Autogasumbau Pulheim

Diskutiere Autogasumbau Pulheim im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Ein zu geringer Mehrverbrauch deutet auf eine zu magere Einstellung des Motors hin!

  1. mic

    mic AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ein zu geringer Mehrverbrauch deutet auf eine zu magere Einstellung des Motors hin!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Autogasumbau Pulheim. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #102 InformatikPower, 07.03.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Hi Targa,
    sch?n, dass du dich gemeldet hast ;)
    Ich freu mich f?r dich, dass du f?r so einen guten Kurs eine funktionierende Anlage bekommen hast!

    Allerdings w?rde ich wegen des geringen Gasverbrauchs noch einmal an den Umr?ster rantreten und ihn bitten die Anlage etwas fetter einzustellen und vielleicht noch einmal mit dir gemeinsam alle Lastbereiche abzufahren.
    Der Mehrverbrauch muss physikalisch bedingt durch die geringere Energiedichte des Autogases bei ca. 20 % liegen.

    Der Magerlauf kann n?mlich f?r die Ausla?ventilsitze gef?hrlich werden, und das w?re zu schade um den Octavia ;)

    ?brigens sind Fotos immer gern gesehen =)

    Viele Gr??e
    Daniela
     
  4. fitty

    fitty AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    hab wieder was positives zu melden, heute ist das Gutachten gekommen.
    Hat doch gar nicht lange gedauert.
    ?brigens, meine Stammtanke hat Dish.
    Gru? Fitty
     
  5. #104 InformatikPower, 08.03.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Super, freut mich f?r dich fitty ;)
    Aber Dish - ist deine Tankstelle denn in Deutschland?
    Das w?re dann recht ungew?hnlich, wenn auch komfortabler, wenn man der vorherschenden Meinung hier glauben darf ;)
     
  6. fitty

    fitty AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Nat?rlich Deutschland, AVIA Hagen-Priorei
    Gru
     
  7. Chak

    Chak AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jetzt schon 20 000km gedreht mit der Anlage und bin super zufrieden. Letztens bei 170 km/h verbauch - 11-11,5L LPG, bei dem Kmpressormotor.

    ?brigens auf der Elgaroseite ist 10 bis 15% Mehrverbauch "garantiert".

    Zu magere Einstellung macht sich bemerkbar durch:

    - schlechtes Startverhalten
    - Motorkontrollleichte
    - Leistungsverlust im oberen Drezahlbereich.

    Diese Aussagen von wegen 20-25% Mehrverbauch ist normal sind nicht richtig,Damit sichern sich die Umr?ster ab.,damit die Kunden nach der Umsr?stung nicht auf die F?sse tretten. Wir hatten schon in der familie mehrere Gasfahrzeuge , bei allen war der Mehrverbauch max. 15% und die liefen alle sau gut. Letztes Beispile MAZDA 626 ohne Flashlube 70 000km auf GAS 0 Probleme. Verbrauch Benzin im Stadtverkehr 10L im Gas 11-11,5!!

    to fifty, to Targa:

    Wenn Eure Autos perfekt laufen,kein Leistungsverlust, MKL ist nie an - kein Grund f?r die Sorgen und h?rt nicht was hier gesagt wird. 20-25% ist nie Normal.

    to fifty:

    Ich finde langsam auch,dass die Umr?stung bei uns in DE eine Gl?cksache ist.

    JUNGS viel Spa? mit Euren ELGARO, ich w?rde auch diese Anlage immer wieder einbauen lassen. vor allem mit dem Angebotspreis von 1600Euro kann sogar Polen nicht konkurieren..
     
  8. #107 InformatikPower, 09.03.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Hi Chak,

    eben zur Info: Ich habe deinen doppelten Eintrag gel?scht, da warst du wohl etwas zu eilig mit dem Klicken, oder der Server zu langsam *zwinker*

    Du hast nat?rlich recht, dass 20-25 % eher zu fett w?re!
    Auch da w?rde die MIL sich bemerkbar machen.

    Allerdings w?rde ich mit bei einem Mehrverbrauch unter 13 - 15 % wirklich Sorgen machen. Nehmen wir mal an der Octavia ben?tigt 8 Liter Super und 8,5 Liter Gas.

    Da w?rde der Mehrverbrauch bei 6 % liegen (wenn ich mich nicht verrechnet habe :rolleyes: ) und DAS ist wirklich sehr wenig...

    Und ich gebe gern Tipps, warum nur meckerst du deswegen immerzu?

    Viele Gr??e
    Daniela
     
  9. Chak

    Chak AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann nur daraus den Schlu? ziehen,dass Elgaro Anlagen sprasamer sind ,als die anderen..Ok,0,5L Mehrverbauch gehe ich davon aus,dass der Kollege Elgarofahrer sich verrechnet hat,wenn nicht kann auch sein,dass es ein W?nschgedanke ist..

    Normaleweise 10 bis 15% alles was dr?ber liegt ist nicht normal..

    Vor der Umr?stung habe ich mit vielen Umrbauern telefoniert, eine meinte sogar dass bei meinem Kompressormotor 25% Normal w?ren. Sorry, da w?rde ich noch ?berlegen, ob der Gasumbau sich lohnen w?rde (bei damaligem Spritpreis von 1,10Euro)..

    Ich hoffe Du bist mit mir einverstanden.
     
  10. Gast001

    Gast001 Guest

    Ich auch mal wieder ;-)

    Hallo,

    @ Daniela
    Es gibt in Deutschland einige Tankstellen, die zwei "Zapfstellen" haben. Eine ACME und eine Dish. Anscheinend scheint AVIA mit einem Zapfs?ulenhersteller zusammen zu arbeiten die dieses Konzept favorisieren.

    @ Chak
    Wie soll ich es sagen ohne gleich als "negativ" eingestellt zu wirken. Ich denke es gibt keine Anlage (welche auch immer :D) die Energie aus dem nichts zaubern kann! Es gibt da ein paar physikalische Eckdaten von Benzin und LPG die sich ja nun nicht durch einen "Anlagenfaktor" verbessern.

    Gr??e
    Thorsten
     
  11. Chak

    Chak AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Venturi braucht angeblich mehr als Vollsequentile. Und wie l?sst sich das erkl?ren dass ich und noch 2 weitere Elgarofahrer weniger Mehrverbauch haben als Du?aber sicher h?ngt auch der verbauch von der Anlage,dank unterschiedlicher verd?mpfer und Steuerger?te, verschiedener Einstellungsm?glichkeiten. Der Umr?ster meinte, Elgaro hat mehr Einstellungsm?glichkeiten als Prins und Lovato zum Beispiel..
     
  12. #111 InformatikPower, 10.03.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe darauf keine Antwort. Ich hatte das immer als gegeben angenommen und mir weiter keine Gedanken dar?ber gemacht.

    Sollen mal unsere Experten beantworten ;)
     
  13. #112 InformatikPower, 10.03.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Hi Euro Serwis,

    es w?re nett, wenn mal etwas mehr geschrieben w?rde als "Wir r?sten um" - denn das tun viele und man kann sie unter anderem in den Gelben Seiten finden :rolleyes:

    Daf?r ist das Forum hier aber nicht gedacht!
    Ich bitte um konstruktive Beitr?ge und bin ehrlich gesagt versucht den Beitrag unten zu l?schen.

    Immerhin h?tte man dann wenigstens auf die Begr?ndung vom Mehrverbrauch einer Venturi eingehen k?nnen!
     
  14. Cl25

    Cl25 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beim n?chsten Mal sollte so ein Beitrag echt gel?scht werden. Ihr archiviert Eure Spam Mails ja auch nicht, oder? Diese Beitr?ge oder st?ndige Umr?stangebote von Umr?stern die 873km vom Threadstarter entfernt beherbergt sind nerven einfach.
     
  15. #114 Quasselstrippe, 11.03.2007
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Zum Verbrauchstheme - das ist eh viel zu kompliziert und von sehr vielen Faktoren abh?ngig.

    So verbrauche ich mit meirner Prins im Windstar MEHR, als ein Bekannter mit einer Venturi (Windstar), aber dennoch viiiiiiiel weniger,als so manch anderer mit wieder Prins -Analgen.

    Einige liegen ?ber 18l LPG mit einer Prins VSI - finde ich am?sant!

    Mit einem Verbaruch von 14..16l liege ich eher unter 15% Mehrverbrauch - eher 10%, denn der Benzinverbrauch war ?hnlich. Den konnte ich nie so richtig ermitteln, denn zur Umr?stung habe ich mir den gleichen Wagen gekauft (mit 100tkm weniger auf der Uhr) und in den die Prins eingebaut. Den bin ich nicht wirklich auf Benzin gefahren, als da? ich einen Durchschnittsverbrauch ermitteln konnte. Der Vorg?nger hat sich um 15l Benzin geg?nnt - bei entspannter Fahrweise knapp unter 10l - das war aber sehr m??ig :)
     
  16. targa

    targa Guest

    Hallo Chak
    Sorry ,du hast recht 0,5 Liter stimmt nicht denn den letzten Durchschnittsverbrauch bei meinem Octavia war 9 Liter Benzin.Danach wurde bei mir die Drosselklappe ausgetauscht (Drehzahlschwankungen,hohes Standgas), sie lie? sich nicht mehr einstellen.Nach der Reperatur bin ich kurz darauf zum umr?ster gefahren und habe dann 9,5 Liter Gas Verbraucht.Nach einer neuen Verbrauchsmessung komme ich auf 8 Liter Benzin.Ich habe die messung extra noch einmal im Benzinmodus gemacht um gewissheit zu haben.

    Gru? targa

    Ps.Meine Anlage ist ohne Bedenken abgenommen und eingetragen worden ,Papiere kamen nach knapp 3 Wochen.
     
  17. #116 InformatikPower, 19.03.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Hi Targa,

    dann darf ich dir hiermit wohl zu einer erfolgreichen Umr?stung gratulieren ;)

    Jetzt nur noch ?l- und Wasserst?nde, sowie FlashLube (falls vorhanden und ben?rigt) regelm??ig pr?fen (damit du nicht so reinf?llst wie ich....) und gasen & sparen!

    Der Verbrauch, den du angibst ist n?mlich gut & realistisch!

    Viele Gr??e
    Daniela
     
  18. safegas

    safegas AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Targa,

    Da hast Du aber mein Mitgef?hl...

    Ich wollte meinen echten Benzinverbrauch ja auch mal ermitteln, kann mich aber nicht dazu ?berwinden... :D

    cu safegas
     
  19. #118 tachpostmann, 08.04.2012
    tachpostmann

    tachpostmann AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    28.11.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Und wie sind die Erfahrungen mit der Anlage bzw. dem Umrüster weiter gegangen ?
    Ich überlege zur Zeit vielleicht dort in Pulheim Umzurüsten.
     
  20. Anzeige

  21. Lothar

    Lothar AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    18
    Hallo tachpostmann, haste mal auf das Datum des letzten Eintrages geschaut :

    19.03.2007 12:44
    safegas
    AutoGasAuskenner


    da wirst Du wohl kaum eine Antwort bekommen
     
  22. Happy

    Happy AutoGasKenner

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    stimmt: letzte Aktivität 10.11.2008
     
Thema: Autogasumbau Pulheim
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ap gas pulheim

    ,
  2. autogas pulheim

    ,
  3. gasanlage pulheim

    ,
  4. autogas umrüstung pulheim,
  5. autogas umbau pulheim,
  6. gasumbau pulheim,
  7. Pulheim lpg ,
  8. ap autogas pulheim,
  9. Artem Panitschev,
  10. ap autogas köln,
  11. autogas werkstatt pulheim,
  12. artem panitschev autogasumbau,
  13. autogasanlagen pulheim,
  14. autogas einbau köln pulheim,
  15. autogas einbau pulheim,
  16. autogas in pulheim,
  17. lpg pulheim,
  18. autogas pulheim dieselstr,
  19. autogasumrüster pulheim,
  20. autogasanlage pulheim,
  21. autogaseinbau pulheim,
  22. autogasanlagen artem panitschev,
  23. werkstatt pulheim lpg,
  24. lpg einbau in pulheim,
  25. windstar lpg
Die Seite wird geladen...

Autogasumbau Pulheim - Ähnliche Themen

  1. Warnung vor www.autogasumbau-hamburg.com

    Warnung vor www.autogasumbau-hamburg.com: So etwas habe ich noch nicht erlebt. Ich fahre seit Jahren in meinem T3 MV eine BRC Venturi Anlage. Das funktioniert eigentlich auch ganz gut....
  2. autogasumbau-bremen erfahrungen

    autogasumbau-bremen erfahrungen: hat jemand erfahrungen mit dem umrüster/onlineshop Autogasteile von autogasumbau-bremen.de ? Da ich vor 3 (05.02.13)Wochen dort ein AGA gutachten...
  3. Autogasumbau Alfa Romeo 159 2.2 JTS ?

    Autogasumbau Alfa Romeo 159 2.2 JTS ?: Möchte meinen Alfa Romeo 159 2.2 JTS (Benzindirekteinspritzer) auf Autogas umrüsten und wollte fragen ob mir irgendjemand Adressen von Umrüstern...
  4. Flyer für Autogasumbau?

    Flyer für Autogasumbau?: Hallo! Ich möchte gerne eine Frage an euch als Forum stellen, da ihr ja zum einen potentielle Umbaukandidaten für Autogas seid und zum anderen...
  5. Autogasumbau Bora V5

    Autogasumbau Bora V5: Hab vor gut 2 Wochen meinen Bora auf Autogas Umbauen lassen. Es wurde eine Prins VSI mit einem 82ltr Radmuldentank verbaut. Dank meines...