Autogaszentrum München

Diskutiere Autogaszentrum München im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Das mit dem Insolvenzverfahren hab ich mittlerweile auch schon irgendwo gelesen. Die Anlage ist noch drin, allerdings macht sie in letzter Zeit...

  1. #21 gschoen57, 12.10.2009
    gschoen57

    gschoen57 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.12.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem Insolvenzverfahren hab ich mittlerweile auch schon irgendwo gelesen.

    Die Anlage ist noch drin, allerdings macht sie in letzter Zeit wieder Schwierigkeiten, sie schaltet nicht mehr auf Gasbetrieb um bzw. wenn
    doch mal umgeschaltet wurde schaltet sie während der Fahrt einfach
    wieder zurück auf Benzinbetrieb. Hab mittlerweile einen Umrüster in der
    Landsbergerstraße in München gefunden, der Voltran verbaut.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Autogaszentrum München. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Colt, 12.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2009
    Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    naja dann hast ja jemanden an der Hand...Wenns nicht klappt schick mir eine PN...

    zum Rest

    "Amtsgericht München
    - Insolvenzgericht -

    Infanteriestraße 5, 80325 München
    Telefon: 089/5597-06 , Fax: 089/5597-2777
    Bankverbindung: Gerichtskasse München, Kto.: 3024919, (BLZ
    700 500 00)

    Geschäftsnummer: 1542 IN 2082/09
    (Bitte immer angeben)
    München, 10.8.2009

    Beschluß

    In dem Verfahren über den eigenen Antrag auf Eröffnung des
    Insolvenzverfahrens der

    Autohaus Ebert Autogaszentrum München GmbH, Robert-Bosch-Str.
    30, 85716 Unterschleißheim
    bevollmächtigt:
    Rechtsanwalt Dr. Richard Sesemann, Lindenweg 43, 85375 Neu*-
    fahrn
    gesetzlich vertreten durch
    Geschäftsführer Helmut Ebert,

    - Schuldnerin -

    1. Der Antrag des Schuldners auf Eröffnung des Insolvenzver*-
    fahrens über das eigene Vermögen wird kostenpflichtig abge*-
    wiesen, da keine die Kosten des Verfahrens deckende Masse
    vorhanden und ein zur Kostendeckung ausreichender Geldbe*-
    trag nicht vorgeschossen worden ist, § 26 Abs. 1, 54 InsO.

    - Rechtsanwältin Sabine Prager wird vom Gutachterauftrag
    entbunden.

    2. Die Schuldnerin hat die Kosten des Verfahrens zu tragen, §§
    4 InsO, 91 ZPO.

    3. Der Gegenstandswert wird auf 0,- EURO festgesetzt, § 58
    GKG."
     
  4. Tomcat

    Tomcat AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe seit 02/2008 eine Autogasanlage (Voltran GasPro CSI, Prins ECU VSI) in meinem Golf 1.4. Diese wurde auch beim Autogaszentrum München eingebaut. Seit 2 Jahren bzw. durch die Insolvenz lasse ich die Inspektion von einem Bosch Betrieb (Filter tauschen usw.) durchführen. Die Gasanlage funktionier seit 75K km einwandfrei. (Macht echt Spaß, bin Vielfahrer ca. 4K km im Monat)
    Jetzt auf einmal schaltet die Gasanlage zwischen Gas und Benzin hin und her und der Motor fängt zum stotern an. (Filter wurde getauscht). Der Bosch Betrieb kann den Fehler nicht eindeutig identifizieren. Die Vermutung ist, Steuergerät oder Kabelbaum defekt. Ich müsste aber beide Bauteile kaufen, weil es bei Voltran keine Rückgabe gibt!
    Ich suche jetzt einen Voltan Fachbetrieb im Raum München (optimal südlich), der diese Teile vorrätig hat, um die Bauteile mal zu tauschen.
     
  5. #24 V8gaser, 24.07.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Kabebaum "mal so tauschen".....bischen aufwendig. Das sollte sich doe mit ner ordentlichen Diagose so auch finden lassen. Wenn du schon den AEB Emulator drin hast, kanns an dem Prins Teil nicht liegen. Eher an den billign Düsen die sie statt den Kehins verwenden.
    Steuergrät umstecken wär kein Akt, aber das geht oder nicht.

    Landshut liegt süld. vom Manhattan, oder?
     
  6. #25 SilberBenz230K, 24.07.2010
    SilberBenz230K

    SilberBenz230K Guest

    Hallo - WOW, du hast wohl noch Träume. Wach auf, du lebst in München, dem technischen Outback von Deutschland. Hier gibt es weder "Fachbetriebe", noch einen Laden, der irgendwelche Teile vorrätig hat. Weder Düsen, Injektoren, nicht mal ne kleine Schelle kann man hier kaufen. Musst du alles SELBST bestellen, denn die sog. Fachbetriebe kaufen nur den Einbaukit, kloppen den in den Wagen und dann forget it. morgen samma eh dicht und zocken woanders ab....

    Die Odyssee habe ich hinter mir ...

    Kontakte doch mal den V8Gaser, da wird dir geholfen... Lanshut liegt zwar nord/westlich, aber die Fahrz lochnt sich !!!

    -----------------

    @Oliver ... äääh, hat der Elch Gas? Merkt ma aber nix von .. *lol* ... :D:D:D

    ;) Verbrauch bei 8 - 10 Litern, je nach Gasfuß vom Mädel. Nix ruckelt, nix zuckelt .... rennt seit gut 8000 km als wie wenn nix wär ... Selbst Topspeed ging so gut, das bei leichter Bergabstrecke die Tachonadel in der Versenkung verschwand... :)
     
  7. #26 V8gaser, 24.07.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Tja, so soll es sein, oder? Einfach nur funktionieren.
     
  8. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    zur Not kann er ja auch bei mir vorbeischauen, wenn der Oli zu weit weg wohnt...

    Auch wenn ich wie SilberBenz230K sagt wohl im technischen Outback wohne...:confused:
     
  9. #28 SilberBenz230K, 26.07.2010
    SilberBenz230K

    SilberBenz230K Guest

    Ui, super, kan ich auch mal vorbeikommen ?

    Ich benötige:

    - 4 Stecker für Kabelbaum an VELTEK Rail
    - Einohrschellen versch. Größen
    - Gasschläuche versch. Größen
    - Halteschellen für Leitungen
    - VALTEK Düsensatz

    Ich nehme an, das sich deine Aussage darauf bezieht Ersatzteile "on Stock" zu haben. Meine Feststellung jedoch war, das man in München / und Umkreis nicht einmal einen Ersatz-Filter kaufen kann, geschweige denn Dinge wie ACME Einbautopf (kannte hier keiner) oder gar Kleinigkeiten wie EINOHRSCHELLEN .... selbst die "Fachleute" bei TROST & Co schauten mich nur dummdreist an und fragten mit Weideviehähnlichem Gesichtsausdruck "....haaaaaa, woos ischn deees ..."
    Aussage eines Umrosters war, das der Einbaukit komplett verbaut wird und man Einzelteile einzeln bestellen müsse ?(?(?( Ist im übrigen auch so wenn man z.B. einen Ölfilter beim HONDA Häusler kaufen möchte - nix auf Lager, 2 - 3 Tage Lieferzeit !!!:eek:


    Welcome to the Outback of Germany !!!


    Ersazteile für Gasanlagen musste wennste in München / Umgebung wohnst via Internet bestellen, sonst sitzt du hier auf dem Trockenen. 50 km Fahrt um beim Umrüster zu bestellen und nochmal 50 km Fahrt und das Dings dann abzuholen macht dann locker 20,- € für ne Schelle im Wert von 30 Cent aus, die eigene Zeit nicht mitgerechnet.... ;)

    Ich habs inzwischen aufgegeben und bestelle nur noch via Internet. Anständige Preise und Lieferung binnen 2 Tagen bei PayPal Zahlung. Man muss sich eben an den niederen Lebensstandart hier gewöhnen (bei ultrahohen Mieten und Lebenshaltungskosten natürlich!)


    Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren Colt .... :D:D:D
     
  10. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Also da ich ja eher hier privat agiere bzw. Hilfe anbiete (und auf Armin und V8Gaser zurückgreife bei Teilen), muss ich ja kein Lager haben...
    Meine Aussage bzw. Verwunderung ist eher in Richtung, das es hier keine Fachleute gibt...mag ja sein das die komerziellen hier schlecht aufgestellt sind :D;)...

    Bei den Kleinteilen muss ich dir aber 100%ig recht geben, das kann man hier vergessen...das fängt beim 19mm T-Stück an und hört bei den Befestigungsschellen 6 oder 8mm auf...Da hast du recht...

    Sollte aber mal NOT bei dir am Benz sein, habe ich sicher sowas ausreichend in meinem Keller. Denk aber dran, Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis *lach*...Spaß!

    Da ich ja VSI weiter verkaufe habe ich wohl ein paar Teile aus leidiger Erfahrung da,...*arminanzwinker*

    LandiRenzo wäre auch was an Teilen verfügbar.

    Für KME bin ich leider nicht ausgerüstet...
     
  11. #30 SilberBenz230K, 26.07.2010
    SilberBenz230K

    SilberBenz230K Guest

    GENAU DAS meinte ich ...

    Ich sehe wir verstehen uns ... In Berlin z.B. rennste zum nächsten Gasumrüster rein und bekommst (nahezu) alles. Mir selbst schon passiert als ich unterwegs war. in München klapperte ich SÄMTLICH ab und / oder telefonierte die durch -- EBBE:(. Olli ist da schon DER Lichtblick, weswegen mein Mädel auch ihren Wagen tunlichst zu ihm zum umrüsten gab ....:)

    Schon Armeslig für so ne Großstadt, oder? :confused: Vor allem das Unwissen über Sachverhalte und / oder verfügbare Teile wie Tankanschlüsse, ect.
    Ich mühte mich gut 1,5 Jahre mit Adaptern ab, auch mein Mädel fast 5 Jahre und nun fahren wir beide ACME Einbautopf und können endlich 1.-Volltanken in einem Rutsch / 2.- bekommen den Tank überhaupt voll / 3.- ohne Adaptergefummel ....

    Lebste hier musste eben alles selbst machen wenn du was gescheites willst .... :cool:
     
  12. Anzeige

  13. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46

    habe ich auch gelernt und lebe so...was noch zu ergänzen wäre...

    "Lebste hier musste eben alles selbst machen wenn du was gescheites willst " - oder zahlst unsummen...!
     
  14. #32 SilberBenz230K, 26.07.2010
    SilberBenz230K

    SilberBenz230K Guest

    Ey, darf ich dass in meine Lebensweisheiten aufnehmen? 1000 % AGREEMENT !!!! :):):)

    Demnach hätte ich mich vor dem Gasumbau besser informieren müssen, hier im Forum von der Möglichkeit des Selbsteinbaues erfahren und es demnach selbst gemacht - Fertigkeiten & Werkzeug vorhanden, von daher kein Problem... Jedoch glaubt eich an die Allmacht des TÜV und der Zulassungsvorschriften und gab meinen Wagen zu einem Umrüster ...

    Mit entsprechendem Ergebnis .... :mad:

    Tja,man lernt nie aus .... ;)

    Aber zurück zum Thema, wird ja OT ;);)
     
Thema: Autogaszentrum München
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autogaszentrum münchen

    ,
  2. autogascenter münchen erfahrungen

    ,
  3. autogascenter münchen

    ,
  4. autogascenter münchen erfahrung,
  5. Tunap Ventilschutz,
  6. helmut ebert bmw,
  7. helmut ebert autogas,
  8. helmut ebert autohaus,
  9. azm helmut ebert,
  10. autogaszentrum münchen erfahrungen,
  11. gasumrüster münchen,
  12. helmut ebert münchen,
  13. autogas center münchen erfahrungen,
  14. ersatzteile lpg in münchen anschrift,
  15. autogas münchen erfahrung,
  16. helmut ebert kfz,
  17. erfahrungen autogascenter münchen,
  18. autogascenter münchen adresse,
  19. autogas zentrum münchen,
  20. autogas center münchen,
  21. lpg filter münchen,
  22. helmut ebert gas,
  23. helmut ebert gaszentrum,
  24. SilberBenz230K,
  25. helmut ebert bmw autohaus
Die Seite wird geladen...

Autogaszentrum München - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit Autogaszentrum Mannheim Sybecca?

    Erfahrungen mit Autogaszentrum Mannheim Sybecca?: Hallo zusammen,ich möchte unseren 2. Wagen c180K und mein Nachbar seinen CL 500 umrüsten.Das Autogaszentrum erscheint rech kompetent und hat faire...
  2. Audi Q5 2.0 TFSI mit Prins VSI-DI vom Autogaszentrum in Niedersachsen

    Audi Q5 2.0 TFSI mit Prins VSI-DI vom Autogaszentrum in Niedersachsen: Hallo, möchten euch hier einen Audi Q5 2.0 TFSI mit der Prins VSI-DI vorstellen. Tank: GZWM 4-Loch 63l brutto Grüße Tanja Nagel
  3. AutogasZentrum Wolfsburg, empfehlenswert ?

    AutogasZentrum Wolfsburg, empfehlenswert ?: Hallo Leute, vielleicht kennt ja jemand oben genannte Werkstatt, hier noch mal ein Link: AGZ-Wolfsburg-ND-01-2010 Erfahrungen , Berichte etc. ?...
  4. Mercedes 55 AMG Kompressor vom Autogaszentrum in Niedersachsen

    Mercedes 55 AMG Kompressor vom Autogaszentrum in Niedersachsen: Hersteller : Mercedes Benz Typ : E-Klasse W 211 Schadstoffklasse: Motor: 5,5l AMG Kompressor Leistung: 476/350 PS/KW Getriebe : Automatik...
  5. Mein Bericht und Statement über das Autogaszentrum Niedersachsen in Holzminden

    Mein Bericht und Statement über das Autogaszentrum Niedersachsen in Holzminden: Umbau meines BMW 318 CI Cabrio beim Autogaszentrum Niedersachsen, Tanja Nagel Hallo, da ich selbst aus dem KFZ- und Elekronikgewerbe komme,...