Autokauf bei Autohaus Wehner in Hamburg/Hyundai i40 mit LPG-Gasanlage

Diskutiere Autokauf bei Autohaus Wehner in Hamburg/Hyundai i40 mit LPG-Gasanlage im Umfragen Forum im Bereich Community; Naja, kann ja sein. Billig zum Instandsetzen? Mein Modeo MK3 hatte einen defekten "Turboschlauch" (sehr dick, kam von unten) der an einen...

  1. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Naja, kann ja sein. Billig zum Instandsetzen? Mein Modeo MK3 hatte einen defekten "Turboschlauch" (sehr dick, kam von unten) der an einen Metallverteiler ging. Ford? Gibt es nicht mehr. Sie müssen alles umbauen. Statt 40€ für den Schlauch waren über 200€ fällig weil der neue Schlauch und der Verteiler nen halben Zentimeter schmaler waren.

    Hab gerade von Martin erfahren das er nen Vectra additivieren würde. Find ich ja auch doof.
     
  2. Anzeige

  3. #22 djcroatia, 16.01.2014
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    Im Vectra C gibt es einige Motoren die mit LPG keine Probleme haben

    1,8 122 PS (Z18XE)
    2,0T 200 PS
    2,8T 230 - 280 PS
    2,2 16 V 147 PS
    3,2V6 211 PS

    Natürlich gibt es wie bei jedem Wagen hier und da einige Wehwechen. Aber das sind alles Sauger und keine DI.
     
  4. #23 vonderAlb, 17.01.2014
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Das passiert dir auch bei anderen deutschen Marken. Mercedes ist da das beste Beispiel für. Nur wenige 100 km oder Tage einen Intervall überzogen und du kannst die Garantie/Kulanz vergessen.

    Such dir eine zuverlässige Marke mit Motoren ohne Direkteinspritzung und Gas macht Spaß.
    Ich fahre Subaru seit 2006 ausschließlich mit Gas und hab nun über 192.000 km auf der Uhr. Probleme? Was ist das?
    Seit 2 Jahren auch noch Lexus V8. KM-Stand 134.000, davon 41.000 auf Gas. Probleme sind ein Fremdwort.

    Die richtige Automarke, der richtige Motor und die richtige Gasanlage und ausserplanmäßige Werkstattbesuche sind Geschichte.

    Und eine Additivierung ist ja nichts schlechtes. Im Gegenteil, wenn Unklarheit besteht ob ein Motor gasfest ist oder nicht dann unbedingt additivieren und dann gibt es keine Zweifel mehr.
     
  5. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Mir ist das schon klar soweit. Mein Kollege im Büro hat nen 200.000km Astra - keinerlei Probleme seit Jahren. Anderer Kollege mit LPG Astra hat jetzt 60.000 runter und keinerlei Probleme.

    Subaru krieg ich zu Hause nicht durch, Neu ist mir das zu teuer udn Gebraucht auch nicht gerade ein Geschenk UND nicht gerade oft zu finden. V8? Sorry, aber alles gut und schön aber das geb ich mir nicht. Mein großer Traum ist ein Ford F150 - aber der macht hier soviel Sinn wie ein Smart in der Wüste. Zudem brauch ich nen Familienkombi. Zur Wahl stehen dabei nun dieser Mercedes (weiß gerade nicht wie diese Baureihe heisst, bis 2012 oder so), Vectra, Passat und evtl ein E61 (wobei mir der BMW ganz einfach nicht gefällt). Ich lege keinerlei Wert auf Zylinderzahl und Co und will auf der anderen Seite auch nicht morgens vor der Karre stehen und mich fragen warum ich mit dem "Ding" fahren soll.

    Naja - und am Ende? Selbst wenn die Subarufahrer zu den zufriedensten gehören? Kaputt gehen kann auch da was und auch da mag es Montagsautos geben. Oder gibst Du mir nen Zettel das er 100.000 nur mit Bremsen mitmacht und wenn nicht zahlst Du?

    Der E39 ist jedenfalls ne Krücke. Mal gucken wann es passt mit was neuem Gebrauchten.
     
  6. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Muhhh....wieso kann ich den Beitrag nicht mehr editieren?

    Subaru gefällt der Regierung nicht. Will sie nicht ;)
     
  7. #26 Rabemitgas, 17.01.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Überprüfen wir gerade.... geändert wurde nichts...

    Gruß Armin
     
  8. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Ansonsten? Der BMW geht mir derzeit wieder gehörig auf die Senkel. Jetzt sind evtl die Bremsscheiben krumm (Achsteile wurde in den letzten 2.4 Jahren erneuert, nur Markenware). Soweit so gut. Aber, wie bei anderen Autos, einfach neue Bremsen drauf? A...geleckt. Da kann irgendeine Plastikhülse verdreckt sein oder gar der Bremskolben fest. Selbst machen ist nicht und keine der mir bekannten Werkstätten baut mitgebrachte Markenteile bei den Bremsen ein. Soll ja nicht so sein das der ganze Kram umsonst wäre. Also neue Scheiben drauf und hoffen das es nicht der ganze Rest ist. Ach ja, und wenn es NICHt die Bremsteile sind geht es an der Achse wieder von vorne los. Reifen sind frisch gewuchtet.
     
  9. #28 Gascharly, 18.01.2014
    Gascharly

    Gascharly AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Es sind die Bremsscheiben und die Ursache dafür warscheinlich zu fest gezogene Reifen, dann dadurch verziehen sich die Bremsscheiben!
    Die Reifen immer schön mit Drehmoment anziehen, dann läuft auch die Bremse rund!
     
  10. #29 susanne3007, 18.01.2014
    susanne3007

    susanne3007 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Das war Anfang September, nachdem ich konkrete Verbrauchsdaten hatte, nur mein Autohaus wusste bis zu dem Zeitpunkt und auch später nichts vom permanenten Benzinverbrauch-weil Benzindirekteinspritzer. Also mangelnde Aufklärung beim Autokauf, aber wie auch, wenn man es selbst nicht weiß. Leider ist Autohaus Wehner nicht zu einer Einigung bereit.
     
  11. #30 vonderAlb, 18.01.2014
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Hat meine Regierung auch mal zu mir gesagt, bis zu dem Zeitpunkt als ich sie vor vollendete Tatsachen stellte (noch bezahle ICH alle Rechnungen) und ihr einen Subaru vor die Tür stellte.
    Seit dieser Zeit heisst es: nie wieder was anderes als Subaru.

    Wir fahren nun seit fast 20 Jahren diese Marke (die unterschiedlichsten Modelle) und mit keiner anderen Marke hatten wir so wenig Probleme wie mit den Japanern.
    Natürlich kann auch mal was kaputt gehen, sind ja auch nur Autos, aber es ist extrem selten und die Reparaturkosten halten sich im Rahmen. Bremsenprobleme? Achsenprobleme? Kenn ich nicht. Die Marke hat nicht umsonst den Ruf sehr zuverlässig zu sein. Bislang hat mich die Werkstatt nur zu den normalen Serviceintervallen gesehen. Halt, stimmt nicht, bei 180.000 musste eine neue Kupplung eingebaut werden (verschlissen). Mitgebrachte Ersatzteile? Kein Problem.

    Leider gibt es bei den Gebrauchtwagen auch schlecht gepflegte Exemplare und Werkstattbesuche sind somit vorprogrammiert. Der Grund für Defekte liegt meistens an den Besitzern die ihre Fahrzeuge schlecht behandeln. Aber das passiert dir bei jeder Marke.

    Na ja, jeder darf das fahren was er will. Manche legen mehr wert auf Image manche eben mehr auf Zuverlässigkeit und andere schauen nur aufs Design.
    Was waren deine Kriterien als du dir diesen Image-BMW zugelegt hast? Etwa das gleiche wie mein Vertriebsleiter der zu mir sagte: "Ihr Subaru mag zwar 10.000,- € billiger sein als meiner, aber es ist kein BMW", sprachs und fuhr mal wieder mit seinem Image-Bomber in die Werkstatt weil wieder irgendwas an der Elektronik defekt war.
     
  12. #31 Gascharly, 18.01.2014
    Gascharly

    Gascharly AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Wie soll diese Einigung aussehen? Benzin ganz abschalten? Wird nicht in Deinem Sinne sein, Wandlung? Warum? Daß der Benzin zusätzlich verbraucht ist konstruktionsbeding unumgänglich, kein Gericht der Welt wird Dir dafür Zustimmung geben, in der heutigen schnellebigen Zeit können auch die Verkäufer nicht auf dem neuesten Stand sein, erst recht keine freien Autohäuser! Das liebe Susanne wird als "Lehrgeld" abgelegt werden und Du damit leben müssen!
    Aber davon ab, Du sparst ja immernoch im Vergleich zu einem reinen Benziner, daß der Spareffekt geringer ausfällt als gedacht, shit happens!
     
  13. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Glaub beim e39 kann alles dazu führen das die sich verziehen. Bin ziemlich genervt und hoffe das es einfach neue Bremsen tun.

    Ich frag mich halt immer wieviel Informationenm man selbst sammeln sollte. Kauf ich mir ein Auto mit LED Scheinwerfern wird mich kaum ein Verkäufer darauf hinweisen das da auch mal ein tausender fällig ist wenn da zwei oder mehr LEDs ausfallen. Versteh mich nicht falsch, das ist kein "DuDuDu" - aber zu einem Beratungsgespräch gehören auch Fragen und bei Neuwagenpreisen von 20 oder mehr tausend Euros verlasse ich mich doch nicht auf das Gequatsche eines Autohauses, noch weniger wenn ich bereits länger was mit Gas zu tun habe.

    Was strebst Du denn an?
     
  14. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Autogas - ohne Kompromisse und ein Preis der deutlich gedrückt werden konnte.
    So männlich bin ich nicht, hier wird zusammen entschieden und sonderlich hübsch ist der Subaru halt nicht. Und "ja", ein wenig nach was aussehen sollte er schon. Nachbarn und Co sind mir Latte, mir und meiner Frau muss er gefallen - Punkt. Schaue ich mir die Preise an? 14.000€ für einen Wagen mit 90.000km? Da zahle ich dann lieber 8000 für einen Vectra oder Passat, hab weniger Kilometer und die Gasanlage noch dazu. Für den Rest kann ich durchaus auch mal in die Werkstatt fahren.

    Ansonsten? BMW? Ich mecker auch auf hohen Niveau. Der Verdampfer der Klima ist einfach Pech. 800€. Achsen? OK, BMW typisch. 500€ hab ich da sicher investiert. WaPu - kann passieren (hatte ich bisher an allen Wagen). 300€. Das ist zwar an sich genug, aber hey - soooooo viel dann auch wieder nicht. Für den Unfall kann der BMW nix. Reflektorhalter 25€ und selbst gemacht. Spiegel geklaut: 150€ SB Pech.

    Nimms nicht persönlich - aber auch ein 14 Jahre alter Subaru kann nicht gegen Witterung und Co anrichten. Gummis verwittern eben (Achsteile). Beim E39 machen sie sich halt doch deutlich mehr bemerkbar. Ein 2007'er E39 (würde es den geben) wäre da wohl auch noch nicht so anfällig. Meine Ex-Gebrauchtwagen kannten das wiederrum auch nicht.

    Nimms einfach nicht persönlich. Aber Subaru ist weder beim Forester noch bei einigen anderen bei uns im Fokus. Ob Du mich da nun als Premiumopfer siehst oder nicht? Ich kanns nicht ändern das uns zumindest ein wenig Design durchaus wichtig erscheint. Was Nachbarn und Verwandte sagen ist uns dagegen derartig Latte wie es nur sein kann.
     
  15. #34 susanne3007, 19.01.2014
    susanne3007

    susanne3007 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Da mein erster Autokauf bei Wehner vor 7 Jahren reibungslos lief (Santa Fe mit Gas zum starten) , wollte ich ein Auto mit dem gleichen Antrieb. Nur dumm, das weder Chef noch Verkäufer vom permanenten Benzinverbrauch informiert waren. Ich weiß nicht, ob ich als Laie so was wissen muss. Ich suche jemanden zum Austausch, der mit schlechter oder besser gesagt gar keiner Beratung ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Werde mir wahrscheinlich mal einen anwaltlichen Rat einholen. Gruß Susanne
     
  16. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Und der Anwalt soll was machen außer seine Kasse füllen? Was willst Du denn erreichen? Rechtschutz hast Du sicherlich - sonst im ADAC? Erstberatung umsonst.
    Solange Du nichts schriftliches hast würde ich mich da auf sehr viel Zeit einstellen und irgendwie keinen Erfolg.

    Wie gesagt. Was sind Deine Erwartungen an einen Anwalt? Wandlung?
     
  17. #36 susanne3007, 19.01.2014
    susanne3007

    susanne3007 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Erstberatung beim ADAC fiel ganz eindeutig aus, sofort zum Anwalt.
    Laut seiner Aussage bräuchte ich nur jemanden ausfindig zu machen, dem es genauso ergangen ist wie mir.Deswegen meine Anfrage hie im Forum, werde Dich aber auf dem laufenden halten, wenn es Neuigkeiten gibt.
    Gruß Susanne
     
  18. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Na? dan solltest Du eher in die Tageszeitung gehen - hast dann aber das u.U. Problem der Verleumdung. Denn DAS falsch beraten wurde ist aktuell nur eine Unterstellung von dir die nicht bewiesen ist. Mein Bauchgefühl sagt das Dein Anwalt auf sehr dünnem Eis steht. Du brauchst am Ende dasselbe Autohaus und denselben Verkäufer mit demselben Wagen und vermutlich sehr viel Glück.

    entscheiden müsste ein Richter wie weite die Selbstinformation zu einem Autokauf bei 20.000€ geht - und ob ein "Es ist eine Gasanlage verbaut" nicht ausreicht. Soweit ich weiß kannst Du auch keinen Verkäufer verklagen nur weil der die Verbrauchsangaben aus dem prospekt nimmt. Das diese weitab der Realität liegen ist auch bekannt.
     
  19. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
  20. Anzeige

  21. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Sagt mal? Ich bleibe mal hier im Thread. Muß man bei den Vectras dann zur Ventilkontrolle? Hab gerade vernommen das die alle 150.000 hin müssen, mit Gas alle 30.000? Ist das so?
     
  22. CCi

    CCi AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    9
    Meine Meinung:
    Benzinzugabe bei den DI`s ist Stand der Technik und daher Normal. Wandlung ausgeschlossen !
    Da es die Lovato ist, ist es die einzige mit Freigabe für den i40. Wandlung ausgeschlossen ;)
    Ich als Autohaus würde den Gerichtsprozess gelassen entgegensehen.
     
Thema: Autokauf bei Autohaus Wehner in Hamburg/Hyundai i40 mit LPG-Gasanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hynday i30 gebraucht bis 5000 km wehnerhamburg

    ,
  2. hyundai Wehner i40

    ,
  3. hyundai autogas i40 ventile lovato

    ,
  4. hyundai i40 mit lpg,
  5. hyundai i30 kaufen bei Wehner,
  6. gebrauchte bei wehner i30,
  7. hyundai i40 gasanlage,
  8. hyundai i40 lpg test,
  9. hyundai i40 lpg freigabe,
  10. autohaus wehner
Die Seite wird geladen...

Autokauf bei Autohaus Wehner in Hamburg/Hyundai i40 mit LPG-Gasanlage - Ähnliche Themen

  1. Schief gelaufener Autokauf mit LPG

    Schief gelaufener Autokauf mit LPG: Hallo zusammen, mal angenommen A besichtigt ein Auto mit Gasanlage und B sichert ihm zu, dass der TÜV neu gemacht wird sowie eine komplette große...
  2. Hilfe/Beratung bei Autokauf

    Hilfe/Beratung bei Autokauf: Mahlzeit liebe Leute:hello: Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Jeep mit LPG-Anlage, da ist mir einer aufgefallen: Laufleistung gesamt...
  3. Hilfe bei autokauf audi a6 4b 2.7 biturbo

    Hilfe bei autokauf audi a6 4b 2.7 biturbo: Hallo alle zusammen:) Gleich vorne weg ich bin neu hier also seit gutmütig falls ich fehler mache bzw mich hier im forum noch nicht so auskenne....
  4. Autokauf steht an

    Autokauf steht an: Hallo Gasgemeinde, ich bis jetzt eingefleischter Dieselfahrer möchte mir einen Benziner zulegen. Dieser sollte dann auf LPG umgebaut werden. Ich...
  5. VIALLE LPG Gasanlage - Autokauf

    VIALLE LPG Gasanlage - Autokauf: Hallo zusammen, ich bin dabei ein Gebrauchtauto zu erwerben und finde ein Angebot ganz interessant. Es handelt sich um einen Golf6, 1.4, Bj.08/12,...