Autosgasleitung Richtig verlegt??

Diskutiere Autosgasleitung Richtig verlegt?? im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo!! Ich bin neu hier im Forum und möchte mich erst einmal kurz vorstellen. ich fahre seit einem Monat einen Audi 80 2.0E mit einer...

  1. #1 Energygas, 26.03.2010
    Energygas

    Energygas AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!!
    Ich bin neu hier im Forum und möchte mich erst einmal kurz vorstellen.
    ich fahre seit einem Monat einen Audi 80 2.0E mit einer Autogasanlage.
    Die Anlage ist eine BRC JUST HEAVY mit TECNO Verdampfer bis 100KW.
    Die Anlage läuft auch sehr gut.
    Allerdings ist sie nicht eingetragen, da der Vorbesitzer sie aus seinem alten Audi 80 der verunfallt war, in diesen umgebaut hat. Von dem vorherigen Audi habe ich auch alle Papiere zur Eintragung.Bevor ich die jetzt allerdings beim TÜV neu abnehmen lasse, hätte ich noch ein paar Fragen.

    1. Nimmt der TÜV mir die ab wenn ich sie als Privatperson eingebaut habe??
    2. Die Autogasleitung vom Tank zum Verdampfer ist auf der Fahrerseite verlegt, direkt neben der Bremsleitung.Muss die nicht auf der Beifahrerseite neben der Benzinleitung verlegt sein?? Schellen Sind alle 500mm.
    3.Wie muss der Gastank befestigt sein?? (zur zeit durch Bodenblech mit M8 Schrauben) Ist ein IRENE Radmuldentank.

    Für Eure Hilfe vielen Dank im voraus!!!
     
  2. Anzeige

  3. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo..
    Zwei Dinge : Gurgel mal nach vdtüv 750 . Das ist das Merkblatt wo alles erklährt ist. Leitung muß geschützt werden vor Beschädigung , darf also nicht den tiefsten Punkt des Unterbodens bilden , und muß mindestens 100mm von heßen Teilen weg sein.(Auspuffteile) Zweites Detail: Wenn dein Auto Euro 2 hat brauchst du ein Abgasgutachten für dein Auto in Verbindung mit den Gasanlagenkomponenten. Das Gutachten aus den alten Auto ist also wertlos weil die Fahrgestellnummer nicht stimmt. mfG Rohwi
     
  4. #3 Energygas, 26.03.2010
    Energygas

    Energygas AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen dank für deine Antwort!! Werde das mal Googeln. mein Auto hat Euro 1. Also ist kein Abgasgutachten erforderlich??
     
  5. #4 Energygas, 26.03.2010
    Energygas

    Energygas AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kennt vielleicht jemand eine Prüfstelle oder einen Umrüster der die Abnahme durchführen würde, bzw könnte???
     
  6. #5 Autogarage-B8, 26.03.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Energy.

    Da wären wir wieder bei dem Thema, was nicht sein darf, aber doch in der Hinterhofwerkstatt gemacht wird.

    Eigentlich darf nur der TÜV die Anlage ala GSP abnehmen - wir Umrüster nur unsere eigenen Umbauten.

    Der Tank ist mit 2 Schräubchen ala M8 befestigt? Er darf sich halt nicht bewegen, besser sind M10/M12 Schrauben.
     
  7. #6 Energygas, 27.03.2010
    Energygas

    Energygas AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen.Ich hätte die Anlage auch nicht selber Eingebaut. Aber nun ist sie ja schon Eingebaut, und ich hätte gerne gewusst welcher Umrüster im Raum Düsseldorf /Köln die Anlage Prüfen, evtl, nachbessern, und eintragen lassen kann.Wäre euch für eure Hilfe sehr dankbar.
     
  8. Anzeige

Thema: Autosgasleitung Richtig verlegt??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg gasleitung verlegen

    ,
  2. lpg leitung verlegen

    ,
  3. gas tank befestigung

    ,
  4. lpg leitungen verlegen anleitung,
  5. VDTÜV 750,
  6. auto gasleitung verlegen,
  7. verlegung lpg leitung,
  8. radmuldentank 500mm,
  9. gastank Befestigung m8,
  10. lpg leitung an kraftstoffleitung,
  11. gasleitung verlegen lpg,
  12. radmuldentank lpg 500mm,
  13. verlegung lpg gasleitung pkw,
  14. wie muss der gastank befestigt werden,
  15. verlegung von autogasleitungen,
  16. gastank leitung verlegen,
  17. lpg radmuldentank leitungen verlegen,
  18. gastank befestigen,
  19. s211 gasleitung verlegen,
  20. gasleitung benzinleitung befestigen,
  21. multiventil einbauen,
  22. audi lpg leitung,
  23. gastank auto befestigung,
  24. gasleitung am auto verlegen,
  25. lpg injektor leitung verlegen
Die Seite wird geladen...

Autosgasleitung Richtig verlegt?? - Ähnliche Themen

  1. Frontgas FGPRO-41G: Richtiger Zusammenbau nach Überholung

    Frontgas FGPRO-41G: Richtiger Zusammenbau nach Überholung: Hallo zusammen, ich bräuchte mal die Expertenmeinung von euch hinsichtlich Zusammenbau des o.g. Verdampfers nach Überholung. Schaut euch mal die...
  2. Ram 5,7 mit Prins VSI läuft nicht richtig

    Ram 5,7 mit Prins VSI läuft nicht richtig: Hallo, Ich habe mir einen 2013er Ram 1500 5,7 mit Prins VSI gekauft. Der hatte leider eine eingelaufene Nockenwelle und Hydros(häufiges Problem)....
  3. wie stellt man die Anlage richtig ein

    wie stellt man die Anlage richtig ein: Hallo zusammen, Ich hab jetzt Software um an meine Anlage zu kommen (Danke Euch dafür) und frage mich, wie stelke ich meine LandiRenzo Anlage...
  4. BRC Gasanlage funktioniert nicht richtig ..

    BRC Gasanlage funktioniert nicht richtig ..: Hallo Forum User! habe mir einen Ford Fiesta 2008 1.3 gekauft mit einer BRC Gasanlage mit Blauem Magnetventil. Auf der Probefahrt lief alles ganz...
  5. Audi A6 3,2 v6 prins Anlage richtig einstellen

    Audi A6 3,2 v6 prins Anlage richtig einstellen: Hallo kann mir bitte jemand helfen bzw sagen wie ich die prins v1 Anlage richtig einstelle. Ich habe einen Audi A6 3,2 V6 quattro da habe ich die...