automatische Umschaltung auf Benzinbetrieb

Diskutiere automatische Umschaltung auf Benzinbetrieb im Vialle Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, habe einen Omega 2.2 Facelift bj. 2001. Mit einer Lpg Flüssiggasanlage Vialle LPI aus 2008 , die einwandfrei arbeitet. Bis auf eine...

  1. #1 spoekes, 03.05.2012
    spoekes

    spoekes AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.05.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe einen Omega 2.2 Facelift bj. 2001. Mit einer Lpg Flüssiggasanlage Vialle LPI aus 2008 , die einwandfrei arbeitet.
    Bis auf eine Eigenart.: wenn Wagen auf Lpg fährt, und das Gas dann irgendwann aufgebraucht/leer ist, dann beginnt die Lampe rot zu blinken. Nach einer Zeit stottert Motor und geht aus. Offenbar funktioniert die nicht, wenn Gastank leer, so dass Auto weder Gas noch Benzin bekommt und ausgeht.

    Schaltet man dagegen manuell auf Benzin um, wenn die rote Lampe zu blinken anfängt, dann läuft Motor und der Wagen ohne Probleme weiter, alles einwandfrei.

    Meine Frage: Welches Teil kann da konkret kaputt sein? Reicht einfaches Tauschen?

    Danke

    Beste Grüße Karl
     
  2. Anzeige

  3. #2 BerlinMB, 07.05.2012
    BerlinMB

    BerlinMB AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Karl,
    da ist warscheinlich gar nichts kaputt. ich fahre einen Saab 9-3 II mit einer Vialle LPI. bei meinem Fahrzeug funktioniert das automatische Umschalten nicht. das wurde mir von Anfang an gesagt. wenns anfängt zu stottern, schalte ich immer manuell um.

    Grüße,
    Max
     
  4. Steven

    Steven AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Es ist möglich das keine Restmenge im Tank bleibt.Das muß in der Software geändert werden.
    Weiterhin ist es möglich das Du die automatische Rückschaltung selber,durch "spielen" am Umschaltknopf, ausgeschaltet hast.
    Auch das läßt sich mit der Software erkennen und auch wieder einschalten.

    Eventuell hat der Umrüster hat seine Arbeit nicht vollständig durchgeführt und die Software nach dem Einbau nicht programmiert.

    Also ab zum Umrüster. Dann ist das in ein paar Minuten erledigt.

    Grüße
     
  5. #4 BerlinMB, 07.05.2012
    BerlinMB

    BerlinMB AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    also laut meinem Umrüster (der größte in Berlin) lässt sich das leider bei meinem Fahrzeug nicht programmieren.
    es geht wohl aber bei anderen, zeigt aber die Ausnahmen.

    Grüße aus B
     
  6. Anzeige

Thema: automatische Umschaltung auf Benzinbetrieb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vialle auto springt nicht an

    ,
  2. autogasanlage automatisch umschalten

    ,
  3. vialle schaltet nicht auf benzin

    ,
  4. von gas auf benzin umschalten,
  5. vialle gasanlage schaltet automatisch um,
  6. lpg vialle wann benzin wann gas erkennen,
  7. Flüssiggas Auto leer umschalten auf Benzin,
  8. lpg automatische umschaltung,
  9. benzin gas umschaltung,
  10. vialle manuelles umschalten benzinbetrieb,
  11. lpg gas manuel umschalten,
  12. Benzin auf lpg automatisch umschalten,
  13. schaltet erdgas automatisch auf bebzin um,
  14. lpg automatisch umschalten leer,
  15. erdgas springt automatisch auf benzin um,
  16. gas tank schaltet automatisch auf benzin,
  17. lpg-vialle gasanlage schaltet nicht um ,
  18. springt lpg automatisch um wenn leer,
  19. vialle lpi kalibrieren,
  20. mein Auto fährt auf LPG.nach paar Minuten schaltet allein auf Gas.befohr ich Auto mache aus Soll ich dann Manuel aufschalten Gas,
  21. wie funktiuniert umschaltung von benzin aud gas,
  22. lpg vialle umschalter automatisch?,
  23. autogasanlage manuell umschalten,
  24. lpg umschaltung von benzin auf gas,
  25. vialle anlage manuelles umschalten nötig
Die Seite wird geladen...

automatische Umschaltung auf Benzinbetrieb - Ähnliche Themen

  1. Polo 5 6R BiFuel automatische Umschaltung geht nicht mehr

    Polo 5 6R BiFuel automatische Umschaltung geht nicht mehr: Hallo, ich habe einen 1,6L BiFuel Polo Baujahr 2012 mit der von VW Werksseitig verbauten Gasanlage (Landi). Nachdem ich eines Morgens bei 13°C...
  2. zu hoher restgas im Tank nach automatischer umschaltung auf Benzin.

    zu hoher restgas im Tank nach automatischer umschaltung auf Benzin.: Hallo, Ich habe eine Landi Gasanlage einbauen lassen. Habe einen 59l Tank. Nach abzug der 20% sollten also ca. 47l reinpassen. Hat beim ersten...
  3. Prins VSI keine automatische Umschaltung

    Prins VSI keine automatische Umschaltung: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und habe gleich ein Problem. Ich fahre einen Volvo V70 von 2005 mit Prins VSI Gasanlage. Das funktionierte...
  4. automatische Umschaltung auf Benzinbetrieb

    automatische Umschaltung auf Benzinbetrieb: Hallo, habe einen Omega 2.2 Facelift bj. 2001. Mit einer Lpg Flüssiggasanlage Vialle LPI aus 2008 , die einwandfrei arbeitet. Bis auf eine...
  5. BRC Sequent24 - keine automatische Umschaltung auf Benzin, bei Last? Lösung?

    BRC Sequent24 - keine automatische Umschaltung auf Benzin, bei Last? Lösung?: Die Sequent24 soll den Nachteil bei der Software haben, dass diese nicht automatisch auf Benzin umschalten kann, wenn die Einspritzzeit auf hohe...