Automatische Abschaltung bei Volllast?

Diskutiere Automatische Abschaltung bei Volllast? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hi, ich hatte früher schon mal in einem anderen Auto LPG, da war es aber ab Kauf schon drin und hat auch immer ganz gut funktioniert. Jetzt habe...

  1. URi

    URi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    4
    Hi,

    ich hatte früher schon mal in einem anderen Auto LPG, da war es aber ab Kauf schon drin und hat auch immer ganz gut funktioniert.
    Jetzt habe ich letzte Woche Umrüsten lassen. Bisher auch zufrieden. Morgens nach ca. 800m und Nachmittags nach 200m schaltet er unmerklich um. Kein Unterscheid zu Benzin festzustellen. Gestern auf der Heimfahrt hatte ich es eilig und da die Bahn relativ frei war, habe ich es laufen lassen. Nach ca. 10km (fast) Vollgas (>5000 rpm) hat sich die Anlage ausgeschaltet. Genauer gesagt, sie schaltet sich nicht komplett aus, wie ich das von meinem früheren Auto gewohnt war, sondern die grüne Kontrollleuchte wird rot (also Benzinbetrieb) und dann piepst sie, bis ich sie manuell abschalte (das ist auch der Fall, wenn das Gas leer ist). Nach 5km bin ich die Ausfahrt raus und habe die Anlage wieder ein geschaltet, woraufhin sie auch wieder ganz normal funktionierte. Kann (und darf) es sein, dass sich eine Anlage nach einiger Zeit Volllast selbst abschaltet? Soll ich das bei der 1000er Inspektion dem Umrüster mitteilen oder kann ich es bleiben lassen, weil es normal ist?
    Ich fahre einen Omega 2,2 und habe eine BRC Genius verbaut.
     
  2. Anzeige

  3. #2 FortiTwo, 17.07.2013
    FortiTwo

    FortiTwo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.06.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Uwe,

    ich bin derzeit noch in der Umrüsterfindungsphase, aber bei der letzten Beratung sagte mir ein Umrüster, dass er die KME bei mir so einstellen würde, dass die bei 5000 U/min automatisch wieder auf Benzin umschalten würde und wenn ich wieder unter 4900 u/min käme, würde sie automatisch wieder zurück auf Gas schalten. Kann es sein, dass so etwas bei dir auch programmiert ist?

    Bei mir ist das ein Thema, weshalb ich noch nicht umgerüstet habe, denn das würde bedeuten, dass die Anlage bei ca. 160 wieder auf Benzin schaltet, wobei die Höchstgewindigkeit bei 230 liegt und erst bei 7400 U/min erreicht wird und das wäre kein zufriedenstellendes Ergebnis für mich, da ich dann auf der Autobahn zu 75% auf Benzin unterwegs wäre.
     
  4. #3 Hamsterbacke, 17.07.2013
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5

    was ist denn das für ein Auto?
    7400 rpm, da werden die Einspritzzeiten aber arg kurz
     
  5. URi

    URi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    4
    Also, meiner läuft bei etwas über 5000 200km/h. Viel schneller wird er eh nicht (hatte einmal 210 auf'm Tacho), deshalb wäre mir das auch nicht sooo wichtig. Mich interessiert es eben nur, ob das "Standard" ist oder ein Fehler der Anlage.
     
  6. BeVo

    BeVo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    2
    Man kann das so einstellen, ob bei allen Anlagen weiss ich nicht, warum das einige so ein stellen erschließt sich mir nicht. Entweder ist der Motor Gasfest und steckt auch mal Volllast weg oder er ist es nicht und ich muß additivieren oder on einer Umrüstung abstand nehmen. Ich fahre ja nicht permanent vollast, wo geht sowas noch? Achja A2 morgens um 5, wenn man glück hat ;) ,zumindest für ein paar km bis jemand meint er muß mit 131 an einem der auf der Mittelspur 130 fährt (weil es gibt ja kein rechtsfahrgebot in D ) unbedingt vorbei.
     
  7. #6 FortiTwo, 17.07.2013
    FortiTwo

    FortiTwo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.06.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Citroen C4 Coupe. Motor ist ein 2l 16V Sauger mit 177PS. Angegeben ist er mit 227.
    Der Begrenzer liegt bei 7500 und den erreicht er auch auf ebener Autobahn im höchsten (5.) Gang dann fährt er laut GPS ~232.
     
  8. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Wenn die piept is es n Fehler und nicht in der Software eingestellt.

    Mögliche Ursache Verdampfer unterkühlt oder Zulaufleitung zu gering, so das der Gasfluss bei Volllast nicht ausreicht
     
  9. Anzeige

  10. URi

    URi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    4
    Danke für die Antwort. Sie piept aber auch, wenn der Tank leer ist. Zumindest war das meine Vermutung. Denn nach dem Tanken geht es wieder.
     
  11. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Leerer Tank is in dem Sinne ja ein Fehler....weil kein ausreichender Druck mehr da ist ;)
     
Thema: Automatische Abschaltung bei Volllast?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg citroen c4 piept

    ,
  2. gas automatische abschaltung

Die Seite wird geladen...

Automatische Abschaltung bei Volllast? - Ähnliche Themen

  1. Automatische Abschaltung Tartarini eTAde

    Automatische Abschaltung Tartarini eTAde: Hallo zusammen, meine Tartarini läuft eigentlich ganz rund seit mittlerweile 150.000 km in meinem VW T4 (VR6, AES), der insgesamt rd. 250.000 km...
  2. Polo 5 6R BiFuel automatische Umschaltung geht nicht mehr

    Polo 5 6R BiFuel automatische Umschaltung geht nicht mehr: Hallo, ich habe einen 1,6L BiFuel Polo Baujahr 2012 mit der von VW Werksseitig verbauten Gasanlage (Landi). Nachdem ich eines Morgens bei 13°C...
  3. automatische Umschalten bei (fast) leerem Tank

    automatische Umschalten bei (fast) leerem Tank: Hallo, ist es normal, dass die bei niedrigem Tankstand, also Tanklevel rote LED an (ist aber vor dem Umschalten noch nicht sichtbar, Tankstand...
  4. Stargas Pegasus 2.4.6a automatische Kalibrierung

    Stargas Pegasus 2.4.6a automatische Kalibrierung: Hallo Freund der LPG-Fahrzeuge, ich habe ein Problem. Nachdem ich an meine Stargas Anlage die Druck-/Temperatur Baugruppe erneut habe, wollte...
  5. Automatisches Umschalten

    Automatisches Umschalten: Guten Morgen Eine Europegas Vector im 96er BMW E36, 318i schaltet nach dem Anspringen der Maschine sehr schnell auf Gas um. Wenig Motorleistung,...