Avalanch 8,1 V8 mit Prins (meiner ;-))

Diskutiere Avalanch 8,1 V8 mit Prins (meiner ;-)) im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; Hab ich mir schon gedacht das dein Panzer nicht so viel mitbekommen hat;):). Muß ja für den Peugeot Fahrer ein gefühl gewesen sein wie vor ne...

  1. #41 Pleistaler, 01.12.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Hab ich mir schon gedacht das dein Panzer nicht so viel mitbekommen hat;):).
    Muß ja für den Peugeot Fahrer ein gefühl gewesen sein wie vor ne Hauswand zu knallen:D!Hat schon nen Vorteil wenn die Froschfresser die Karren so bauen das sie sich bis vor die Windschutzscheibe zusammenfallten:p.

    Gruß
    Martin
     
  2. Anzeige

  3. #42 Sanug, 01.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2010
    Sanug

    Sanug AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.04.2010
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    1
    Nun ja, in dem Fall hier ist es noch mal gutgegangen. Aber es wird nicht umsonst vom ADAC gefordert, dass gerade schwere Geländewagen so gebaut werden sollen, dass sie einen Verformungsbereich haben, in dem sie die Unfallenergie des gegnerischen Fahrzeugs aufnehmen können. So harte Fronten wie bei dem Avalanch stellen nämlich für andere Verkehrsteilnehmer eine ernst zu nehmende Gefahr dar, das beweisen die Bilder eindrücklich! Nicht auszudenken, wenn der Unfallgegner ein Smart oder Daihatsu (oder auch mein Getz) gewesen wäre!

    Ich bin froh über jeden schweren Geländewagen, der NICHT auf deutschen Straßen rollt. Für alle anderen Verkehrsteilnehmer sind das nämlich Sichtblocker, Platzverschwender (insbesondere in Innenstädten mit hohem Parkdruck) und, wie man hier sieht, eine Gefahr für Leib und Leben. Mich wundert es, dass der Gesetzgeber dem Treiben einfach so zusieht.

    Mir graust es bei der Vorstellung, dass mal ein besoffener oder unaufmerksamer Fahrer mit so einem Ungetüm in meinen Kleinwagen reinsemmelt. Und ich kann mir ein dickeres Auto einfach nicht leisten, und wollte bei der Parkplatzsituation in der Kölner Innenstadt auch kein größeres Fahrzeug haben.

    Die Muttis mit ihren SUVs sind in meinen Augen deshalb auch nur ganz, ganz üble Egoisten! Ich, ich, ich und nochmals ich. Nach mir die Sintflut. Hauptsache meine Brut kommt durch, sollen die anderen doch verrecken. Das sind die Tussis, die sich bei den Grünen für eine Tempo-30-Zone vor der Schule stark machen, und dann dort selber geblitzt werden, weil sie es beim Abliefern ihres Balgs eilig haben (das ist in Bonn tatsächlich passiert!).

    Sorry, wenn sich vielleicht jemand ans Bein gepinkelt fühlt, aber das musste ich mal loswerden! :mad:
     
  4. #43 Pleistaler, 01.12.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Du hast es aber auch mit SUV´s und Geländewagen was;)...
    Aber ich gebe dir recht was die ganzen Großstadtgelädewagentussis angeht:D!

    Aber wenn du es so siehst dann dürften auch keine LKW´s mehr auf unseren Straßen rollen und wenn du mit deinem Getz jemanden auf die Schüppe nimmst geht das auch nicht gut aus....

    Aber da kann man sich ja jetzt die Finger wundtippen!


    Gruß
    Martin
     
  5. #44 Autogas-Rankers, 01.12.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    Sanug
    ist kein Problem, hier kann jeder seine Meinung frei äußern.

    Ich hasse kleine Autos, habe auch noch nie selber einen besessen und werde dies auch nie tun.
    Alleine schon aus dem Grund, dass so viele Vollidioten unterwegs sind wie der Peugeot Fahrer.

    Meine Meinung:
    wenn dieser Blödmann mit über 60 kmh auf einer vereisten kleinen Landstrasse fährt und dann die kurve nicht bekommt, ist dies nicht mein Problem.
    Und wenn der in einem Smart gesessen hätte, hätte ich mir diesen Trottel noch Blutüberströmt ansehen müssen und vieleicht noch Erste Hilfe leisten müssen.
    Und nur weil der zu Blöd war seine Geschwindigkeit den Witterungsverhältnissen anzupassen.

    An diesem Samstag wollte meine Frau mit meinem Sohn "8Monate" eigentlich mitfahren, die ist dann aber doch lieber zu hause geblieben.
    Wenn die dabei gewesen wäre, wäre die dem Peugeot Fahrer an den Kragen gesprungen und dann wäre der Fahrer wahrscheinlich mit weiteren Blesuren ins Krankenhaus gekommen.

    Ich gebe dir mal eins zu bedenken:
    Fahrer solcher Fahrzeuge, insbesondere Amis,
    sind keine Raser !!!

    Und es gibt Statistiken, dass solche Fahrzeuge viel weniger in Unfälle verwickelt sind als Fahrer von Kleinwagen.

    Außerdem sind seid der Abwrackprämie unendlich viele dieser kleinen Knutschkugeln "die auch noch alle gleich aussehen" auf unseren Straßen unterwegs.
    Nur gut das die Kohle der Abwrackprämie der Deutschen Wirtschaft zukommen sollte aber dies ist ein anderes Thema.

    Aber eins gebe ich dir noch zu bedenken:
    Stell dir vor, Du wärst an meiner stelle "mit Frau und Kind" mit deinem Getz gewesen !!!

    Der Peugeot Kombi hätte dann deinen Getz zerlegt !!

    Schönen Gruß,
    Jens
     
  6. #45 Sanug, 01.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2010
    Sanug

    Sanug AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.04.2010
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    1
    Tja, mit dem Güterverkehr, das ist auch so eine Sache. Güter gehören auf die Bahn, aber die hat es ja verschlafen, eine flexible, kostengünstige und zuverlässige Alternative anzubieten. Auch mit einem dicken Auto wollte ich mich nicht mit einem LKW anlegen. Ich sage nur, Stauende...

    Ich muss übrigens zugeben, dass mir auch aufgefallen ist, dass die Fahrer der schweren Fahrzeuge wirklich oft eher vorausschauend und wenig aggressiv unterwegs sind. Leider gibt es überall Idioten. Aber ob es Sinn macht, dass deswegen jeder, der es sich leisten kann, SUV fährt? Reicht ein VW Passat als Familienkutsche heutzutage nicht mehr aus?

    Ich fahre den kleinen Getz übrigens aus vielerlei Gründen. Für die Strecken, die ich zurücklege, ist die Größe und der Fahrkomfort mehr als ausreichend. Die Motorleistung könnte besser sein, aber was solls, oft genug stehe ich sowieso im Stau (als Neuwagen hätte ich ihn mir trotzdem mit einer stärkeren Motorvariante ausgesucht). Dass er kompakte Abmaße hat, ist in der Innenstadt ein echter Vorteil, nicht nur beim Parken, sondern auch beim Duchfahren schmaler Straßen mit Fahrradverkehr. Dank Gas kann ich mir überhaupt ein Auto noch leisten, ich wäre sonst zum Bahnfahrer / Fußgänger geworden.
     
  7. #46 Autogas-Rankers, 01.12.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    Es gibt Leute, die ticken anders,
    die fahren sogar Gas ;)

    und halten nichts aber auch garnichts vom Einheitsbrei.
     
  8. #47 Sanug, 01.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2010
    Sanug

    Sanug AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.04.2010
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    1
    Deshalb habe ich ja auch nichts gegen Leute, die ein Liebhaberfahrzeug besitzen, und deine Kiste ist ja wohl offensichtlich eins ;). Ich möchte solche Boliden nur nicht in Massen auf unseren Straßen sehen. Und SUVs sind noch mal eine ganz andere Geschichte.

    Als Leihwagen nach dem Unfall, bei dem mein Corolla geschrottet wurde, hatte ich übrigens einen Nissan Quashqai. Was für eine grausame Karre! Dass der so ein Verkaufsschlager ist, kann ich nicht begreifen. Der fährt sich so, wie man es von einem Dacia erwarten würde. Aber die Leute wollen anscheinend solche Autos.
     
  9. #48 Autogas-Rankers, 01.12.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    Die Leute wollen heutzutage einfach nur Billig und dies bekommen die dann leider auch oft.
     
  10. #49 Maddin82, 01.12.2010
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Diese stadtgelädewagen finde ich absolut sinnlos, ich konnte noch keinen wirklichen vorteil finden. Teuer, schwer, wenig platz trotz großer ausmaße, hoher verbrauch und schlechte fahrleistunge.
    Trotdzem verurteile ich keinen der einen dicken ami fährt nur sollte man das fahrzeug schon ein wenig nach seinem einsatzzweck aussuchen. Wenn du damit einen schweren hänger bewegst, damit im winter durch die berge fährst oder ähnliches hat das durchaus seine daseinsberechtigung.

    Ich persönlich mag kleine aber leistungsstarke fahrzeuge, ich fahr den dreier nur deshalb weil nix kleienres bezahlbares mit gescheiter motorisiierung und heckantrieb aufzutreiben war. Währe der platz nicht das problem währ ich aber auch an einen chevi G20 als drittfahrzeug fürs wochenede nicht abgeneigt, bei den paar km im jahr kann der auch mit hänger 30l brauchen währ mir wurst.
     
  11. AndreS

    AndreS AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Tach Jens,
    jetzt sieht der Avalanche ja noch bescheidener aus als vorher! ;)
    Wieso erfahre ich denn sowas erst über das Forum hier?
    Der Schaden ist aber wohl auch deshalb so hoch, weil Dein Auto noch nicht hochgelegt ist, sonst hätte der Peugeot doch drunter durch gepasst. Lass dich mal vom Gregor beraten - sein RAM hätte sicher weniger Karrosserieschaden gehabt.
    Sind bei Dir überhaupt die Airbags raus?
    Gruß,
    André
     
  12. #51 yoeddy2, 27.01.2011
    yoeddy2

    yoeddy2 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Tach Jens,

    Misst .Dumm Gelaufen mit Deinem Panzer :mad: Blödes A......!
    Aber kenn das ......kurz vor Ende des Letzten Jahres ...knallt Uns ein 19Jähriger mit dem VW Bus v. Mama und etwas im Blut das da nicht reingehört wenn man sich hinters Steuer klemmt in Unseren Abgestellten Unimog hinten Rein .so schön mit 90 Sachen ! Hat es geschafft die 4,5 Tonnen gute 6 Meter zu Schubsen !

    Mal ne Frage zu Deinem Karren und der Verbauten Anlage, du schreibst Tread Eingangs das Du einen Tank unten drunter und einen oben drauf ! Kann man zwei Tanks an eine Anlage anschliessen ?? D. Grund für meine Frage kannst Du Dir ja Denken ;-)

    LG Ralf
     
  13. #52 paashaas, 27.01.2011
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    ja das geht problemlos mit den 2 Tanks...

    Grüße

    Carsten
     
  14. #53 yoeddy2, 27.01.2011
    yoeddy2

    yoeddy2 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Interessant ..äusserst Interessant !! Und wie geht das dann mit Betankung und Entnahme ? Alles über die Vorhandenen Leitungen ?

    Mmmhhhhhhh Jeeeennnssssss !!:rolleyes:

    LG Ralf
     
  15. #54 paashaas, 27.01.2011
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    also es gibt so Umschalter, die das dann alles separieren...

    Jens kann dir da sicher helfen...
     
  16. #55 yoeddy2, 27.01.2011
    yoeddy2

    yoeddy2 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ja Gut ..dann warte ich mal auf Jens :rolleyes:
    Ist mir eh noch ne Antwort Schuldig der Gute :D

    LG Ralf
     
  17. #56 Autogas-Rankers, 27.01.2011
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    Hallo Ralf,
    sorry aber bei mir ist grade die Hölle los.
    Website war down und und und.

    Wie Karsten schon sagte, ist kein problem einen zweiten Tank bei dir zu verbauen.

    Im moment habe ich nur überhaupt keine zeit.
    Ich melde mich bei dir.

    Gruß,
    Jens
     
  18. #57 yoeddy2, 28.01.2011
    yoeddy2

    yoeddy2 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Okay Jens,
    Hast mein Volles Mitgefühl und Verständniss ......:)
    Nimm Dir Zeit und nicht das Leben ......:D

    Mit Tank Nr. Zwei hat dann noch etwas Zeit ....am 18 ten Juni gehts auf Tour.....bis dahin bekommen Wir das bestimmt gebacken .....!

    LG Ralf
     
  19. Nardo

    Nardo AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    29.01.2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    schon was her. Gibt es News zu dem Chevy ? :)
     
  20. Anzeige

  21. #59 Autogas-Rankers, 14.11.2011
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    Was möchtest du wissen ?

    CIMG9491.JPG CIMG9493.JPG CIMG9494.JPG CIMG9496.JPG
     
  22. Nardo

    Nardo AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    29.01.2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Achso,

    hast du den also wieder zusammengebaut?
    Wie sieht es mit Verbrauch bei dem Auto aus? Benzin vs. LPG :)
    Ich wunder mich immer über die Amis.
    Ich stelle mir zwei Ingenieure so vor: Welchen Motor bauen wir hier ein? 5L?6L?7L? Nee, 8.1L!! :D
     
Thema: Avalanch 8,1 V8 mit Prins (meiner ;-))
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 572cci

    ,
  2. öcotec anzeige bei der volltankung

    ,
  3. 8 1 v8

    ,
  4. Avalanch 8 1 V8,
  5. hilfe meine prins gasanlage geht nicht,
  6. mit einem lkw anlegen,
  7. lpgforum.de autogas rankers
Die Seite wird geladen...

Avalanch 8,1 V8 mit Prins (meiner ;-)) - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI 1 Spezialwerkzeug

    Prins VSI 1 Spezialwerkzeug: Hallo an alle! Habe mich seit einigen Wochen intensiv in die Gasanlagenthematik eingearbeitet und mein neu erworbener Gebrauchter ist jetzt...
  2. Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab

    Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab: Hallo zusammen, ich hatte gestern folgendes Problem, dass der Taster gelb geblinkt hat und die gasanlage nicht mehr aktiv geschalten wurde. Die...
  3. Bmw Prins VSI 2 war der Einbau Pfusch?

    Bmw Prins VSI 2 war der Einbau Pfusch?: Hallo zusammen, ich habe 2018 in meinen E46 320ci von 2005 eine Prins VSI 2 einbauen lassen. Bezahlt habe ich knappe 2300 Euro. Ich habe bereits...
  4. Prins VSI im Dodge Ram 5.7

    Prins VSI im Dodge Ram 5.7: Hallo, bin neu hier und habe einen Ram von 2011 mit einer Prins VSI mit 2 verdampfer. Funktioniert soweit gut, allerdings schaltet die Anlage bei...
  5. Injektoren für prins vsi 2.0

    Injektoren für prins vsi 2.0: Ich wollte bei mir lpg injektoren wechseln. Irgendwie finde ich keine passende. Auf welche Angaben ist es wichtig zu achten. Auf den Injektoren...