Backfire

Diskutiere Backfire im LPG Opel Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo, habe mit meiner Venturi Anlage ein Backfire gehabt, ist es da möglich das ein Ventil abgerissen ist? Gruss Tanrose

  1. #1 tanrose, 13.12.2012
    tanrose

    tanrose AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.11.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe mit meiner Venturi Anlage ein Backfire gehabt, ist es da möglich das ein Ventil abgerissen ist?


    Gruss Tanrose
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Backfire. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ichgebgas, 13.12.2012
    ichgebgas

    ichgebgas AutoGasMeister

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    19
    Woran merkst du das?
     
  4. #3 tanrose, 13.12.2012
    tanrose

    tanrose AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.11.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    habe alles wieder zusammengesteckt - es klötert jetzt im Motor , der Motorlauf wird unruhig.
     
  5. #4 ichgebgas, 14.12.2012
    ichgebgas

    ichgebgas AutoGasMeister

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    19
    Also, wenn ein Ventil abgerissen sein sollte, dürfte der Motor nicht mehr wirklich laufen, oder? Ohne zu wissen, was du für ein Auto/Mischer/Anlage hast, ist es sicher schwierig, was zu sagen.
    Womöglich hast du dir was anderes zerfetzt. LMM, Ansaugschlauch, Luftfilterkasten... sind gern genommene Störfaktoren nach Backfire.
     
  6. #5 tanrose, 14.12.2012
    tanrose

    tanrose AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.11.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Opel Senator 2,6l - Sechszylinder, das Verbindungsstück aus Plastik zwischen LMM und Drosselklappe hatte es zerlegt,ich habe dann alles auch ausgesaugt bis in die Ansaugbrücke. Sollte da ein Plastikteil durch Drosselklappe hindurch bis zu einem Ventil gesogen sein? Nach dem Bums saugte ja nichts mehr?
    Wie weit muss ich nun runter bauen bis ich was sehen kann? Kann ich dasselber als Laie bis dahin oder muss da die Werkstatt ran?
    lg
     
  7. #6 ichgebgas, 14.12.2012
    ichgebgas

    ichgebgas AutoGasMeister

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    19
    Vieles kannst du als Laie tun. Gerade der C26NE ist doch bastelfreundlich. Ich würde folgendes tun:
    Genau nachsehen, ob alles von der DK bis zum Luftfilter dicht ist, also die beiden Schläuche ohne Risse sind. Luftfilterkasten genau untersuchen. Mir ist der bei einem backfire mal explodiert, der Deckel hat sich wieder selbst in korrekter Position draufgesetzt, nur der Filtereinsatz war verschoben, sodass viel zu viel Luft durchkam, die nicht mehr ausgeregelt werden konnte. Kucken, ob die Klammern nicht ausgeleiert sind und zwischen Deckel und Kasten Luft durch kann.
    Schlauch Leerlaufregler dicht?
    DK verbogen?
    LMM überprüfen, am besten gegen einen bekannt funktionierenden austauschen.
    DualRAM und die ganzen Verbindungen/Schläuche dicht/funktionierend?
    Und erst dann, wenn du bis dahin nix gefunden hast, den DualRAM weg und den Ventildeckel aufmachen. Dann wirst du sehen, ob du noch alle Ventile an board hast.

    Hast du keine backfire Klappe drin? Meine war immermal hilfreich...
     
  8. Anzeige

Thema: Backfire
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bakfire venturi

    ,
  2. autogas backfire

    ,
  3. opel lpg backfire

    ,
  4. backfire problem lpg,
  5. bmw hat immer backfire,
  6. lpg backfire
Die Seite wird geladen...

Backfire - Ähnliche Themen

  1. Backfire wegen "Ölkohle"?

    Backfire wegen "Ölkohle"?: Hallo zusammen, mein Problem nach guten 50.000 KM mit Lovato Venturi Gasanlage in Golf 2 mit NZ Motor, Einspritzmotor in jeden Zylinder: Ich hab...
  2. Backfireklappe T4

    Backfireklappe T4: Hallo, suche eine Backfireklappe (gebraucht od. neu) für einen VWT4, 2,5 ACU, 1995. Oder weiß jemand zufällig den Durchmesser des Schlauchs?
  3. Magert nur noch ab nach Backfire!

    Magert nur noch ab nach Backfire!: Hallo zusammen, ich hatte vor einigen Wochen eine Panne, Backfire hat mir ein Loch in den Ansaugkanal gesprengt. Als Ursache dafür sehe ich...
  4. Prins VSI - backfire?

    Prins VSI - backfire?: Hallo, habe bei meiner VSI im S 124-er seit ein paar Wochen ein Problem. Wenn ich das Gas zurücknehme, wie z.B. bei Einfahrt in einen Kreisverkehr...
  5. Suche Backfire Ventil

    Suche Backfire Ventil: Hallo zusammen, da ich in meinem Volvo noch eine alte Venturi Gasanlage eingebaut habe und es ab und an trotz neuer Zündkerzen etc. zu einem...