Autronic Anlage schaltet nicht auf Gas um

Diskutiere Autronic Anlage schaltet nicht auf Gas um im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Foren-Gemeinschaft, in meinem W124 Bj. 90 230 TE ist eine Autronic Anlage mit einem AutogasItalia Verdampfer eingebaut. Die Anlage hat die...

  1. #1 faraday, 14.04.2009
    faraday

    faraday AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Foren-Gemeinschaft,

    in meinem W124 Bj. 90 230 TE ist eine Autronic Anlage mit einem AutogasItalia Verdampfer eingebaut.
    Die Anlage hat die letzten 80 tkm keine Probleme bereitet und ich bin soweit sehr zufrieden damit.

    Allerdings schaltet die Anlage seit gestern nicht mehr auf Gas um, was ich nicht so erfreulich finde.
    Die Kontrolleuchte bzw. die Füllstandsanzeige mit den vier LED führt nach dem Start die übliche Routine durch und springt dann auch bei ausreichender Wassertemperatur um und signalisiert "Du fährst jetzt auf Gas".
    Allerdings bleibt das "klicken" des Tankventils aus. Daher habe ich mal die Ventil-Schaltspannung gemessen und dabei erfahren, das die Ventile nicht angesteuert werden, obwohl mit die Kontrolleuchte im Cockpit anzeigt, dass das System auf Gas umgeschaltet hat.

    Wie kann ich jetzt weiter vorgehen um den Fehler weiter einzukreisen?
    Mir fehlen leider jegliche Schaltpläne oder Anleitungen zum verbauten System und zum Umbau an sich.
    Besitz die AL-720 Steuerung einen Fehlercode oder gibt es sonstige Möglichkeiten Informationen vom Steuergerät zu erfahren?

    Ich freue mich über jeden Tipp!

    faraday
     
  2. Anzeige

  3. #2 faraday, 15.04.2009
    faraday

    faraday AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    So, Problem gefunden und behoben:

    Eine Leiterbahn auf der Steuerkarte war durchgebrannt, so dass die Ventile nicht mehr angesteuert wurden und auch der Druckwächter im Tank wurde nicht mehr mit Spannung versorgt.

    Hab die dann gebrückt, aber leider war die Reparatur nur von kurzem Erfolg. Die Leiterbahn direkt daneben hat sich dann in Rauch aufgelöst und die Anlage fiel komplett aus.

    Ich vermute, das die abgehenden Kabel vom Steuergerät zu den Ventilen irgendwo einen Kurzschluss verursacht haben. Habe dann die einzelnen Kabel neu verlegt und die Leiterbahn wieder geflickt.

    Jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei !
     
Thema: Autronic Anlage schaltet nicht auf Gas um
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autronic gasanlage schaltplan

    ,
  2. autronic steuergerät reparatur

    ,
  3. autronic gasanlage springt nicht an

    ,
  4. autronic 720 schaltplan,
  5. autronic gas lpg,
  6. autronik schaltplan,
  7. autronic gasanlage,
  8. autronic al steuergerät lpg autogas ,
  9. autronic autogasanlage schaltet nicht um,
  10. autronic lpg gasanlage,
  11. autogasanzeige wird nicht grün,
  12. autronic autogas schaltet nicht um,
  13. autronic schaltet nicht um,
  14. autogas autronic schaltet nicht um,
  15. gasanlage autronic geht nicht,
  16. autronic schaltet nicht auf gas,
  17. autronic schaltet nicht auf gasbetrieb um,
  18. autronic gasanlage geht nicht,
  19. autronic italia gas,
  20. autogasanlagen autronic Kontrolleuchtet leuchtet nicht,
  21. autronic steuergerät geht nicht an,
  22. autotronik schaltet spät gasanlage,
  23. autronic autogas anzeige reagiert nicht,
  24. autronic gas,
  25. autronic springt nicht an
Die Seite wird geladen...

Autronic Anlage schaltet nicht auf Gas um - Ähnliche Themen

  1. Verdampfer Autronic Anlage undicht

    Verdampfer Autronic Anlage undicht: Hallo, unser Vw Bus Hat eine Autogasanlage von Autronic von 2008. Bei der Gasprüfung haben Sie festgestellt dass der Verdampfer undicht ist....
  2. Suche LPG Werkstatt die Autronic Anlagen auslesen / reparieren

    Suche LPG Werkstatt die Autronic Anlagen auslesen / reparieren: Hallo, habe ein neues Auto gekauft, das noch eine Autronic LPG Anlage aus 2005 hat. Laut meinem LPG Umrüster ist die Anlage bereits veraltet und...
  3. Autronic LPG Anlage ohne Verdampfer hoher Verbauch !!

    Autronic LPG Anlage ohne Verdampfer hoher Verbauch !!: Hallo zusammen, Habe bei einem 2004er Dodge Magnum Hemi 5,7l V8 eine Autronic Gasanlage von Multitec. Die Anlage ist von 2005, welches noch das...
  4. Skoda Octavia 1 Probleme mit Autronic/Easyjet Anlage

    Skoda Octavia 1 Probleme mit Autronic/Easyjet Anlage: Guten Morgen, ich fahre den Skoda Oktavia 2.0 mit eingebauter Easyjet/Autronic Gasanlage seit nun fast 8Jahren und hatte bis jetzt kaum...
  5. Opel Omega mit Autronic LPG Anlage Startphase Probleme

    Opel Omega mit Autronic LPG Anlage Startphase Probleme: [FONT=&quot] [/FONT] [FONT=&quot]Hallo ,[/FONT] [FONT=&quot]bitte um Hilfe. Opel Omega 2.2 16 v 144 PS mit Autronic LPG Anlage. Motor mit...