Autoverbraucht Gas und Benzin gleichzeitig was tun?!

Diskutiere Autoverbraucht Gas und Benzin gleichzeitig was tun?! im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo,Bin neu hier und hab ne frage. Ich habe mir vorkurzem ein Citroën C5 mit eingebaut Tartarini Gasanlage gekauft.Das Auto sieht Top aus und...

  1. #1 kkog911, 28.02.2014
    kkog911

    kkog911 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.02.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,Bin neu hier und hab ne frage. Ich habe mir vorkurzem ein Citroën C5 mit eingebaut Tartarini Gasanlage gekauft.Das Auto sieht Top aus und ist locker durch den TÜV und die Gasanlage wechselt auch ohne Probleme, nur was ich gemerkt habe das während er im Gasbetrieb ist er trotzdem Benzin verbraucht. Dies sehe ich sehr deutlich an der Tanknadel sowie auch am Bordcomputer und ich rieche auch Benzin wenn ich am Auspuff rieche obwohl er aus Gas ist!. Das macht mir bissen sorgen, weil ich mich sehr über ein Auto mit Gasanlage gefreut hab :(. Ist das jetzt schlimm für den Motor? woran kann das liegen? Und was kann man dagegen tun? Über paar Tipps würde ich mich sehr freuen.Mit freundlichen Grüßen Kkog911
     
  2. Anzeige

  3. #2 felix964, 28.02.2014
    felix964

    felix964 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.02.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    wir fahren auch einen C5 mit einer BRC Gasanlage.
    Der Bordcomputer rechnet den Benzinstand runter! Tanke einfach mal 10 Liter benzin rein, die Tankanzeige wird wieder auf den richtigen Benzinstand hochspringen. Danach rechnet der BC wieder den Benzinstand herunter. Es gibt wohl sogenannte "Fopper" die das verhindern, genaueres weiß ich aber auch nicht darüber, vielleicht meldet sich ja hier noch jemand dazu.

    Grüße,
    Felix
     
  4. #3 kkog911, 28.02.2014
    kkog911

    kkog911 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.02.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja hab auch mal sowas gelesen hoffe es klappt. Hatte als ich heute los gefahren bin für 10€ getankt und vorhin nochmal weil ich auf Reserve war bei Benzin deswegen finde ich das bissen komisch. Aber danke für die Antwort :)
     
  5. #4 Pleistaler, 28.02.2014
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Es ist wie Felix geschrieben hat, keine Angst, dein Motor läuft nicht mit Benzin und Gas zugleich. Dein Benzinsteuergerät weiß nicht das der Motor jetzt im Gasbetrieb läuft. Die Tankanzeige wird über die Eingespitzte Kraftstoffmenge angesteuert, weil das Benzinsteuergerät vom Benzinbetrieb ausgeht, wird die Tankanzeige weiterhin angesteuert und sinkt.

    Lass dir von deinem Umrüster einen Resetmodul für die Tankanzeige einbauen und gut ist ;)

    Gruß
    Martin
     
  6. #5 VIPP-GASer, 28.02.2014
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Na Vorsicht: Er hat geschrieben: er riecht auch Benzin am Auspuff, obwohl er auf Gas läuft.

    Dann doch mal lieber OBD befragen!

    Gruß
    Georg
     
  7. #6 kkog911, 28.02.2014
    kkog911

    kkog911 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.02.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Soweit ich weis sollte man Gas eig nicht riechen? Aber da kommt sozusagen ein typischer Auspuff Geruch raus.
     
  8. #7 V8gaser, 01.03.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.581
    Zustimmungen:
    1.038
    Tank Benzin radvoll, fahr bis die Tankanzeige auf halb runter ist und tank dann nach.
    Geht dann wirklich die halbe Füllung rein ist was faul.
    Riechen ist sone Sache.....
     
  9. Anzeige

  10. #8 felix964, 01.03.2014
    felix964

    felix964 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.02.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    Unser C5 und mein Volvo 960 riechen auf Gas nicht wirklich anders. Es ist nur etwas mehr Kondensat im Abgas, was bei LPG aber normal ist.

    Felix
     
  11. #9 kkog911, 06.03.2014
    kkog911

    kkog911 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.02.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich alles geklärt zum Glück verbraucht er kein Benzin gleichzeitig hab ich bei einer werkstatt prüfen lassen wie mir Felix946 gesagt hat hat der Boardcomputer alles runter gerechnet und Neulich kam sogar mein sprit wieder bzw das was ich eig auch getankt habe :) Danke nochmal für die zahlreichen Antworten und Tipps
     
Thema: Autoverbraucht Gas und Benzin gleichzeitig was tun?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autogas und benzin gleichzeitig

    ,
  2. lpg und benzin gleichzeitig

    ,
  3. lpg und benzin verbrennt gleichzeitig

    ,
  4. auto verbraucht gas und benzin,
  5. ml320 verbraucht gas und Benzin gleichzeitig,
  6. tartarini gasanlage macht geräusche und stinkt,
  7. meine tankanzeigen sinken gleichzeitig vom benzin und erdgas,
  8. lpg gas und benzin gleichzeitig,
  9. auto verbraucht lpg und benzin gleichzeitig!,
  10. citroen c5 lpg tankanzeige
Die Seite wird geladen...

Autoverbraucht Gas und Benzin gleichzeitig was tun?! - Ähnliche Themen

  1. Benzinverbrauch im Gasbetrieb

    Benzinverbrauch im Gasbetrieb: Hallo, ich hätte mal eine Frage^^ Habe mir vor 1woche einen dodge durango mit Brc Gasanlage gekauft. Nun ist mir aufgefallen, obwohl ich nur im...
  2. Ruckeln auf Benzin nach Gasfahrt

    Ruckeln auf Benzin nach Gasfahrt: Ahoi, Da mein Hauptsächlich benutzes Gasauto in der Werkstatt versauert muss(te) ein Zweitwagen her Opel Corsa D, 1.2er Motor (Z12xep),...
  3. VSI 2 schaltet nach 20km nur kurz um dann zurück auf Benzin

    VSI 2 schaltet nach 20km nur kurz um dann zurück auf Benzin: Hallo Leute, meine VSI 2 schaltet nach ca 20km kurz in Gas um läuft dort einwandfrei aber schaltet ca 1km wieder zurück nach Benzin. Wenn mein...
  4. Benzin tanken nach Gas tanken nicht möglich

    Benzin tanken nach Gas tanken nicht möglich: Moin zusammen, hab meinen dicken(Chrysler 300c v8 mit Prins Gasanlage) mit Gas betankt für die HU/AU. Nun hab ich allerdings dass problem dass die...
  5. Landi renzo Sprint nach paar Sekunden auf Benzin um

    Landi renzo Sprint nach paar Sekunden auf Benzin um: Hallo,bin neu hier ,und habe keinerlei Erfahrung mit LPG Anlagen,hab mein erstes Auto mit Gas anlage,die Rum spinnt. Ich habe einen Opel Astra G...