Autronic Gasanlage spinnt! Die Herausforderung

Diskutiere Autronic Gasanlage spinnt! Die Herausforderung im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich bin neu hier und habe mich angemeldet, da mir sonst anscheinend keiner mehr helfen kann. Also ich habe einen Opel Astra G 75PS und seit...

  1. Farmer

    Farmer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.06.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin neu hier und habe mich angemeldet, da mir sonst anscheinend keiner mehr helfen kann.
    Also ich habe einen Opel Astra G 75PS und seit 130tkm eine Autronic Gasanlage (Venturi) verbaut. Leider kann ich nicht sagen, um was es sich für eine Anlage genau handelt. Auf der Steuergerät steht AL 720. Das Grundproblem existiert schon seit 50tkm. In der Letzten Woche ging dann gar nichts mehr und ich habe mir das Steuergerät für die Gasanlage angeschaut. Nachdem ich dann den Schluss gezogen habe, dass es defekt ist, habe ich ein neues eingebaut und der Wagen läuft jetzt auch wieder. (genau so schlecht wie vorher) Ich habe mittlerweile alle Werkstätten im meiner Region durch und muss mir anscheinend selber helfen.
    Nun aber zu den Problemen:
    - Die Fehler tauchen nicht immer auf. Manchmal läuft der Wagen gut, meistens aber nicht.
    - Wenn man auskuppelt und den Fuß vom Gas nimmt sinkt die Drehzahl teilweise soweit ab, das der Wagen aus geht. Manchmal sinkt die Drehzahl beim Auskuppeln aber auch nicht und er hält oder erhöht sogar die Drehzahl. (Der Wagen gibt selber gas!!) Warum???
    - Im unteren Drehzahlbereich hat er manchmal kaum Drehmoment, so dass man ihn beim Anfahren super schnell abwürgt.
    - Beim Benzinbetrieb ist alles ok.
    - Ich habe das Gefühl, dass der Wagen weniger Leistung hat wie früher. (kann mich aber auch täuschen und Endgeschwindigkeit ist ok)
    - manchmal ruckelt der Wagen beim gas geben. Das ist dann wirklich wie beim Rodeo. Tritt man das Gas ganz durch oder nimmt es zurück hört er auf.
    - Laut mehren Werkstätten soll die Anlage richtig eingestellt sein.
    - Lehrlaufregler habe ich auch schon getauscht. Ohne Ergebnis.
    Woran kann das liegen????
    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

Thema:

Autronic Gasanlage spinnt! Die Herausforderung

Die Seite wird geladen...

Autronic Gasanlage spinnt! Die Herausforderung - Ähnliche Themen

  1. Mein Mitsubishi Galant mit einer Autronic Mistral Gasanlage

    Mein Mitsubishi Galant mit einer Autronic Mistral Gasanlage: Hallo Gl?ckwunsch zum erfolgreichen Umbau und jederzeit problemlose fahrt auf Gas. Aber habt ihr in Bayern keine Kirmes oder ist der Send hier...
  2. Chevy 5.7 TBI - Autronic AL-720 Einstellung so in Ordnung?

    Chevy 5.7 TBI - Autronic AL-720 Einstellung so in Ordnung?: Hey, ich habe in unserem Chevy G20 5.7 TBI einen neuen Verdampfer (OMVL R90/E HP) eingebaut, da der ursprünglich verbaute Verdampfer viel zu...
  3. Autronic AL-720 Chevy 5.7 TBI zu mager

    Autronic AL-720 Chevy 5.7 TBI zu mager: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Chevy G20 5.7 TBI. Es ist eine Autronic Al-720 und ein Tomasetto AT07 Super verbaut. Ich habe das...
  4. Autronic Steuergerät auf Zündungsplus

    Autronic Steuergerät auf Zündungsplus: Hallo, mein Autronic Steuergerät AL800 zieht 0,3 A Ruhestrom und saugt mir nach einer Woche die Batterie leer. Ich habe nun die Stromversorgung...
  5. Frage bezüglich Autronic AL-720

    Frage bezüglich Autronic AL-720: Hallo zusammen, in meinem Chevy G20 5.7 TBI wurde vom Vorbesitzer eine Autronic 720 Gasanlage verbaut, welche bis zum heutigen Zeitpunkt nie...