B170 kme diego

Diskutiere B170 kme diego im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Moin, vieleicht kann mi kurz jemand helfen? Vorweg: Motorsteuergerät und Gassteuergerät hat keine nennenswerten Fehler gespeichert! Ich hab...

  1. #1 Chrischi7979, 11.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2015
    Chrischi7979

    Chrischi7979 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.07.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin, vieleicht kann mi kurz jemand helfen?
    Vorweg: Motorsteuergerät und Gassteuergerät hat keine nennenswerten Fehler gespeichert!

    Ich hab folgendes Problem, ich hab ne B-Klasse die nun 10.000km einwandfrei lief. Kein ruckeln kein zucken. ein perfekter Traum!
    Es fing so an:
    Eine Werkstatt (inzwischen nicht mehr geöffnet) hat mir den Verdampfer getauscht, da der alte Verampfer (mit der Einstellung von 1 Bar) einen Haarriss hatte und der Tüv zicken machte. Der neue (gebrauchter)war auf 1,6 Bar eingestellt. was keiner von denen kontroliert hatte.
    An der Software waren die nicht zugange. Mit der Einstellung die vorher immer super lief gab es von da an immer folgende Probleme:

    Im Gasbetrieb alles super! Motor läuft super, umschalten einwandfei usw... Aber wehe ich wollt morgens los. die ersten 10 Sekunden auf Benzin lief er extrem beschissen! scheinbar viel zu mager im Benzin die ersten Sekunden!

    Dann regelte das Benzinsteuergerät nach! Beim Anfahren an der Ampel hatte ich aber kaum Leistung. nach 2 MInuten war das auch weg, und er lief gut

    Wenn er dann auf Gas schaltete lief er super!

    Wenn wir aber einen Tag nur auf Benzin fuhren, und dann am nächsten Tag auf Benzin starteten war alles super.
    Das testete ich eine Woche! MOntag nur Benzin, er lief Dienstag super auf Benzin! Dann Dienstag erst Benzin bei 40 Grad Kühlwasser dann auf Gas, und siehe da MIttwoch lief er auf Benzin scheisse! Den Mittwoch dann nur Benzin, lief er Donnerstag wieder super! Vermute, Gas löpt viel zu fett und das Benzinsteuergerät regelt runter und wenn er auf Benzin fahren will passt nichts mehr! Trimfuel LTF steht auf ca -15. Ich hab so n OBD Adapter und lass mi während der Fahrt auf dem Handy die LTFT anzeigen. Wenn ich durch Hamburg fahre steht er manchmal auf -15 dann springt er auf -9 dan wieder auf -15

    Also Verdampfer runter regeln auf 1 Bar
    Aber er fing sich nicht mehr
    Also ich die Mapkarte gelöscht und neue Karte eingefahren! 10km Benzin1750-2200Umdr. sowie 10km Gas. Punkte alle da, Neigung gab die Diego mit -15 vor.

    Ich adjust und speichern!

    Am nächsten Tag wieder die gleichen Probleme. Nicht mehr ganz so schlimm aber kaum Fahrbar die erste MInute.

    Ich vermute mal, beim Benzinpunkte sammeln, sind noch falsche Werte vom Gasbetrieb? Oder warum regelt das Motorsteuergerät ständig andere Werte?

    Hab die Mapkarte gelöscht und wollt mal 2 Tage nur Benzin fahren. Dann einige KM auf Gas, und lass ihn neue Punkte sammeln.
    Lustig ist nur, jetzt ohne Mapkarte läuft er super, auf Benzin und auf Gas.

    Wo liegt denn mein Fehler?

    Bin echt ratlos.

    Grüsse Chris

    (kann jemand den Titel ändern? auf B170 KME Diego Abstimmung nicht möglich oder so? Danke)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: B170 kme diego. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AGLS

    AGLS AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Wenn du wolltest mal benzin mapkarte sammeln, und vorher hat das auto schlecht gelaufen, es ist nodwendig die adaptazionen zu loschen oder etwas auf benzin fahren das die werden sich selbst zurueck stellen.

    Wenn has du moglichkeit obd daten zu lesen kanns du das ohne mapkarten einfach zu einstellen (map karten sind ziemlich ungenau).
     
  4. #3 VIPP-GASer, 17.07.2015
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    1. Der B170 ist nicht gasfest,(169iger).
    2. Du mußt alle Drehzahlbereiche die MAP-Karten fahren.
    3. Solange nicht an der Programmierung geändert wurde hätte "Druckrunterdrehen" gereicht. Ein Verdampfer stellt nur den Gasdruck zur Verfügung. Nichts anderes.
    4. Wurde IN DER SOFTWARE der Arbeitsdruck geändert, MUSST Du ALLE MAP-Karten noch einmal fahren.
    5. Da Du "Benzin-Karte" und "Gas-Karte" löschen mußt, können keine alten MAP-Punkte vorhanden sein.

    Das die Werkstatt einen Verdampfer tauscht und den Arbeitsdruck AM VERDAMPFER nicht einstellt ... geht garnicht.
    Könnte mir eher vorstellen, die habenden über die SW kontrolliert und statt den Druck runter zu drehen, der SW den neuen Arbeitsdruck "gesagt". Aber, wie geschrieben, MUSS man dann das Gemisch komplett neu machen.


    Gruß
    Georg
     
  5. #4 mawi2012, 17.07.2015
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Wenn Du magst, zeige mal screenshot von F9 und F10 her. Und setze mal den Haken bei erweiterte Ansicht in F9. Mit der Taste Adjust macht man eher nur eine Noteinstellung, da kommt meist nichts sinnvolles bei raus. Das Modell wird ein Zickzacklinie sein, befürchte ich mal.
     
  6. Anzeige

Thema: B170 kme diego
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stargas motor ruckelt

    ,
  2. lpg forum kme

Die Seite wird geladen...

B170 kme diego - Ähnliche Themen

  1. Elpigaz Voila plus AEB170 Konfiguration

    Elpigaz Voila plus AEB170 Konfiguration: Hallo, ich habe in meinem W124 300CE eine Elpigaz Voila plus verbaut vorgefunden. Nun stellt sich mir die Frage, wie komme ich in das Menü der...
  2. Mercedes B170 mit Stargas Herkules - nur Probleme

    Mercedes B170 mit Stargas Herkules - nur Probleme: Der B170 meiner Freundin macht seit dem Kauf vor 2 Jahren durchgehend Probleme. Er ruckelt, geht aus, das Standgas schwankt, teilweise leuchtet...
  3. KME Diego 3 braucht eine Wartung - Gasphasenfilter beliebig einsetzbar?

    KME Diego 3 braucht eine Wartung - Gasphasenfilter beliebig einsetzbar?: Hallo Ihr, der Volvo 850 meines Sohnes hat eine KME Diego G3 eingebaut und es wird Zeit für eine komplette Wartung, denn er ruckelt. Nach einem...
  4. Diego G3 - LPG Filter tauschen.

    Diego G3 - LPG Filter tauschen.: Moin, ich möchte bei meiern LPG Anlage die Filter tauschen. Wie schließe ich die Gaszufuhr vom Tank hin zum Filter ? Am Tank selber sehe ich...
  5. Diego 3 wenn warm, springt er nicht auf benzin an

    Diego 3 wenn warm, springt er nicht auf benzin an: Hallo, habe einen volvo mit b230FT gekauft. Wenn er kalt ist springt er auf Benzin normal an. Wenn er warm ist springt er auf Benzin nicht an....