Autos mit Automatikgetriebe und LPG / Neuwagen

Diskutiere Autos mit Automatikgetriebe und LPG / Neuwagen im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Der Post ist zwar schon 9 Jahre alt, aber es geistern immer noch Behauptungen im Netz herum die einfach falsch sind. Ein Beispiel: bei meinem...

  1. #21 Harlebobby, 02.06.2022
    Harlebobby

    Harlebobby AutoGasKenner

    Dabei seit:
    12.12.2021
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    74
    Der Post ist zwar schon 9 Jahre alt, aber es geistern immer noch Behauptungen im Netz herum die einfach falsch sind.
    Ein Beispiel: bei meinem Cadillac XT5 ist kein Peilstab für das Getriebeöl vorhanden- also Handbuch raus und siehe da, es steht da dass es eine „Livetime“ Füllung hat und man nicht nachsehen muss.
    Beim Escalade steht aber dass man alle 85tsd Kilometer das Getriebeöl wechseln muss, mit Filter.
    Also - nachgefragt in einem anderen Forum und siehe da- alle 85tsd Kilometer mit Filter ist vorgeschrieben.
    Wenn einer nicht regelmäßig den Service machen lässt und in einer Hinterhofwerkstatt nur das Motoröl wechseln lässt und eventuell noch den Luftfilter, dann hat er irgendwann- möglichst noch in der Garantie Zeit einen Getriebeschaden. Da freut sich die Fachwerkstatt, keinen Nachweis über Kundendienste und schon ist man wieder ein paar Euronen los.
    wenn dann noch eine Gasanlage verbaut ist, kommt diese noch als Ursache für den Schaden dazu…
    So sind eben die meisten Werkstätten ohne Einblick in die „Geheimnisse von LPG“
    Bei einer gut eingestellte Gasanlage wird man niemals einen Unterschied zum Benzinbetrieb bemerken - außer beim bezahlen an der Tanke.
     
  2. Anzeige

Thema: Autos mit Automatikgetriebe und LPG / Neuwagen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neuwagen mit lpg und automatik

    ,
  2. lpg automatik

    ,
  3. suv lpg ab werk

    ,
  4. auto mit lpg gas antrieb automatikgetriebe,
  5. gasautos mit automatik in 2018,
  6. lpg automatik neuwagen,
  7. gasauto mit automatik,
  8. autogas und automatikgetriebe,
  9. automatikgetriebe und lpg,
  10. auto mit gas und automatik,
  11. autogas automatikgetriebe,
  12. lpg neuwagen,
  13. gasautos neuwagen,
  14. hochdachkombi automatik,
  15. neuwagen lpg ab werk,
  16. suv autogas ab werk,
  17. neuwagen mit lpg,
  18. akzuelle autos mit lpg und getriebeautomatik,
  19. automatik gas auto,
  20. LPG Automatik PKW,
  21. automatik autogas,
  22. lpg neuwagen kaufen,
  23. lpg autos ab werk,
  24. Suv mit LPG und automatik,
  25. lpg ab werk 2017
Die Seite wird geladen...

Autos mit Automatikgetriebe und LPG / Neuwagen - Ähnliche Themen

  1. Gibt es noch Selbstumrüster für Euro 2 Autos?

    Gibt es noch Selbstumrüster für Euro 2 Autos?: Hallo Leute, Würde mir gerne ein neues Auto kaufen, am besten natürlich Euro 2 damit die Eintragung einfach von Handen geht. Gibt es vllt jemand...
  2. Elektroautos brauchen eine Feinstaubplakette

    Elektroautos brauchen eine Feinstaubplakette: Ohne Witz, das ist wieder eine typisch Deutsche Geschichte....ohne vorschriftsgemäß geklebte Feinstaubplakette darf ein reines Elektroauto (also...
  3. Autogas vs. Elektroautos

    Autogas vs. Elektroautos: Hallo an alle, ich bin neu hier und absoluter Geländewagen Fan. Deshalb habe ich meine Autos aus Kostengründen immer auf LPG umrüsten lassen. Ich...
  4. E-Autos andere Reifen nötig?

    E-Autos andere Reifen nötig?: Hallo, ich überlege schon seit längerem mich von meinem Verbrenner zu verabschieden und mir ein E-Auto zu kaufen. Wird auch bald der Fall sein :)...
  5. Vialle Anlagen für Autos mit 2.0 fsi Motoren (Speziell Cupra, S3)

    Vialle Anlagen für Autos mit 2.0 fsi Motoren (Speziell Cupra, S3): Hallo, ich liebäugle mit einem neuen Auto besonders mit einem Leon Cupra 280/290/300 oder ein Audi S3. Beide Autos haben einen 2.0L FSI Motor mit...