Batterie enläd sich bei Prins VSI selber

Diskutiere Batterie enläd sich bei Prins VSI selber im LPG Opel Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo, meine Batterie entlädt sich selber. Nach überprüfung mit einem Multimeter habe ich festgestellt das 0,05A irgendwo ständig verbraucht...

  1. volli

    volli AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    meine Batterie entlädt sich selber.
    Nach überprüfung mit einem Multimeter habe ich festgestellt das 0,05A irgendwo ständig verbraucht werden.
    Als ich dann mal die kleine 7.5A Sicherung welche im Kabelbaum drinne ist, der auch zu den Injektoren geht gezogen habe, geht die Anzeige des Multimeters direkt auf 0, so wie es auch sein soll.
    Bilder hier: Vectra C Prins Batterie Fehler - vsch_pixum - Pixum online Fotoalbum


    Wäre schön wenn jemand ne lösung hat.

    Gruß
    volli
     
  2. Anzeige

  3. #2 Pleistaler, 31.12.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Das Problem ist bekannt, lass dein Gassteuergerät auf die neuste Version flashen und die Anlage neu einstellen, es ist ein Softwarefehler.

    Aus welcher Ecke kommst du denn, vieleicht können wir dir einen Prinsumrüster empfehlen der auch das Stg. flashen kann, das kann nicht jeder!

    Gruß
    Martin
     
  4. #3 Tobi-0975, 31.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 31.12.2010
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Volli,

    den Bildern nach zu Urteilen, befindet sich links neben dem Gassteuergerät noch das alte Prins Injektormodul ohne Stecker. Da diese Module oftmals Probleme machen, schließe ich diese Kriechströme als Fehlerursache nicht aus. Tausch dieses Modul gegen die neue steckbare Version aus und das Problem wird vermutlich behoben sein.
    Um Sicher zu gehen, kannst Du aber auch dein Auto von einem Umrüster durchmessen lassen.
    Evtl. liegt auch nur das bekannte Softwareproblem vor, Martin beschrieb es bereits.

    Gruß Tobias
     
  5. volli

    volli AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Danke für die schnellen Antworten,
    Umrüster ist bei mir im Ort, Ernst Pannenbecker, da werd ich dann nächste Woche mal hinfahren.

    Gruß
    volli
     
  6. Anzeige

Thema: Batterie enläd sich bei Prins VSI selber
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kriechstrom gasanlage

    ,
  2. f

    ,
  3. gasanlage lpg kriechstrom

    ,
  4. prins vsi schaltet nicht um Batterie,
  5. autogas kriechströme,
  6. prins vsi batterie leer,
  7. prins batterie entlädt sich,
  8. lpg anlage batterie,
  9. prins lpg anlage anschluss an der batterie,
  10. prins vsi kriechstrom,
  11. gasanlage kriechstrom,
  12. autogas schaltet um sicherunge a 7.5 ampere,
  13. bei lpg betrieb entlädt die batterie,
  14. gaswagen batterie,
  15. autogas entlädt batterie,
  16. autogasanlage kriechstrom,
  17. batterie leer prins vsi,
  18. prins autogasanlage kriechstrom,
  19. vsi gasanlage prins schaltet nicht auf Gas Batterie leer,
  20. prins batterie,
  21. prins gasanlage batterie leer,
  22. prins batterie leer
Die Seite wird geladen...

Batterie enläd sich bei Prins VSI selber - Ähnliche Themen

  1. Batterie tauschen

    Batterie tauschen: Hallo. Ich habe einen A3 8P BSE 1,6 ltr. Sauger mit einer Landirenzo Omegas. Ich will demnächst meine Auto Batterie wecheln. Wenn ich eine neue...
  2. Stag 300 4 Geht nicht nach abklemmen der Batterie

    Stag 300 4 Geht nicht nach abklemmen der Batterie: Hallo, beim Auto meiner Eltern (Volvo 940) war die Batterie über Nacht abgeklemmt. Nun Bleibt die Anzeige der Gasanlage komplett aus. Die Anlage...
  3. Auf was achten bei nötigem Batteriewechsel?

    Auf was achten bei nötigem Batteriewechsel?: Hallo zusammen, da die Batterie meines ML kurz vor dem Ende ist, möchte ich diese vor Einsetzen der Wintertemperaturen wechseln lassen. Ansich...
  4. Neuer fragt: VSI saugt Batterie leer

    Neuer fragt: VSI saugt Batterie leer: Hallo Leute, bin neu hier im Forum und wünsch Euch erst mal einen guten Abend. Die Posts, die ich bereits gelesen habe, haben mein Problem 100%ig...
  5. Autronic Mistral 2 Einstellungen ohne Batterie

    Autronic Mistral 2 Einstellungen ohne Batterie: Tach, weiß jemand, ob die oben genannte Anlage Ihre Einstellungen auch ohne anliegende Spannung speichert? Bei mir steht ein Batteriewechsel an...