Autokaufentscheidung für Bravo MultiAir

Diskutiere Autokaufentscheidung für Bravo MultiAir im LPG Fiat Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo @ all. Ich bin momentan auf der suche nach einem neuen Fahrzeug welches ich dann auf Gasbetrieb umbauen lassen möchte. Mein persönlicher...

  1. arc

    arc AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.03.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo @ all.

    Ich bin momentan auf der suche nach einem neuen Fahrzeug welches ich dann auf Gasbetrieb umbauen lassen möchte.
    Mein persönlicher Top-Favorit wäre der FIAT Bravo.

    In der Liste von carconceptsILG steht der Bravo zwar drinn, aber nur mit dem ältern T-Jet Motor mit 150PS.
    Ich würde jedoch den MultiAir mit 140PS bevorzugen der nicht aufgeführt ist.

    Kann hier jemand was zu dem Motor sagen?
    Kann es aufgrund der MultiAir-Technologie Probleme geben?

    Auch ist bei dem Motor eine Sart-Stop Automatik dabei. Wird dann im Betrieb auch mit Gasanlage zum zünden mit Benzin gestartet oder auch mit Gas? Bringt das starten mit Gas dann jedesmal nicht nochmal zusätzliche Belastung für den Motor mit sich?

    Gruß
    arc
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Hallo erstmal.
    Ob der Multi-Air-Motor einen gastauglichen Zylinderkopf hat, sehen wir vielleicht in 4 oder 5 Jahren , wenn mal ein paar davon umgerüstet durch die Gegend fahren.
    Ansonsten sind die Fiats recht problemlos.
    Bei Zavoli und OMVL-Gasanlagen ist sogar in der Software ein Multiairbutton und Sofortstart auf Gas möglich.
    Aber warum nicht den T-Jet mit 150PS?
    Älter muss nicht schlechter heißen. Auf jeden Fall taugt der auf Gas.
     
  4. arc

    arc AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.03.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal für die Antwort!

    Also an sich ist der T-Jet sicher auch ok aber ich wollte eher eine Tageszulassung oder höchstens Jahreswagen habe.
    Das würde in diesem Fall ja dann nicht klappen...

    Welche Anlage ist den generell zu empfehlen bei den Motoren? Habe irgendwo gelesen das es bei Zavoli und OMVL zu sonem Ruck beim Gangwechsel kommt?
    Oder ist es ratsam den FIAT eigenen Umbauservice zu nutzen? An sich würde ich ja lieber selbst bestimmen welcher Umrüster mein Auto zerpflückt...
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Ein Ruck? Das passiert vielleicht wenn der Umrüster unfähig oder zu faul ist, das Kennfeld ordentlich einzustellen.
    Den Fiat-eigenen Umbauservice.....vergiss es lieber. Ich biege schon seit einiger Zeit diese Umbauten für einen Fiat-Händler gerade.....die Anlagen sind zwar recht ok eingebaut aber nie und nimmer gescheit eingestellt.
     
  6. Anzeige

Thema: Autokaufentscheidung für Bravo MultiAir
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fiat bravo multiair 140 ps

    ,
  2. multiair lpg

    ,
  3. fiat multiair autogas

    ,
  4. bravo multiair,
  5. multiair autogas,
  6. lpg gasanlage vialle für fiat bravo multiair,
  7. fiat multiair lpg,
  8. fiat bravo multiair ,
  9. fiat bravo multiair test,
  10. multiair probleme,
  11. vialle lpdi fiat bravo multiair 140ps,
  12. fiat bravo 140 ps test,
  13. bravo multiair forum,
  14. gaseinbau Multiair,
  15. landi renzo fiat bravo,
  16. lpg gas technik für fiat bravo multiair,
  17. fiat multiair probleme,
  18. probleme fiat bravo multiair,
  19. www.lpgforum.de 15929-autokaufentscheidung-fuer-bravo-multiair,
  20. bravo t-jet oder multiair,
  21. fiat multiair gaseinbau,
  22. fiat multiair forum,
  23. fiat bravo multiair forum ,
  24. lpg multiair,
  25. multiair gasumbau
Die Seite wird geladen...

Autokaufentscheidung für Bravo MultiAir - Ähnliche Themen

  1. LPG Anlage für 4.2 FSI gesucht

    LPG Anlage für 4.2 FSI gesucht: Hallo. Suche Anlagenhersteller für einen Touareg 4.2 FSI BAR. Habe in bisherigen Fahrzeugen KME und Prins gefahren. Jetzt hab ich n "Neues" (Bj....
  2. Für Bastler: VSI1 Bluetooth Adapter

    Für Bastler: VSI1 Bluetooth Adapter: Hallo zusammen, genervt von meinem VSI1 USB Adapterkabel, welches immer umständlich in den Innenraum geführt werden musste, sowie der...
  3. Füllventil für Kupferrohr wie zusammen bauen!

    Füllventil für Kupferrohr wie zusammen bauen!: Hallo, habe folgendes Problem: Nachdem beim Tanken immer etwas Gas aus der Leitung zum Tank aus dem Füllventil zurück kam, habe ich mir ein neues...
  4. Injektoren für prins vsi 2.0

    Injektoren für prins vsi 2.0: Ich wollte bei mir lpg injektoren wechseln. Irgendwie finde ich keine passende. Auf welche Angaben ist es wichtig zu achten. Auf den Injektoren...
  5. Suche Ansprechpartner Region Saarland für BRC (Sequent 56, CLK 320)

    Suche Ansprechpartner Region Saarland für BRC (Sequent 56, CLK 320): Hi, kann mir jemand einen Kontakt geben zu einem Umrüster/Werkstatt o.ä., die mit BRC arbeiten? Meine Gasanlage macht ein paar kleinere Probleme...