Autokaufentscheidung für Bravo MultiAir

Diskutiere Autokaufentscheidung für Bravo MultiAir im LPG Fiat Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo @ all. Ich bin momentan auf der suche nach einem neuen Fahrzeug welches ich dann auf Gasbetrieb umbauen lassen möchte. Mein persönlicher...

  1. arc

    arc AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.03.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo @ all.

    Ich bin momentan auf der suche nach einem neuen Fahrzeug welches ich dann auf Gasbetrieb umbauen lassen möchte.
    Mein persönlicher Top-Favorit wäre der FIAT Bravo.

    In der Liste von carconceptsILG steht der Bravo zwar drinn, aber nur mit dem ältern T-Jet Motor mit 150PS.
    Ich würde jedoch den MultiAir mit 140PS bevorzugen der nicht aufgeführt ist.

    Kann hier jemand was zu dem Motor sagen?
    Kann es aufgrund der MultiAir-Technologie Probleme geben?

    Auch ist bei dem Motor eine Sart-Stop Automatik dabei. Wird dann im Betrieb auch mit Gasanlage zum zünden mit Benzin gestartet oder auch mit Gas? Bringt das starten mit Gas dann jedesmal nicht nochmal zusätzliche Belastung für den Motor mit sich?

    Gruß
    arc
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    12.550
    Zustimmungen:
    486
    Hallo erstmal.
    Ob der Multi-Air-Motor einen gastauglichen Zylinderkopf hat, sehen wir vielleicht in 4 oder 5 Jahren , wenn mal ein paar davon umgerüstet durch die Gegend fahren.
    Ansonsten sind die Fiats recht problemlos.
    Bei Zavoli und OMVL-Gasanlagen ist sogar in der Software ein Multiairbutton und Sofortstart auf Gas möglich.
    Aber warum nicht den T-Jet mit 150PS?
    Älter muss nicht schlechter heißen. Auf jeden Fall taugt der auf Gas.
     
  4. arc

    arc AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.03.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal für die Antwort!

    Also an sich ist der T-Jet sicher auch ok aber ich wollte eher eine Tageszulassung oder höchstens Jahreswagen habe.
    Das würde in diesem Fall ja dann nicht klappen...

    Welche Anlage ist den generell zu empfehlen bei den Motoren? Habe irgendwo gelesen das es bei Zavoli und OMVL zu sonem Ruck beim Gangwechsel kommt?
    Oder ist es ratsam den FIAT eigenen Umbauservice zu nutzen? An sich würde ich ja lieber selbst bestimmen welcher Umrüster mein Auto zerpflückt...
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    12.550
    Zustimmungen:
    486
    Ein Ruck? Das passiert vielleicht wenn der Umrüster unfähig oder zu faul ist, das Kennfeld ordentlich einzustellen.
    Den Fiat-eigenen Umbauservice.....vergiss es lieber. Ich biege schon seit einiger Zeit diese Umbauten für einen Fiat-Händler gerade.....die Anlagen sind zwar recht ok eingebaut aber nie und nimmer gescheit eingestellt.
     
  6. Anzeige

Thema: Autokaufentscheidung für Bravo MultiAir
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fiat bravo multiair 140 ps

    ,
  2. multiair lpg

    ,
  3. fiat multiair autogas

    ,
  4. bravo multiair,
  5. multiair autogas,
  6. lpg gasanlage vialle für fiat bravo multiair,
  7. fiat multiair lpg,
  8. fiat bravo multiair ,
  9. fiat bravo multiair test,
  10. multiair probleme,
  11. vialle lpdi fiat bravo multiair 140ps,
  12. fiat bravo 140 ps test,
  13. bravo multiair forum,
  14. gaseinbau Multiair,
  15. landi renzo fiat bravo,
  16. lpg gas technik für fiat bravo multiair,
  17. fiat multiair probleme,
  18. probleme fiat bravo multiair,
  19. www.lpgforum.de 15929-autokaufentscheidung-fuer-bravo-multiair,
  20. bravo t-jet oder multiair,
  21. fiat multiair gaseinbau,
  22. fiat multiair forum,
  23. fiat bravo multiair forum ,
  24. lpg multiair,
  25. multiair gasumbau
Die Seite wird geladen...

Autokaufentscheidung für Bravo MultiAir - Ähnliche Themen

  1. Tip - Wartung/Inspektion für Romano-Anlage Raum Worms/Mainz

    Tip - Wartung/Inspektion für Romano-Anlage Raum Worms/Mainz: Hallo an Alle, bin neu hier in Eurem Forum und hoffe gleich um etwas Unterstützung & Hilfe. Habe vor 3 Wochen ein gebrauchtes Fahrzeug gekauft...
  2. Matrix XJ 544 Düsengröße für 160kw 6 Zylinder

    Matrix XJ 544 Düsengröße für 160kw 6 Zylinder: Hallo zusammen, weiß jemand welche Düsengröße ich bei den Matrix XJ 544 Injektoren bei 160kw und 6 Zylindern mindestens benötige? Dank im voraus.
  3. Gibt es von KME ein Abgasgutachten für W124 280T ( M104 )?

    Gibt es von KME ein Abgasgutachten für W124 280T ( M104 )?: Hallo Gemeinde, kann mir wer sagen, ob es von KME ein Abgasgutachten für den W124 mit dem 280 Motor 193 PS Baujahr 1993 gibt. Und wenn ja um...
  4. Gasanlage für Focus'2017 Motorcode M9DB

    Gasanlage für Focus'2017 Motorcode M9DB: Hallo, ich suche eine günstige Gasanlage vielleicht sogar eine Alternative zu der Prins DLM für den Ford Focus 1.5 EcoBoost 4Zylinder 182 PS. Oder...
  5. Gutachten für Mercedes w124 280 TE mit KME Diego 3

    Gutachten für Mercedes w124 280 TE mit KME Diego 3: Hallo Gemeinde, ich habe bei einem hiesigen Umrüster nachgefragt, ob es für den Mercedes W 124 mit dem 280 Motor Bj. 6/93 ein Abgasgutachten o....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden