Bänke vertauscht, welche Auswirkungen?

Diskutiere Bänke vertauscht, welche Auswirkungen? im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, weiter unten hatte ich ja schon geschrieben, dass meine LandiRenzo Omegas recht mies eingebaut war. So nach und nach finde ich mehr und...

  1. JensB

    JensB AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    weiter unten hatte ich ja schon geschrieben, dass meine LandiRenzo Omegas recht mies eingebaut war. So nach und nach finde ich mehr und mehr Fehler und will sie beseitigen.

    Gestern wollte ich der falschen Bankzuordnung mal auf den Grund gehen. Also Schaltplan und Multimeter geschnappt und mal durchgemessen. Der Einbauer hat offensichtlich Bank 1 und Bank 2 beim Einbau vertauscht. Das heißt, Ausgang 1-3 des Steuergerätes ist auf Zylinder 4-6, Ausgang 4-6 auf Zylinder 1-3. Konsquenterweise sind aber auch die Gasdüsen dann falsch angeschlossen. Also Zylinder 1 liegt auch an Zylinder 4 und so weiter.

    Nun frage ich mich, ob man diesen Pfusch beseitigen muss, oder ob es der Gasanlage egal ist, so lange die Gasdüse an den "zugehörigen" Zylinder angeschlossen ist. Für mein Gefühl ist es wohl besser, dass so zu verkabeln, wie es vorgesehen ist!?

    Freundlichen Gruß
    Jens
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Hallo schließ die Gasdüsen sinngemäß an, dann passt das.
     
  4. #3 mawi2012, 12.04.2017
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Ja, es ist dem Steuergerät egal, ob da die Düse 1 an 6 hängt, solange die Injektoren den richtigen Benzindüse zugeordnet sind. Für das Steuergerät ist das simpel ein Eingangssignal, dessen Länge gemessen wird und nach Einstellung in ein Signal einer bestimmte Länge umgesetzt an den Ausgang Gasdüse geschickt wird.
     
  5. JensB

    JensB AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das klingt sehr schön und spart eine Menge Lötarbeit :applause:

    Melde mich bestimmt die nächsten Tage noch einmal, baue die Kiste gerade wieder zusammen. Und dann hoffe ich, dass die erst mal auf Benzin perfekt läuft und keine Falschluft mehr zieht. Danach kann ich mich dann an die Einstellung der Gasanlage machen. Obwohl, davor habe ich eigentlich ein bisschen Schiss, vielleicht lasse ich das doch einen Profi machen :angst:.

    Gruß
    Jens
     
  6. Anzeige

Thema: Bänke vertauscht, welche Auswirkungen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme nevo bänke vertauscht

Die Seite wird geladen...

Bänke vertauscht, welche Auswirkungen? - Ähnliche Themen

  1. Einspritzzeiten unterschiedlich auf 2 Zylinderbänken

    Einspritzzeiten unterschiedlich auf 2 Zylinderbänken: Mahlzeit! Da wir in der Familie 3 Autos mit Prins habe und das schon sehr lange, habe ich mir irgendwann die Software Bexprins geholt und mir...
  2. Hilfe! E46 328i KME nevo stottern im Standgas, Bänke auf Gas nicht synchron

    Hilfe! E46 328i KME nevo stottern im Standgas, Bänke auf Gas nicht synchron: Hallo Alle miteinander, ich habe seit kurzem ein Problem! Bei dem Auto handelt es sich um einen E46 328i von 98 mit einer KME Gasanlage. Diese...
  3. Würdet Ihr Euch Gedanken machen? (Bänker/Abweichung Trim)

    Würdet Ihr Euch Gedanken machen? (Bänker/Abweichung Trim): Hi, ich hab heute spasseshalber mal wieder mitschreiben lassen. Bei mir laufen beide Bänke ~4-5% auseinander im Long-Fuel-Trim. Bank1 "+0.08" und...
  4. 2 Bank Motor läuft nicht Synchron auf den Bänken

    2 Bank Motor läuft nicht Synchron auf den Bänken: Wie ihr ja wisst beschäftige ich mich ausgibig mit meiner KME DIEGO G3. in INPA in der leerlauf gemisch adaption habeich unterschiede von 0,05ms...
  5. Filter für zwei Bänke

    Filter für zwei Bänke: Hallo Gemeinde, kann mir jemand einen Tipp geben, wo man einen Filter beziehen kann, mit zwei Abgängen ? Ich meine bei Landi sollte das ein 14mm...