Automatikgetriebe Problem auf Autogas (Vialle)

Diskutiere Automatikgetriebe Problem auf Autogas (Vialle) im Vialle Forum im Bereich Autogas Anlagen; Auto: E39 520i Touring 2003 mit Vialle LPI Ich habe seit einigen Monaten Folgendes Problem. Sobald der Wagen auf Autogas läuft, besonders beim...

  1. #1 Mrheizung, 16.08.2021
    Mrheizung

    Mrheizung AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.11.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Auto: E39 520i Touring 2003 mit Vialle LPI

    Ich habe seit einigen Monaten Folgendes Problem. Sobald der Wagen auf Autogas läuft, besonders beim Anfahren, verliert er immer wieder für eine Sekunde den Kraftschluss, die Drehzahl geht hoch und “kuppelt“ dann mit einem Schlag wieder ein. Wenn Motor und Getriebe kalt sind dauert es 2-3km bis die Symptome auftreten. Sobald ich wieder auf Benzin umschalte sind die Probleme sofort weg.

    hat vielleicht schonmal jemand etwas derartiges gehabt oder eine Idee dazu?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Mrheizung, 16.08.2021
    Mrheizung

    Mrheizung AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.11.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Nach Monate langer suche eben die Lösung gefunden. Eine Zündspule war halb tot. In der Laufruhe konnte man sehen, dass Zylinder 6 bis in den roten Bereich hineinging. Immer dann hat das Getriebesteuergerät reingeregelt was zu den genannten Symptomen geführt hat. Durch die höhere Oktanzahl des Autogases traten die Probleme nicht im Benzinbetrieb auf.
     
  4. #3 V8gaser, 17.08.2021
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.160
    Zustimmungen:
    906
    ???? Das hätte ich gern mal erklärt.
    Und wieso, wenn nur eine Zündspule "halb" kaputt ist...??
     
Thema:

Automatikgetriebe Problem auf Autogas (Vialle)

Die Seite wird geladen...

Automatikgetriebe Problem auf Autogas (Vialle) - Ähnliche Themen

  1. Opel Astra Sports Tourer J - 1,6 Turbo Motor (132 Kw/179PS) Automatikgetriebe

    Opel Astra Sports Tourer J - 1,6 Turbo Motor (132 Kw/179PS) Automatikgetriebe: Hallo, ich habe seit 2007 einen Astra H Caravan mit Automatikgetriebe und fahre seitdem schon 170.000 km mit Autogas und bin sehr zufrieden...
  2. Opel Astra Sports Tourer Automatikgetriebe mit dem neuen 1.6 SIDI Turbo Motor

    Opel Astra Sports Tourer Automatikgetriebe mit dem neuen 1.6 SIDI Turbo Motor: Hallo, ich habe seit 2007 einen Astra H Caravan mit Automatikgetriebe und fahre mittlerweile seitdem schon 170.000 km mit Autogas und bin sehr...
  3. Neuling! Seit Kurzem Prins VSI im E39.... einige Fragen bzgl. Automatikgetriebe etc.

    Neuling! Seit Kurzem Prins VSI im E39.... einige Fragen bzgl. Automatikgetriebe etc.: Hallo. Habe seit ca. 2 Monaten eine Prins VSI II im E39 523iA (Doppelvanos) drinne. Soweit alles ganz gut.... Motor läuft wie ein Uhrwerk auf...
  4. Autos mit Automatikgetriebe und LPG / Neuwagen

    Autos mit Automatikgetriebe und LPG / Neuwagen: Moin Moin, es soll ein neues Auto in 2013 / 2014 her. Favoriten sind Hochdachkombis. Es soll unbedingt ein Auto mit Automatikgetriebe sein....
  5. Prins VSI DI - Unterschied zwischen Manuellem und Automatikgetriebe?

    Prins VSI DI - Unterschied zwischen Manuellem und Automatikgetriebe?: Hallo, ich will meinen 1,8-er TSI Direkteinspritzer mit einer Prins VSI DI umrüsten lassen. Das Auto hat DSG Atomatikgetriebe. Gibt es...