B10 V8 (e39) mit KME Sirocco, Verbesserungen zur Einstellung der Anlage

Diskutiere B10 V8 (e39) mit KME Sirocco, Verbesserungen zur Einstellung der Anlage im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; @Autogas Rankers. Es ist Standart, das gerade zzt. den ganzen Tag das Tel. Klingelt mit "Anlagew läuft nicht Umrüster Pleite" etc. (nicht nur...

  1. #21 Rabemitgas, 27.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    @Autogas Rankers.

    Es ist Standart, das gerade zzt. den ganzen Tag das Tel. Klingelt mit "Anlagew läuft nicht Umrüster Pleite" etc. (nicht nur bei dir).

    Es ist mit mitlerweile einfach zu mühselig ewig die KME mit der Prins zu vergleichen.

    Das geht nämlich gar nicht!!

    Eine KME ist eine Günstige Altenative Anlage, für Leute die sich nicht scheuen auch mal selber etwas zu machen. (aber im grunde keine schlechte Anlage)(für normale Autos)

    Eine Prins VSI ist ein OE High end Produkt. Sorry....du kannst nicht einen neuen Lada mit einer neuen Mercedes E-Klasse vergleichen.

    Die frage ist wie viele Hochleistungsfahrzeuge hast du schon mit einer Prins VSI umgerüstet, wieviele mit einer KME, D.T.Gas,Solaris, etc.

    Was ich sagen will, hast du Praxis vergleiche zwischen High budget und low budget Anlagen gemacht? ....Ich schon, und das seit Jahren und bei ca 3000 Fahrzeugen, denn ich hät auch gern eine gute Anlage die funktioniert und Günstiger als die VSI ist.

    Du Sorry, aber leider geht das nicht.

    hmmm.....oder ich bin als Umrüster zu blöd, aber weil ich schon seit etlichen jahren da von lebe, schließ ich das jetzt mal aus :-)

    Ergänzent möchte ich noch anmerken was bei den Tests mit den Low Budget Anlagen herrausgekommen ist: Die Reklamationsquote ist so sprunghaft in die höhe gegangen wegen defekter Teile ins besondere die Valtek Rail, das ich nach dem einige Kunden mir die Wandlung angedoht haben ich sie auf eine VSI hochgerüstet habe. diese Tests haben mich schätzungsweise 30-40000 ,- gekostet. Einen Umrüster der sich das nicht leisten konnte, hätte Insolvenz anmelden müssen.

    >>>>>Nur so viel zu deinem Satz "wir ärgern uns nur das wir mit den Preisen nicht mithalten können"<<<<<

    Bei wöchentlich 10 Autos die bei mir umgerüstet wurden sind mit einer VSI max 2-3 grösstenteils wegen einer Kleinigkeit wiedergekommen.

    Bei den ganzen anderen getesteten "Günstig"Anlagen waren es mindestens 7 von 10.....Motorlampe an,unruhiger leerlauf (rail Defekt),Temp Sensoren,Defekte Steuergeräte,Softwarefehler, undichte verdampfer,....usw. So eine reklamationsquote, bricht auf kurz oder lang jedem Umrüster das Genick.

    Hab mal so 300-500 KME Autos in der Garantie und wart ab was passiert, ich versichere dir die ersten gelben Briefe derer Kunden(oder deren Rechtsanwälte) die schon 3-6 mal bei dir waren wegen reklamationen, lassen nicht lange auf sich warten. Zu allen überfluss kosten Reklamationen nicht nur dem Umrüster Zeit und Geld sondern auch dem Kunden.

    Gruß Armin
     
  2. Anzeige

  3. #22 Rabemitgas, 27.08.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Das stimmt! leider zusätzlich, hab ich aber oben auch geschrieben. Ich weiß aber das Der Kunde am Umrüster gespart hat und der Umrüster wiederrum an der Anlage.

    Entweder aus Geiz oder wegen mangelnder Sachkenntnis oder beides.

    Hier sind 50% Umrüsterpfusch und 50% die Falsche Anlage drinn.

    Aber es ist nicht die Frage, die bekommt man zum laufen, fragt sich nur wie lange.

    Gruß Armin
     
  4. v8 Fan

    v8 Fan AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    Ich hatte heute leider keine Zeit mich der Gasanlage zu widmen.Heute morgen habe ich den Wagen zum Umrüster gebracht und Ihm unter anderem Mitgeteilt das er die Verdampfer wieder auf 1,2 bar einstellen soll.Heute abend um 21 uhr habe ich den Wagen wieder abgeholt.Der Unruhige Leerlauf bzw Magerlauf ist auch bereinigt worden.Was genau umgestellt wurde weiß ich noch nicht,da ich keinen Laptop zur verfügung hatte danach.
    Morgen Nachmittag werde ich mir die Daten nochmal ansehen und die Kurve im oberen bereich dann auch etwas abmagern.
    Es sei denn es hat einen Vorteil den Motor unter Last fetter Laufen zu lassen.



    Mfg Marco
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Autogas-Rankers schrieb:
    Es gibt aber tatsächlich auch Umrüster die günstig und gut sind !!!
    Schaut euch doch meine Umrüstungen an.

    Wenn Dein Laden so gut läuft, hast Du dann so ne Schleichwerbung nötig???

    Und wie schon Armin geschrieben hat. Es ist normal, dass viele Autogasgeschädigte bei den noch bestehenden Umrüstern um Hilfe suchen. Darauf braucht sich auch kein Umrüster was einbilden.

    Ich biete neben BRC und Zavoli auch KME an. Aber am Ende haben sich die Kunden dann doch für die höherwertigen Anlagen entschieden und sind am Ende zufrieden damit.
    Und am schlimmsten sind dann die, die ne BRC zum KME-Preis wollen und mir Billigheimerangebote unter die Nase halten.....
    Bevor ich da nur einen Euro runtergehe, hör ich mit der Umrüsterei auf. Ich arbeite ja nicht nur, damit ich am Abend müde bin.
     
  6. #25 V8gaser, 27.08.2009
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Uiii, ein neuer KME Fan :-))

    Also ich bin aus der Lernphase raus und geb gerade den Italienern eine zweite Chance.
    Für meinen Teil würde ich dagen: Die KME ist eine Anlage, die ihrem Preis entsprechend funktioniert - wobe der größte Problemfaktor nicht einmal die Steuerung sondern die Düsen sind.
    Aber für richtige Autos - Armin wird wissen wie ich das meine - brauchts eine ordentliche Anlage. Die darf auch ruhig etwas mehr kosten - dafür läuft sie über die Zeit problemloser.
    Isso.
     
  7. #26 Autogas-Rankers, 28.08.2009
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    Nötig nicht, damit wollte ich euch zeigen das es auch anders geht.
    Aber ich lasse jedem seine Meinung.
     
  8. #27 Autogas-Rankers, 28.08.2009
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    Nicht Neu,
    sondern schon lange.
    Ich habe auch ehrlich gesagt nicht viel lust dazu mich hier gegen eine eingeschworene Gemeinde von Prins oder sonstwas für Hersteller rechtfertigen zu müssen.

    Ich versuche einem Kunden der mal wieder bei einem Pfusch Umrüster war zu helfen und sonst nichts.
    Nur leider kommen dann so Leute wie Ihr und sagt von vornerein, ach du schande wie konntest du nur so eine Anlage einbauen lassen oder du hättest Anlage ... nehmen müssen.
    Dies ist schlichtweg Blödsinn !!
    Der Kunde hätte lieber zu einem Vernüftigen Umrüster gemusst.
    Oder seid ihr da anderer Meinung ?


    Ich habe die Lernphase schon lange hinter mich gebracht!
    Ich verbaue die KME seit 4 Jahren und das mit einer sehr kleinen Reklamationsquote.
    (es gibt ein paar dinge die man vor- und wärend dem einbau beachten sollte, dann gibts auch keine Probleme)
    Mit der Prins die ich vor 5-6 Jahren verbaut habe gabs mehr Reklamationen.

    Außerdem verbaue ich auch BRC Anlagen, die ich auch für sehr gut befunden habe,
    allerdings möchte die hier im Ruhrgebiet fast keiner haben, wegen dem höheren Preis.

    Ich denke wir können unsere Kinderspielchen jetzt lassen und uns wieder den Umrüstopfern und Problemfällen annehmen.
    Denn desshalb sind wir doch hier.
    Oder sehe ich das jetzt auch nicht richtig ?
     
  9. #28 Rabemitgas, 28.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Dazu sag ich dann jetzt nichts mehr: Autogas Rankers - Umgerüstete Fahrzeuge


    und dazu auch nicht :-)

    Da hast du recht, nur wenn ich ein Kunden habe, der es Billig haben will und eine z.b. KME in einem 350Ps Auto, schicke ich den weg, denn du bist in der Unternehmer pflicht und er kann dich mit recht verklagen wenn der nicht läuft.

    und es würde dann dir als mangelnde Sachkenntniss angekreidet wenn du eine unterdimensionierte Anlage in so einem Fahrzeug verbaust.

    Gruß Armin
     
  10. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Hallo Gemeinde ;),

    der Wagen hat ja nun die KME drin und ich denke jetzt kann sich Autogas-Rankers versuchen dem User zu helfen...Wenns dann nicht gehen sollte, werden wir es hier lesen...

    Über die Qualitäten der Anlagen müssen wir ja nun nicht müssig reden und ich denke momentan müssen sich hier die Leute auch nicht die Kompetenz absprechen...

    Wichtig ist erstmal dem User zu helfen, wennAutogas-Rankers das kann, soll es jedem Recht sein :)

    Wenn's nicht geht --> weiter hier auf diesem Sender :D
     
  11. #30 V8gaser, 31.08.2009
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Eben - schau mer mal dan seng mer scho :-)
    Sagt ja auch keiner ne KME wäre nicht zum laufen zu bringen - idR funktioniert sie ja. Nur bei so einem Auto so eine Anlage....wenn der mal vole Pulle mit einem Goldenen läuft geb ich ne Dose Bier aus!
     
  12. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    jaja erst hier Premium sabbeln und dann mit ner DOSE Bier um die Ecke kommen :D
     
  13. #32 V8gaser, 31.08.2009
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Wir haben hier in Bayern große Dosen :-))
     
  14. #33 Rabemitgas, 31.08.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128

    Stimmt absolut!!!
     
  15. #34 Quasselstrippe, 02.09.2009
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Auch wenn hier sich eingei wild austoben....

    Die KME sit einer hervorragede Analge - und ob nun 100 oder 350PS eingegast werden speilt keine ROLLE

    Rechnet man 350/8 dann sind das auch nur 43PS pro Zylinder.

    DAs ist weder für MAGIC, noch für Valtek ein PROBLEM!

    Auch die Valteks laufen völlig PROBLEMLOS - das einzige Problen ist der Umrüster und bestimmt NICHT KME!

    Umrüster sind LEIDER oftmals nicht in der Lage Gasanlagen richtig einzubauen und LEIDER in der REGEL begrenzt auf ein Produkt - seeeeehr enger Horitzont....

    Dümmliche Behauptungen - wie falsche Analge, trifft nur dann zu, wenn man sich NICHT für eine KME entscheiden hat. Diese wiederum fühlt sich zu RECHT beleidigt mit MIST wie Prins überhaupt in einem Satz genannt zu werden.


    Wenn wir dieses blöde aufeinander Rumgehacke sein lassen könnten und TECHNISCHE FAKTEN präsentieren würden - DANN könnte man auch vernünftig miteinander auskommen. Aber das permanente generve OHNE ARGUMENTE ist ALBERN, KINDLICH und KÖNNTE auf die FÄHIGKEIT des einzeneln hinweisen!.

    Solange nur albernes und zusammenhangslos vor sich her gestammelt wird.....
     
  16. #35 Rabemitgas, 02.09.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ich weiß nicht was du grade für schmerzen hast. :-)))

    Hab ich doch gesagt.

    Herzlich Willkomen zurück Hilmar :-)))

    Denke mal mit deiner hilfe wird der wohl zum laufen zu bekommen sein.

    Gruß Armin
     
  17. #36 Colt, 02.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2009
    Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    @Quasselstrippe
    ich habe hier keine Lust noch einen Spielplatz für euch aufzumachen...ich denke es wurde alles gesagt zu dem Thema und wenn jemand dem User helfen kann und will dann bitte...
    Den Rest will ich hier nicht mehr lesen...Der Rabe hat es verstanden und du sicher auch ;)

    Zum Rest der Stärken und Schwächen einer Anlage, könnt ihr gern Informationsbeiträge verfassen, die belegbare Fakten enthalten. So lang das sauber bleibt hab ich da auch keinen Stress mit.

    Das Anlage XY gegen YX geht mir sowas von auf den Senkel...

    [​IMG][​IMG]
     
  18. v8 Fan

    v8 Fan AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    So nachdem ich nun gestern spät Abend heil und unversehrt wieder aus Schweden da bin werde ich mich morgen mal mit Autogas-Rankers in Verbindung setzen.
    Die KME hat eigentlich keinerlei zickereien auf der ca 2500-3000km fahrt gemacht.
    Bis auf einen abgebrochenen Adapter,der aber natürlich nichts mit der Anlage selber zu tun hat, ist alles heil geblieben.
    Ich hatte die Map kurz vorher selber noch ein wenig verändert,wobei ich auch nicht sicher bin ob positiv oder nicht.
    Morgen werde ich mich wie gesagt mal mit Autogas-Rankers in Verbindung setzten was das Einstellen bzw. die beste weitere Vorgehensweise betrifft.

    Da ich auch notgedrungen ein paar km auf Benzin fahren musste (durch Dänemark) aufgrund des defekten Adapters,kam es mir so vor das er auf Benzin doch deutlich Agiler nach vorne geht bzw. besser anspricht.Bei Beschleunigungen von 180-190 aufwärts kommt er mir im Nachhinein auf Gas etwas träger vor.
    Mag sein das das Einbildung ist,das würde ich nicht bestreiten.

    Ich versuche mal die Aktuelle Map heute oder morgen abend Hochzuladen,je nachdem wie es die Zeit zulässt,damit Grobe Fehler schnellstmöglich behoben werden können.

    Bis später,

    Marco
     
  19. #38 V8gaser, 11.09.2009
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Die Dinger werden auf Gas etwas (aber wirklich nur etwas ) träger. Bei der KME hast das Problem, das die vorgesehenen Kalibriermöglichkeiten bei 3500U/min aufhören...drüber ist spielen und Trimwerte beobachten angesagt - lästig finde ich.....Kämpfe da gerade mit einem n62...der zieht bis knapp 4000U/min wie ein Stier, und dann kommt das Modelling der KME ins schleudern. Blöd wenn dann auch noch der Closed loop weg fällt - wie will man dann ordentlich nach Fueltrimm einstellen.....Rumprobieren eben - zeitaufwendig und etwas riskant. Denn da bist du schon mit 200km/h unterwegs - also zwei Leute, einer fährt, der andere spielt.
    Wenn ich jetzt sagen "das können Andere besser" geht´s gleich wieder los - stimmt aber.
     
  20. Anzeige

  21. v8 Fan

    v8 Fan AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ja auch wenn ich nicht alle begriffe die du verwendest kenne,das mit dem ziehen wie ein Stier kenne ich ^^.
    Mit den Kalibriermöglichkeiten habe ich auch so meine Probleme gehabt,da der Wagen ab einer bestimmten last automarisch zurückschaltet und dann bei 4500-5500U/min unterwegs ist.Wenn mann dann weiterbeschleuningt um auch unter Last dann nur 3500U/min zu fahren ist mann bei Geschwindigkeiten jenseits von gut und böse unterwegs.
    Auf der Bremse stehenbleiben und so Last zu imitieren ist keine tolle Idee,die Bremsen sind nicht billig und lösen sich bei solchen Aktionen recht schnell in Rauch auf.
    Ich habs kurz selber so Probiert weil ichs hier irgendwo im Forum gelesen habe aber schnell wieder sein lassen.

    Obenrum habe ich jetzt sehr wenig Punkte und unter Vollast glaube ich nicht einen einzigen.

    Gruss Marco
     
  22. #40 Quasselstrippe, 12.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2009
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Niemand - absolut niemand verbietet die KME wie eine Prins einzustellen. Ist kein Problem, man tue so, als ob das eine Prins ist - fertig....

    Diese muß man eben bei VOLLAST durch hin und herschalten zwischen LPG und Benzin justieren - albern - ist aber so, da die Gasanalge KEINERLEI Rückmeldung zur Einstellung liefert.....

    Einem Umrüster sollte das kein Problem bereiten - oder doch - hm - ?

    Privat interssierte können damit spielen und entsprechend spielerrisch wird das in den Griff bekommen - was sich in der Praxis bestätigt - denn inzwischen läuft der Bock doch nun schon besser, als das, was der Umrüster verbockt hatte. Bisweilen ist das Desaster auf INKOMPETENZ eines Umrsters zurückzuführen - der Kunde wurde mehrfach verarscht - soweit ich das gelesen/verstanden habe...


    Das mit der Einstellbarkeit bei höheren Drehzahlen bei der KME hat einen einfachen und sehr primitiven technischen Hintergrund - dazu müßte man mal NACHDENKEN - eventuell kommt dann das Verständnis. Einem Umrüster sollte das schon klar sein - eigentlich....
     
Thema: B10 V8 (e39) mit KME Sirocco, Verbesserungen zur Einstellung der Anlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme-motorkit bmw v8

    ,
  2. schrott b10 4 6

    ,
  3. verdampfer sirocco

    ,
  4. b10 mit diego gold,
  5. volvo b10 300kw,
  6. alpina b10 v8 leerlaufschwankungen,
  7. kme gasdruck für v8,
  8. kme sirocco verschiebung,
  9. bei kme 1 5 Bar,
  10. kme sirocco einstellen,
  11. benzin gas zeiten leerlauf kme sirocco,
  12. f
Die Seite wird geladen...

B10 V8 (e39) mit KME Sirocco, Verbesserungen zur Einstellung der Anlage - Ähnliche Themen

  1. Hat schon jemand einen Alpina B10 (E39) auf Gas umgerüstet?

    Hat schon jemand einen Alpina B10 (E39) auf Gas umgerüstet?: Hallo, mich würde mal interessieren, ob es schon jemand gibt, der einen Alpina B10 (E39) auf LPG umgerüstet hat? Würde mich über Erfahrungen mit...
  2. BMW 530iA Touring (E39)

    BMW 530iA Touring (E39): Username : mp3 ------------------------------------------------------------------------- Hubraum: 3000...
  3. BMW 520 i Touring (E39)

    BMW 520 i Touring (E39): Username : Bandit 112 ------------------------------------------------------------------------- Hubraum: 2,2 l...
  4. Überholen alt Anlage (Sirocco/Diego)

    Überholen alt Anlage (Sirocco/Diego): Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe bisher viele Gasfahrzeuge besessen oder besitze sie noch. Bisher eig immer Prinz anlagen. Vor einem...
  5. KME Sirocco 15c gegen Diego G3 oder Nevo Pro tauschen

    KME Sirocco 15c gegen Diego G3 oder Nevo Pro tauschen: Moin an die Experten,Langsam treibt mich meine KME Sirocco an den Rand des Wahnsinns.Der Einbau meines Vorbesitzer war und ist eher suboptimal und...