Babybenz mit Zavoli RE.g.AL

Diskutiere Babybenz mit Zavoli RE.g.AL im Neuerscheinungen Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Zum Anschauen der Zündkerzen fehlt mir momentan das Werkzeug. Ich gehe aber mal davon aus, dass welche mit einer Elektrode drin sind. Wie würde...

  1. #21 Regalbabybenz, 20.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2013
    Regalbabybenz

    Regalbabybenz AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.04.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Zum Anschauen der Zündkerzen fehlt mir momentan das Werkzeug. Ich gehe aber mal davon aus, dass welche mit einer Elektrode drin sind.

    Wie würde die zweite Elektrode den Gasbetrieb denn beeinflussen?

    Heute bin ich mal die 4km auf Benzin zur Tanke gefahren und habe dann im Stand versucht, umzuschalten. Kühlmitteltemperatur lag bei etwa 50-60° laut Anzeige; Außentemperatur 12°C. Ich legte also den Schalter in Richtung Gasbetrieb um, habe das Fahrpedal kurz betätigt (Gasstoß) um die Drehzahl > 2000rpm zu bringen. Das Ventil hinten hat sofort geklickt, danach lief der Wagen noch eine knappe Sekunde bis er ausging. Das gleiche nochmal wiederholt mit demselben Ergebnis. Beim dritten Versuch ist er angeblieben.

    Morgen früh werde ich nochmal testen, ob sich was ändert wenn ich bei der gleichen Prozedur nach Überschreiten der 2000rpm auf dem Pedal bleibe.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Babybenz mit Zavoli RE.g.AL. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Bendsiner, 20.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2013
    Bendsiner

    Bendsiner AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Hi. Ja wenn Du Zündkerzen mit mehr als einer Elektrone fährst ist das Standgas schlecht. Bei Deinem Motor schreibt Mercedes Zündkerzen mit einer Elektrode vor. Ich halte mich daran und habe seither sehr ruhiges Standgas. Die Zündanlage ist eine Hochvolt Anlage (40kv) und läuft am Besten mit den einfachen ein Elektroden Zündkerzen. Ich hab für mich jetzt mal die LPG Kerzen gekauft die haben auch nur eine Elektrode und sind von NGK. Sie sind aber teuer. Die ohne LPG hab ich alle 10000 km gewechselt. Ich mach die nächsten Monat rein und berichte mal ob die was taugen. Gruß
     
Thema:

Babybenz mit Zavoli RE.g.AL

Die Seite wird geladen...

Babybenz mit Zavoli RE.g.AL - Ähnliche Themen

  1. Hyundai Trajet mit Zavoli Bora

    Hyundai Trajet mit Zavoli Bora: Erst mal Hallo Habe ein Problem mit meinen Trajet. Läuft auf Benzin Top, aber auf Gas ruckelt er und gelegentlich hab ich eine Fehlermeldung...
  2. Mercedes W126 260SE Zavoli

    Mercedes W126 260SE Zavoli: Hallo, ich bin neu hier und habe einen Mercedes 260SE seit über 5 Jahren. Das Fahrzeug habe ich mit ca. 220000 km auf dem Tacho gekauft. Bei ca....
  3. W124 230ce mit Zavoli ReGal

    W124 230ce mit Zavoli ReGal: Moin, Ich hab meinen Benz zu einem "vertrauenswürdigen" Händler gegeben, welche die alte Bingo S ausgebaut hatte und dafür nun diese. Die haben zu...
  4. Fehler Magnetventil Druckminderventil Zavoli Alisei

    Fehler Magnetventil Druckminderventil Zavoli Alisei: Hallo zusammen, ich hab neulich unbeabsichtigt meinen Gastank leer laufen lassen (lag unterm Auto bei laufendem Motor, um einem Ölverlust auf die...
  5. endlich ZAVOLI-LPG in VOLVO 5-Zyl. 103 kW, nach 5 x Zulassungsstelle...

    endlich ZAVOLI-LPG in VOLVO 5-Zyl. 103 kW, nach 5 x Zulassungsstelle...: Hallo Experten, mein VOLVO S80 aus 11/2002 hat nach 20 Jahren jetzt als Ersatz für Erdgas eine ZAVOLI-LPG-Anlage. Daten aus demUser Manual:...