Autokauf bei Autohaus Wehner in Hamburg/Hyundai i40 mit LPG-Gasanlage

Diskutiere Autokauf bei Autohaus Wehner in Hamburg/Hyundai i40 mit LPG-Gasanlage im Umfragen Forum im Bereich Community; Sagt mal? Ich bleibe mal hier im Thread. Muß man bei den Vectras dann zur Ventilkontrolle? Hab gerade vernommen das die alle 150.000 hin müssen,...

  1. #41 djcroatia, 22.01.2014
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    Ich habe jetzt fast 120.000 KM runter und noch nie wurde etwas eingestellt, kenne noch weitere VectraC/Signum-Fahrer bei denen nie etwas ein-/nachgestellt wurde.

    Wenn dann nur beim Direkteinspritzer (155 PS) oder bei dem Z18XER Motor kann es sein.
    Aber diese beiden Motoren sind so beliebt Pickel bei Jugendlichen.
     
  2. Anzeige

  3. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Danke Dir.
    Naja, der 155PSler soll ja nicht gehen. Bei den 140PS bin ich einfach nicht sicher ob der genug Luft hat. Die V6 gelten jaals Gasfest.
     
  4. #43 djcroatia, 23.01.2014
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    Den mitr 140 PS auch nicht nehmen !!
    Das ist der Z18XER.
     
  5. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Heute stand hier mal ein anderen Subaru rum. War sogar ganz OK, wenn auch mit Badewannenstöpsel. Ein Outback. Hab mir dann mal die Preise angesehen und bin davon auch ab. Für den Mehrpreis gegenüber einem E61/Vectra kann ich sehr oft in die Werkstatt fahren. 100.000km für 15.000€? Für das Geld darf er dann aber gerne und leider auch noch etwas hübsch sein. Sorry, aber das DSing ist innen ein Plastikbomber mit Omaplüsch aus den 80'ern. Ich weiß @vonderalb - muss nicht immer hübsch sein (ist der Vectra ja auch nicht), aber das ist schon ein bissle zu viel für mich und uns. Jeder wie er mag (damit meine ich mich) und nicht persönlich nehmen.
     
  6. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    MANN:.....kein edit möglich

    Ist: War äußerlich sogar ganz OK
     
  7. #46 vonderAlb, 24.01.2014
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Man zahlt bzw. verlangt für die Autos das was sie Wert sind.

    Einen Vectra mit einem Outback vergleichen ist wie ein Vergleich C-Klasse mit S-Klasse.
    Oder einen Vectra mit einem Citroen C1.
    Wirtschaftlich gesehen schlägt der C1 den Vetra um Längen.

    Stellt sich nur noch die Frage wie gastauglich sind die Modelle und wie oft ist man gewillt in die Werkstatt fahren zu müssen.

    Du musst mir gegenüber deine Entscheidung gegen einen Subaru nicht rechtfertigen. Jeder kauft das was er glaubt das es für ihn das richtige ist. Ob es dann zutrifft wird die Zeit zeigen.
     
  8. #47 horst017, 24.01.2014
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    61
    dieser thread ist echt schräg... erst geht es um ein autohaus in hamburg, dann direkteinspritzer, dann hyundai, dann um opel, dann um subaru...

    also, ich liebäugle beim nächsten autokauf mit subaru!! mein jetztiger bmw e39 ist zwar vom fahrkomfort ein tolles auto, aber ich muss dauernd in die werkstatt... gekauft habe ich ihn eigentlich hauptsächlich wegen des gasfesten motors (ohne ventilspielkontrolle)... vorher hatte ich eine mazda 6, da hatte ich bis 180.000km keine reparatur!! (außer bremsen)

    klar, jeder muss selbst entscheiden, was ihm an einem auto wichtig ist, aber nächstes mal will ich wieder ein zuverlässiges reparaturarmes auto, insofern kann es ein subaru werden!
     
  9. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
  10. #49 djcroatia, 25.01.2014
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    der 2.0T gibt es nur im Astra.
    Der Vectra hat "nur" 175 PS.
     
  11. #50 Gascharly, 25.01.2014
    Gascharly

    Gascharly AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Eine gute Wahl, kann ich bestätigen! Subaru überzeugt durch Haltbarkeit und Robustheit! Jedenfalls sind die noch nicht der "Plastikmania" im Motorraum verfallen, dort sind die Kühlmittelflansche etc. noch aus Metall! (Y)
     
  12. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Schade das der Vectra so weit weg steht. Scheint gut dazustehen. Der 2l Turbo muss oder sollte sicher auch aditiviert werden?<br><br>Das mit dem Subaru ist halt so ne Sache. Für mich darf er halt auch gerne dann im Innenraum noch etwas mehr Charme haben wenn ich für 100.000km 15.000€ zahlen soll. Reparturarm kann auch jedes andere Auto sein. Selbst wenn nicht. Wenn ich einen anderen auf 20.000km 4x in der Werkstatt habe und dafür 1000€ zahle und der Wagen in der Anschaffung mit deutliche weniger Kilometern aber 5000€ billiger war dann ist mir das wert.&nbsp;<br>Als Fahrer ist es ja gut wenn ich sagen kann "Ja, ich musste nie in die Werkstatt" - bei derartig niedrigen Zulassungzahlen sind dann aber auch wenige zu finde die vermutlich wirkliche Problem haben. Foren mit Subaruproblemen gibt es ja durchaus und dort kann man auch die Idee bekommen das es schon Probleme gibt. Ich will den Hersteller nun wahrlich nicht schlecht reden, aber das "Es gibt nur das eine und alles andere ist Unsinn" Gerede hat so&nbsp;ein Geschmäckle.
     
  13. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Oh Mann, wo kommen den die "breaks" her? Ich hatte das alle schön in Absätze gepackt. Edit geht natürlich nicht. Sry
     
  14. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    LOL, heute auf Schulung nen Kollegen wiedergetroffen. 1.8'er Vectra C, 430.000km und davon die meisten auf Gas und davon wiederum sehr viele (~2 Jahre) nicht mehr Additiviert :D
     
  15. tinki

    tinki AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.06.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also ich kann Susanne`s Meinung klar nachvollziehen, da ich im selben Autohaus mein i40 gekauft habe und die selben Probleme und andere habe, das Auto ist permanent in der Werkstatt. Der erste wurde schon Umgewandelt :mad: es nervt.... aber auch mit den zweiten habe ich nicht viel Glück...
     
  16. #55 susanne3007, 25.06.2014
    susanne3007

    susanne3007 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo tinki, na endlich finde ich jemanden mit denselben Problem,habe die Hoffnung schon aufgegeben. Was hast du bei Wehner unternommen bezüglich der Gasanlage? Also mein Anwalt hat letzte Woche bei Gericht die Klage eingereicht, aber wenn ich nicht jemanden finde, dem es genauso ergangen ist, sieht die Sache düster für mich aus. Was hast du sonst noch für Probleme mit deinem i40?. Gruß Susanne
     
  17. tinki

    tinki AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.06.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Huhu,

    bei meinen ersten I40 war der Verbrauch auch enorm hoch und wenn ich rechts in die Kurve gefahren bin war vorne rechts ein knacken.
    Das konnten Sie nicht beheben, deshalb wurde der Wagen getauscht, aber auch erst nach ewigen hin und her. Der zweite mit noch besserer Austattung verbraucht weniger, nun habe ich aber das Problem das ich in unregelmäßigen Abständen bei 3000 Umdrehungen abriegelt :mad: . z.B. wollte ich auf der Landstraße einen LKW überholen, als ich bereits neben ihn war ging nichts mehr, kein Gas geben etc. egal welcher Gang. Mein Glück war das ich hinter ihn wieder einscherren. Mein Herz hing im Fußraum! naja nun habe ich ihn erneut Dienstag aus der Werkstatt abgeholt :( abwarten.
    Die ganzen Werkstattbesuche usw möchte ich hier gar nicht schildern, ich habe alles erlebt :mad: aber auch freundliche Mitarbeiter kennengelernt.
    Übrigens wurde uns auch nicht gesagt das er zusätzlich Benzin nimmt, der Verkäufer wusste es auch nicht.
    LG
     
  18. tinki

    tinki AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.06.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    nicht ich riegel ab, der Wagen riegelt ab :D
     
  19. #58 susanne3007, 26.06.2014
    susanne3007

    susanne3007 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo tinki, danke für deine schnelle Antwort. Das mit dem gas geben und nichts mehr ging, ist mir einmal passiert.Auf der A 23 bei Itzehoe musste ich wegen der Baustelle vom Stoppschild aus auf die Autobahn, habe dann wohl im ersten Gang zuviel Gas gegeben und bin im sechsten Gang nicht über 118 km/H gekommen. Mein Herz war auch schon in Richtung Fußraum unterwegs, also auf den nächsten Parkplatz, neu gestartet und alles lief wieder normal.Was hast du bei Wehner wegen dem zusätzlichen Benzinverbrauch unternommen und wann hast du dein Auto gekauft?. Bei mir war es Anfang Juli 2013, Auslieferung 25.07.2013, Verkäufer war Herr Müller und bei dir? Du hast Recht, ein paar wenige nette Verkäufer gibt es, die kann man aber zählen. Wünsche dir aber nach deinem neuen Werkstattbesuch viel Glück, muss doch mal klappen. LG Susanne
     
  20. Anzeige

  21. tinki

    tinki AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.06.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Huhu,


    ja das war auch mein Verkäufer. Und ich kann da nur positives berichten alles was in seiner Macht stand wurde unternommen.
    Ich habe zur selben Zeit mein Auto gekauft!
    Auch ich bin aus allen Wolken gefallen nachdem man mir in Wandsbek mitteilte das er auch zusätzlich Benzin nimmt.
    Der Verbrauch war damals unnormal hoch! naja dann kam das Knacken usw dazu. Also war mein Wagen ständig in der Werkstatt.
    Auch sollte ein Update bei Becker den Verbrauch normalisieren, außerdem sollte ich mich gedulden da der Verbrauch sich erst ab ungefähr 8000 Kilometer einpendelt.
    Da man aber das Knacken nicht beheben konnte wurde dann der Wagen 1:1 (mit besserer Ausstattung) getauscht. Aber auch sehr mit Nachdruck, da ich irgendwann es leid war meine Zeit in die Werkstatt zu investieren habe ich mir ein Anwalt genommen. Nachdem Herr Wehner das mitbekommen hatte, gab es ein klärendes Gespräch und wir haben uns geeinigt. Der neue Verbraucht wesentlich weniger.
    Gab es bei Euch keine Gespräche?
    MfG
     
  22. #60 susanne3007, 30.06.2014
    susanne3007

    susanne3007 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo tinki,
    nein leider, es gab keine persönlichen Gespräche, nach dem Werkstattbesuch in Wandsbek musste ich hinter dem Herrn Großmann hinterhertelefonieren, um überhaupt zu erfahren, das das Auto noch zu Becker muss. Dort erfuhr ich erst, das ich ständig mit Benzin fahren werde. Ende November rief mich Herr Heinze
    an, der Verkaufsleiter von Wehner und meinte, ich wäre über alles informiert worden und ich könnte mir gerne einen Anwalt nehmen, schließlich wäre man bei Wehner zu dritt ( Wehner, Verkaufsleiter und Verkäufer),und ich wäre alleine. Da sind bei mir fast die Sicherungen durchgebrannt. Das war an einem Freitagspätnachmittag, am Montag war ich dann beim Anwalt. Bis dahin von Herrn Wehner kein Lebenszeichen, bis heute,obwohl ich mich damals jederzeit mit ihm zusammengesetzt hätte.
    tinki, eine Riesenbitte habe ich dann dich. Könnten wir über meine e-mail Adresse weiterschreiben? Bin abends ab 18 oder 19 Uhr meist zu Hause.Wäre super. Meine Adresse: s-klempin@versanet.de
    DANKE und viele Grüße Susanne
     
Thema: Autokauf bei Autohaus Wehner in Hamburg/Hyundai i40 mit LPG-Gasanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hynday i30 gebraucht bis 5000 km wehnerhamburg

    ,
  2. hyundai Wehner i40

    ,
  3. hyundai autogas i40 ventile lovato

    ,
  4. hyundai i40 mit lpg,
  5. hyundai i30 kaufen bei Wehner,
  6. gebrauchte bei wehner i30,
  7. hyundai i40 gasanlage,
  8. hyundai i40 lpg test,
  9. hyundai i40 lpg freigabe,
  10. autohaus wehner
Die Seite wird geladen...

Autokauf bei Autohaus Wehner in Hamburg/Hyundai i40 mit LPG-Gasanlage - Ähnliche Themen

  1. Schief gelaufener Autokauf mit LPG

    Schief gelaufener Autokauf mit LPG: Hallo zusammen, mal angenommen A besichtigt ein Auto mit Gasanlage und B sichert ihm zu, dass der TÜV neu gemacht wird sowie eine komplette große...
  2. Hilfe/Beratung bei Autokauf

    Hilfe/Beratung bei Autokauf: Mahlzeit liebe Leute:hello: Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Jeep mit LPG-Anlage, da ist mir einer aufgefallen: Laufleistung gesamt...
  3. Hilfe bei autokauf audi a6 4b 2.7 biturbo

    Hilfe bei autokauf audi a6 4b 2.7 biturbo: Hallo alle zusammen:) Gleich vorne weg ich bin neu hier also seit gutmütig falls ich fehler mache bzw mich hier im forum noch nicht so auskenne....
  4. Autokauf steht an

    Autokauf steht an: Hallo Gasgemeinde, ich bis jetzt eingefleischter Dieselfahrer möchte mir einen Benziner zulegen. Dieser sollte dann auf LPG umgebaut werden. Ich...
  5. VIALLE LPG Gasanlage - Autokauf

    VIALLE LPG Gasanlage - Autokauf: Hallo zusammen, ich bin dabei ein Gebrauchtauto zu erwerben und finde ein Angebot ganz interessant. Es handelt sich um einen Golf6, 1.4, Bj.08/12,...