Autokauf

Diskutiere Autokauf im Suche / Gesuche Forum im Bereich LPG Autogas; Moinsens, ich bin momentan auf der Autosuche ... Mein Fahrprofil: Fahrstrecke im Jahr: Gesamt: 30.000 km, davon Autobahn: 12.600 km, Stadt...

  1. #1 Freestyler, 07.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2015
    Freestyler

    Freestyler AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.11.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Moinsens,

    ich bin momentan auf der Autosuche ...

    Mein Fahrprofil:

    Fahrstrecke im Jahr: Gesamt: 30.000 km, davon Autobahn: 12.600 km, Stadt 8.700 km, Landstr. 8.700 km, meist mind. 2 Personen im Auto
    Fahrverhalten: Spritsparend, bei 120/130 km/h ist Schluss
    Budget: ~ 12.000 € bzw. bei Benzin mit Umrüstung ~ 10.000 €, max. 60.000 km gelaufen

    Anforderung: Spritsparend, billig im Unterhalt, Zuverlässig/Qualität
    Im Auge: Hyundai i30, Opel Astra, Seat Leon, Kia Ceed (wobei ein Opel Astra favorisiert wird)
    Art: Lieber Limo, aber Kombi geht auch

    Kraftstoff: Diesel oder Benzin mit Gasnachrüstung

    Frage für mich ist nun, worauf ich beim Kauf achten muss, damit der Benziner auch wirklich umrüstbar ist. Nachher kaufe ich einen, der dann gar nicht umzurüsten ist und beiße mir in den Hintern.

    Falls ihr noch weitere Infos braucht, schnell fragen ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Autokauf. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rabemitgas, 08.11.2015
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo :-)

    Kauf was du möchtest. Alles ist möglich. Nur bei direkteinspritzer solltest du dich vorher bei Spezialisten informieren und beim telefonat möglichst viele Daten von dem Favoriten zur Hand haben. Wichtig ist der Motorkennbuchstabe!

    Gruß Armin
     
  4. #3 Freestyler, 08.11.2015
    Freestyler

    Freestyler AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.11.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hätte erwähnen sollen, dass ich 0 Ahnung von Autos habe^^ direkteinspritzer erkenne ich woran?

    Also kann ich mir jetzt ein Auto ausgucken, mir den Motorkennbuchstaben hier abklären und dann los legen?
     
  5. #4 Rabemitgas, 09.11.2015
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ja zum Beispiel.

    Schreib einfach was du für ein Fahrzeug möchtest. Gib uns möglichst viele Daten.

    Wenn es eilig ist, darfst du mich auch gerne zur Beratung anrufen.

    Gruß Armin
     
  6. #5 Freestyler, 09.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2015
    Freestyler

    Freestyler AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.11.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für das Angebot :) zum Glück ist es bei mir nicht akut - mein aktueller Corsa ist gerade erst 5,5 Jahre alt und hat gut 85.000 gelaufen (habe ihn als 3-jährigen Direktionswagen gekauft, der kaum was runter hatte). Kauf hängt davon ab, ob meine Schwester zukünftig zwecks Studium ein Auto benötigt. Falls nicht, würde ich den Corsa wohl behalten und mit dem Gedanken spielen, diesen mit LPG aufzurüsten (dürfte sich ja noch lohnen zwecks Amortisierung).

    Kann jetzt in Ruhe diesen Markt im Auge behalten

    Seat Opel Renault Leon Astra Megane Angebote bei mobile.de

    Hyundai i30 Angebote bei mobile.de


    Problem könnte nur die hiesige strukturschwache Region (Dithmarschen - SH) werden - wird keine große Auswahl an renomierten Umrüstern geben. Habe jetzt auf Anhieb zwei in meiner Umgebung gefunden.

    Irgend etwas ändern muss ich jedenfalls. Aktuell habe ich immer 200-250 € Spritkosten im Monat, die ich durch Fahrgemeinschaft um gut 100 € senken konnte. Ich habe nun aber neue Arbeitszeiten, wo die Fahrgemeinschaft wegfallen wird und ich die 200- 250 € alleine blechen müsste. Von steigenden Benzinpreisen mal abgesehen, die würden mir noch mehr schmerzen ...
     
  7. #6 markus82, 09.11.2015
    markus82

    markus82 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    4
    Bei den Spritkosten im Monat für ein Corsa da reist du ja einige km ab.
    Und da überlegst du noch wenn du mindestens 30% an Kosten sparen kannst.
    Bei den momentanen Benzin / Gas Preisen sogar deutlich über 40% Ersparnis das sind bei 200€ dann 80€ und im Jahr dann 960€.
     
  8. Anzeige

  9. #7 Freestyler, 09.11.2015
    Freestyler

    Freestyler AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.11.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Täglich 90 km als reinen Arbeitsweg + 10 km zum Sport. Am Wochenende dann auch ein paar Touren ...

    Knackpunkt ist halt, dass ich abwarte, ob meine Schwester den Corsa übernimmt. Erst dann hätte ich das nötige Budget zusammen, um mir eines der o.g. Fahrzeuge in relativ neuem Zustand leisten zu können.
     
  10. #8 horst017, 09.11.2015
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    61
    Fahr lieber gleich zu Armin (Rabemitgas), über die umrüster hier im norden hört man nicht viel gutes bzw. sehr unterschiedliche erfahrungen. ich wohne auch in SH, in der nähe von Kaltenkrichen, und ich habe mittlerweile zwei wagen bei Armin umrüsten lassen. alles super!
     
Thema:

Autokauf

Die Seite wird geladen...

Autokauf - Ähnliche Themen

  1. Schief gelaufener Autokauf mit LPG

    Schief gelaufener Autokauf mit LPG: Hallo zusammen, mal angenommen A besichtigt ein Auto mit Gasanlage und B sichert ihm zu, dass der TÜV neu gemacht wird sowie eine komplette große...
  2. Hilfe/Beratung bei Autokauf

    Hilfe/Beratung bei Autokauf: Mahlzeit liebe Leute:hello: Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Jeep mit LPG-Anlage, da ist mir einer aufgefallen: Laufleistung gesamt...
  3. Hilfe bei autokauf audi a6 4b 2.7 biturbo

    Hilfe bei autokauf audi a6 4b 2.7 biturbo: Hallo alle zusammen:) Gleich vorne weg ich bin neu hier also seit gutmütig falls ich fehler mache bzw mich hier im forum noch nicht so auskenne....
  4. Autokauf steht an

    Autokauf steht an: Hallo Gasgemeinde, ich bis jetzt eingefleischter Dieselfahrer möchte mir einen Benziner zulegen. Dieser sollte dann auf LPG umgebaut werden. Ich...
  5. VIALLE LPG Gasanlage - Autokauf

    VIALLE LPG Gasanlage - Autokauf: Hallo zusammen, ich bin dabei ein Gebrauchtauto zu erwerben und finde ein Angebot ganz interessant. Es handelt sich um einen Golf6, 1.4, Bj.08/12,...