr

Diskutiere Batterie gewechselt - kein umschalten auf Gas mehr im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, ich habe einen Omega B mit einer Voltran Gasanlage welche ein Prins Steuergerät hat. Da die Batterie so langsam zu alt ist habe...

  1. joe-qh

    joe-qh AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.09.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe einen Omega B mit einer Voltran Gasanlage welche ein Prins Steuergerät hat.

    Da die Batterie so langsam zu alt ist habe ich heute eine neue eingebaut und nun schaltet er nicht mehr auf Gas um???

    Hat das Steuergerät sein Gedächnis verloren? oder woran kann das liegen und wie kann ich abhilfe schaffen?

    + und - der Gasanlage habe ich überprüft uch die Sicherungen sind OK...

    Gruß

    Joe
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 22.09.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Kann sein - wurde die Programmierung falsch abgeschlossen, leidet das SG bei Stromausfall an Demenz. Wurde das richtig gemacht, bleibt das über Jahre im Speicher.
     
  4. #3 Rabemitgas, 23.09.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Dann müsste aber der Umschalter blinken... ist sehr unwahrscheinlich, das er bei falsch abgeschlossener Programmierung nach Jahren wieder in den unfreigeschalteten Neuzustand springt.

    Was macht denn der Umschalter?

    Gruß Armin
     
  5. #4 corrado-flo, 23.09.2012
    corrado-flo

    corrado-flo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1
    Das sollte sich mal ein Profi anschauen!
    Wo bist du denn her?
    Grüße Flo
     
  6. joe-qh

    joe-qh AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.09.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo danke für die Antworten,

    ich hab den Fehler heute Morgen gefunden. Ich bin zu einem Autogasumrüster hier in der nähe gefahren (@Flo Oberursel im Taunus bei Frankfurt) und der sagte mir das ein Steuergerät nichts vergisst sondern das es wenn es stromlos war automatisch auf Benzinberieb schaltet und auf Standby geht und erst nach einmaligem drücken wieder den Gasbetrieb aufnimmt. Ich hatte natürlich probiert das manuell umzuschalten was aber nicht ging auch bei ihm nicht. Er fand es merkwürdig das der Schalter nichtmal piepst und ich sagte ihm das er das noch nie getan hat also kurzum ich solle am Nachmittag nochmal kommen dann könnte er mal mit dem Laptop nachsehen. Als ich dann wieder fuhr dachte ich mir gut vielleicht ist es wirklich der Schalter und hab mit gewallt draufgedrückt und aufeinml schaltete er um :o) was war ich happy...

    Kann man den Schalter problemlos tauschen und wenn ja wo bekomme ich den günstig?

    Leider gibt es aber noch ein Problem das ich eigentlich dachte behoben zu haben.

    Ich hab das Auto vor vier Wochen gekauft und im Gasbetrieb lief er im Stand total unrund Schwankungen zwischen 500 und 800 im leerlauf. Unter Last beim fahren gibt es dann richtig heftige Fehlzündungen so im Bereich von 2000 bis 2500. Im Benzin Betrieb einwandfreier Lauf... meine Vermutung waren die Zündkerzen welche ich dann letzten Donnertsag gewechselt habe was ja beim V6 richtig spaßig ist und mit den Rails im Weg noch spaßiger. Nach dem Wechsel lief mein Omega absolut super ohne Probleme... so dann kam am Samstag der Spaß mit dem Batteriewechsel und das er nicht mehr umgeschaltet hat... nachdem er nun heute morgen wieder im Gasbetieb lief fingen die Probleme wieder an? genau das selbe unrunder lauf im Stand schwankt er zwischen 500 und 800 hin und her und wenn man beim Beschleunigen im Bereich von 2000 bis 2500 Fehlzündugen vom Feinsten wenn man dann da drüber ist läuft er einwandfrei???

    Kann sich da einer einen Reim drauf machen was diese aussetzer verursacht? Ich vermute mal das ich beim Zündkerzen wechseln irgendwas zurechtgedrückt habe oder so was das Problem verursacht?

    Danke schonmal für eure Hilfe.

    Gruß
    Joe
     
  7. joe-qh

    joe-qh AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.09.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hab noch was vergessen dr Hauptgasschlauch am linken Rail sitzt nicht richtig wenn man den biegt zischt Gas heruas weil die Quetsch Schelle nicht fest genug ist... kann ich den Schaluch gefahrlos abziehen und die Schelle erneuern oder muß ich erst irgendwo das Gas abstellen?
     
  8. HolliP

    HolliP AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ne doofe Frage aber wenn Du Ihn vor 4 Wochen gekauft hast frage ich mal So.
    Wie lange sind die Filter drinn bzw. wie lange ist die Gas Anlage im Wagen.
     
  9. joe-qh

    joe-qh AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.09.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Die Anlage ist 2008 eingebaut worden und vor vier Wochen hat er neuen TüV bekommen aber wie lange die Filter drin sind keine Ahnung?

    Kann man die selbst tauschen? Wo sitzen die?
     
  10. #9 HolliP, 24.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2012
    HolliP

    HolliP AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Eine Filter vor und einer nach dem Verdampfer. Die zu wechseln ist kein Problem. Aber bessergesagt wenn die Anlage 4 Jahre drin ist und denke so um die 80.000km gelaufen ist sollte man schon mal die Filter und denn Verdampfer überprüfen. Aber Du kannst am besten zu dein Umrüster fahren der tauscht die Filter und sieht
    ob alles richtig eingestellt ist.

    Sehe Gerade dein Text "hab noch was vergessen dr Hauptgasschlauch am linken Rail sitzt nicht richtig wenn man den biegt zischt Gas heruas weil die Quetsch Schelle nicht fest genug ist... kann ich den Schaluch gefahrlos abziehen und die Schelle erneuern oder muß ich erst irgendwo das Gas abstellen? "

    mache so schell wie möglich eine neue Schelle ran. Das kann schon der Fehler sein.
     
  11. Anzeige

  12. joe-qh

    joe-qh AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.09.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wieviel Gas kommt da raus wenn ich den Schlauch abziehe?
     
  13. HolliP

    HolliP AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Solte nicht fiel sein, da das Ventil vor Verdampfer ja zu ist wenn der Wagen aus ist. Zur sicherheit kannst Du ja das Multiventil am Tank zudrehen.
     
Thema: Batterie gewechselt - kein umschalten auf Gas mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brc gasanlage nach batteriewechsel

    ,
  2. prima gasanlage auto nach batteriewechsel anschalte

    ,
  3. batteriewechsel gasanlage

    ,
  4. vialle gasanlage schaltet nicht mehr nach batteriewechsel,
  5. batterie schwach autogas schaltet nicht automatisch,
  6. auto schaltet nicht mehr auf gas um Batterie leer,
  7. Springt nicht auf Gas nach batteriewechsel,
  8. gasanlage funktioniert nicht mehr batterie,
  9. gasanlage geht nicht Batterie schuld,
  10. batterie abgeklemmt gasanlage ausser betrieb,
  11. prins gasanlage batterie wechseln,
  12. Nach Batterie ab gasanlange geht nicht,
  13. gasanlage funktioniert nicht nach batterie wechsel,
  14. brc Anlage funktioniert nach Batterie Wechsel nicht mehr,
  15. gasanlage funktioniert nicht mehr nach batteriewechsel,
  16. Leere Batterie LPG kein Funktion ,
  17. gasanlage batterie abgeklemmt,
  18. lpg geht nicht nach batterie wechsel,
  19. skoda octavia 2 lpg batterie tauschen,
  20. nach Batteriewechsel funktioniert gastank nicht mehr ,
  21. lpg anlage geht nicht an batterie zu schwach,
  22. lpg geht nach batteriewechsel nicht an,
  23. gasanlage probleme nach Batteriewechsel behoben,
  24. nach batteriewechsel kein autogas,
  25. woran kann es liegen wenn ein LPG Steuergerät nicht umschaltet
Die Seite wird geladen...

Batterie gewechselt - kein umschalten auf Gas mehr - Ähnliche Themen

  1. Batterie tauschen

    Batterie tauschen: Hallo. Ich habe einen A3 8P BSE 1,6 ltr. Sauger mit einer Landirenzo Omegas. Ich will demnächst meine Auto Batterie wecheln. Wenn ich eine neue...
  2. Stag 300 4 Geht nicht nach abklemmen der Batterie

    Stag 300 4 Geht nicht nach abklemmen der Batterie: Hallo, beim Auto meiner Eltern (Volvo 940) war die Batterie über Nacht abgeklemmt. Nun Bleibt die Anzeige der Gasanlage komplett aus. Die Anlage...
  3. Auf was achten bei nötigem Batteriewechsel?

    Auf was achten bei nötigem Batteriewechsel?: Hallo zusammen, da die Batterie meines ML kurz vor dem Ende ist, möchte ich diese vor Einsetzen der Wintertemperaturen wechseln lassen. Ansich...
  4. Neuer fragt: VSI saugt Batterie leer

    Neuer fragt: VSI saugt Batterie leer: Hallo Leute, bin neu hier im Forum und wünsch Euch erst mal einen guten Abend. Die Posts, die ich bereits gelesen habe, haben mein Problem 100%ig...
  5. Autronic Mistral 2 Einstellungen ohne Batterie

    Autronic Mistral 2 Einstellungen ohne Batterie: Tach, weiß jemand, ob die oben genannte Anlage Ihre Einstellungen auch ohne anliegende Spannung speichert? Bei mir steht ein Batteriewechsel an...