Azerbaijan LPG Tankstellen

Diskutiere Azerbaijan LPG Tankstellen im Autogas Tankstellen Forum im Bereich LPG Autogas; Weil ich im Vorfeld keine ausreichenden Informationen bekommen konnte, habe ich unterwegs einfach mal die LPG Tankstellen dokumentiert, an denen...

1. #1 ichgebgas, 03.10.2017
    ichgebgas

ichgebgas AutoGasAuskenner

Weil ich im Vorfeld keine ausreichenden Informationen bekommen konnte, habe ich unterwegs einfach mal die LPG Tankstellen dokumentiert, an denen ich persönlich vorbei gekommen bin. Also kein ungeprüftes, ergoogeltes Wissen. Ich habe die Tankstellen in einer Karte dargestellt, siehe hier:

Karte: LPG Tankstellen Azerbaijan Georgien Armenien

Einige habe ich auch mit Bildern oder Video versehen. Links in der Kartenlegende kann man die Navi-tauglichen Koordinaten sehen, alles kann man auch als KML Datei exportieren

Die Preisspanne reicht von 0.30 AZN/L (0.149 ct/L) bis 0.40 AZN/L (0.199 ct/L). Eine Ausnahme mitten im Wald gab es mit 1.00 AZN/L (0.498 ct/L). Kartenzahlung ging nie.

Die Gas Qualität war unauffällig, also Fahrverhalten und Verbrauch ganz normal.

Die Schlauch- und Anschlusstechnik ist interessant bis abenteuerlich. Es gibt dort ein eigenes System, mit den europäischen Standardanschlüssen kommt man nicht weit. Jede Tankstelle hatte aber einen Schraubadapter für ein M10 Innengewinde vorrätig. Wer das am Auto hat, sollte keine Probleme haben. Meistens war der erste Versuch undicht, dann wurden so oft vorsintflutliche Dichtungen ausprobiert, bis der Gasverlust erträglich war. Undicht war nicht die Verbindung zum Auto, sondern so eine Art Bajonettverschluss vom Schlauch an den Adapter. Sehr cool, die älteste Tankstelle (siehe Bilder & Video) hatte den meisten Druck und war perfekt dicht.

Ausgeschildert ist LPG meistens als "Maye Qaz" (Flüssig Gas), manchmal auch als LPG, Propan oder пропан. Manchmal ist das in eine Tankstelle integriert, häufiger aber sind es einzelne Gasstationen irgendwo auf dem Feld.

Die Sammlung ist natürlich nicht vollständig. Wenn ich dort vorbei komme, werde ich das jedes mal erweitern, so wie dieses Jahr auch wieder. Aber so wie es jetzt ist, käme man schon lückenlos durchs Land.

Sollte das mal jemandem genützt haben, freue ich mich über eine Rückmeldung hier.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Azerbaijan LPG Tankstellen. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FBonNET, 03.10.2017
    FBonNET

FBonNET AutoGasMitwisser

Hallo,

sehr schöne Bilder, mit was für einen Fahrzeug warst Du unterwegs? Gibt es noch mehr Bilder, bitte!?

4. #3 ichgebgas, 03.10.2017
    ichgebgas

ichgebgas AutoGasAuskenner

Danke. Mit einem Opel Corsa B 1.2i (siehe Signatur). Mehr (autobezogene) Bilder dazu gibt es im corsaforum.de. (Ohne Anmeldung sichtbar.)

Anhänge:

Thema:

Azerbaijan LPG Tankstellen

Die Seite wird geladen...

Azerbaijan LPG Tankstellen - Ähnliche Themen

1. Gastankstellen Salzburg Richtung Kroatien Pula

Gastankstellen Salzburg Richtung Kroatien Pula: Hallo. Ich bin neu hier im Forum. Ich bin der Wolfgang aus Oberbayern und seit ca. 1/2 Jahr stolzer Besitzer einer LPG Anlage in einem Mercedes...
  2. Tankstellenabhängiges Problem Ford Focus C-Max mit Prins VSi

Tankstellenabhängiges Problem Ford Focus C-Max mit Prins VSi: Hallo zusammen, beim durchsuchen habe ich mein Problem nicht gefunden. Sollte es das falsche Forum sein oder schon beantwortet sein bitte ich um...
  3. Übersicht Tankstellen/Preise Frankreich LPG bis Diesel /E85

Übersicht Tankstellen/Preise Frankreich LPG bis Diesel /E85: Möglicherweise hier und da auf Reisen oder im Grenzgebiet nützlich, Link für alle? / viele Tankstellen und Preise für die unterschiedlichsten...
  4. Östereich Tankstellen

Östereich Tankstellen: Hallo, bin gerade in Östereich unterwegs. LPG Tankstellen z.B Kufstein, Wörgl ? Fehlanzeige Ich habe eine einzige CNG Tankstelle gefunden. Mir...
  5. Entwicklung der Tankstellen

Entwicklung der Tankstellen: Hallo zusammen, ich überlege, ob ich meinen BMW E91/N52 mit 110tkm noch umrüste (mit Prins VSI2 & Zylinder, soll hier nicht das Thema sein),...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden