Autronic Mistral II

Diskutiere Autronic Mistral II im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo an alle, da hier sich auch Umrüster tummeln, hätte ich hier für den Spezialisten eine Frage. Kann es sein, dass die Autronic Mistral II...

  1. Fuegox

    Fuegox AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,
    da hier sich auch Umrüster tummeln, hätte ich hier für den Spezialisten eine Frage. Kann es sein, dass die Autronic Mistral II (EasyJet) Steuerung für manche Motorsteuerungen einfach zu langsam ist. Vom Beginn an beobachte ich, dass der Wagen in bestimmten Situationen anfängt leicht zu schütteln. Im Leerlauf kann man auch ein leichtes, wirklich geringes sägen in der Motordrehzahl feststellen. Sobald man auf Benzinbetrieb umschaltet läuft der Wagen sofort wieder ruhig. Alle Justagen im Kennfeld konnten bis heute dieses Problem nicht restlos beheben. Irgendwann fängt er immer wieder an zu schütteln. Es handel sich hier um einen Honda Accord 1.8.Es kommt mir vor, als wenn die LPG Steuerung nicht schnellgenug adaptiert und somit die Motorsteuerung vom Wagen versucht selbst nachzuregeln, hierdurch das System jedoch ins Schwingen(Sägen) bringt. Auch eine Antwort wie ,das ist so , würde mir helfen, denn dann brauche ich nicht mehr Zeit Kennfeldänderungen verschwenden.
    Gruß und frohe Festtage
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Autronic Mistral II. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Black Man, 25.12.2009
    Black Man

    Black Man AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    28.06.2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ich sag mal nein, bei mir funktioniert es einwandfrei. Habe auch die Mistral drin.
     
  4. #3 Martin230TE, 25.12.2009
    Martin230TE

    Martin230TE AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    wie alt ist denn die verbaute Lambdasonde? Im Zweifel werf die mal raus und mach eine neue rein, das wäre nicht das erste mal, das die Sonde einfach gealtert ist.
    Bei meinen Umrüstungen baue ich schon fast standartmäßig eine neue ein, die Wagen sind aber auch immer älter als 20 Jahre.
    Gruß
    Martin
     
  5. Fuegox

    Fuegox AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und danke für die Antworten,
    die Idee mit der Lambdasonde ist nicht von der Hand zu weisen. Diese wurde jedoch kurz vor der Umrüstung erneuert. Die Überprüfung durch den Umrüster war nicht negativ, sie erfüllt ihre Funktion. Dieses Sägen ist auch nur in manchen Betriebssituationen vorhanden, also kein Dauerzustand. Meistens steigert es sich zwischen Schub- und leichtem Lastbetrieb, also gerade zwischen Leerlauf und ganz leichtem Schubbetrieb. Der Übergang zum Beschleunigung oder zum Leerlauf beruhigen ihn sofort, wenn mal wieder mit dem Schütteln anfängt. Auch im betriebswarmen Zustand, vor einer Ampel, kann man ein leichtes Sägen hören, das beim Umschalten auf Benzin sofort aufhört. Daher meine Annahme, dass die Korrekturen der Fahrzeug ECU nicht schnellgenug von der Mistral-Steuereinheit verarbeitet werden. Vielleicht hat hier jemand noch eine Idee, oder kann mit Erfahrungsberichten weitere Hinweise geben.
    Gruß
     
  6. #5 Martin230TE, 27.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 27.12.2009
    Martin230TE

    Martin230TE AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    dann mußt du mal nachsehen, ob die Kiste aus irgend einem Grund nicht zu mager läuft. Nicht um sonst rochen Städte in den 80ern immer so nach Kohlenwasserstoffen...damit man manchen Schüttelmotor ruhig gebracht hat.
    Kann man vielleicht bei dem Teil einstellen, ab wann die Schubabschaltung aktiv ist? Fällt mir so spontan zu Schiebebetrieb und schlechter Übergang zu Leerlauf ein.
    Gruß
    Martin
     
  7. Fuegox

    Fuegox AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Martin,
    dein Tipp war vielleicht goldrichtig. Die Matrix bei der Mistral(EasyJet) läuft zweidimensional. Drehzahl und Öffnungszeit abhängig. Mein Umrüster hatte immer ein starkes Gefälle in Abhängigkeit mit der Öffnungszeit eingegeben. Grob gesagt, je länger die Öffnungszeit, bei gleicher Drehzahl, um so niedriger der Wert im Setup vom Kennfeld (Korrekturwert).
    Ich habe jetzt beherzt die Werte alle auf den gleichen Wert in der zugehörigen Drehzahl angeglichen. Also in der Vertikalen (gleiche Drehzahl, gleicher Wert im Kennfeld) angeglichen.
    Er läuft so ruhig wie noch nie. Mal sehen wie sich der Verbrauch verändert. Habe gedacht, dass die verringerten Werte den Verbrauch optimieren sollten.
    Meine ersten Erfahrungen mit der neuen Einstellung zeigen, dass der Wagen eine bis dahin nicht gekannten Durzugskraft im Gasbetrieb hat.
    Gruß
    Fuego
     
  8. Anzeige

Thema: Autronic Mistral II
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autronic mistral 2

    ,
  2. autronic mistral

    ,
  3. autronic umrüster

    ,
  4. autronic lpg werkstatt,
  5. mistral einstellen lpg,
  6. mistral einstellen,
  7. einblasdüse easyjet mistral,
  8. mistral autronic,
  9. werkstatt für easyjet lpg,
  10. honda accord schüttelt im leerlauf,
  11. werkstatt für autronic gas anlage,
  12. autronic mistral spezialist,
  13. autronic mistral ii standgas zu hoch,
  14. autronic mistral 2 selbst einstellen,
  15. autronic einblasdüsen,
  16. autronic mistral einstellen,
  17. umrüster mistral 2 autronic ,
  18. Autogas Werkstatt für Autronic Mistrtall 2,
  19. easyjet mistral setup,
  20. autogas autronic einstellen,
  21. autronic mistral umrüster,
  22. autronic mistral ii settings,
  23. autronic einstellen,
  24. autronic mistral läuft zu mager
Die Seite wird geladen...

Autronic Mistral II - Ähnliche Themen

  1. MKL nach Aufwärmphase Autronic Mistral 2 VW Passat 1.6

    MKL nach Aufwärmphase Autronic Mistral 2 VW Passat 1.6: Hallo zusammen, ich komm aus dem Kreis Aachen und bin schon viele Jahre ein stiller Mitleser dieses Forums. Ich fahre einen Passat Variant 2006...
  2. suche autronic mistral easy jet injector jet15

    suche autronic mistral easy jet injector jet15: hallo suche autronic mistral easy jet injector jet15 gerne mail hpaulssen@gmail.com
  3. Autronic Mistral 2/ Easyjet? Druckregler läuft aus. Dichtung?

    Autronic Mistral 2/ Easyjet? Druckregler läuft aus. Dichtung?: Hallo. Ich habe das Problem dass, bei mir am Druckregler/verteiler Gas ausläuft. Habe es ausseinander gebaut und kapute dichtung(wenn es überhaupt...
  4. Suche Autronic Mistral 2 Software/Easyjet2?

    Suche Autronic Mistral 2 Software/Easyjet2?: Hallo, bin neu hier. Meine letzte 2 Autos sind LPG Fahrzeuge gewesen. Ich habe mir Universal USB Kabel gekauft und brauche software für die oben...
  5. Autronic_Mistral_Verdampfer

    Autronic_Mistral_Verdampfer: hallo zusammen ...habe mir erstmals ein Fahrzeug mit LPG-Gasanlage gekauft, einen Citroen Berlingo 16v .Es ist eine Autronic-Mistral Anlage...