Autogasumbau Pulheim

Diskutiere Autogasumbau Pulheim im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Original von fitty Sorry Mike, will hier nichts unterstellen, aber kann das sein, dass du ein wenig Angst vor der Konkurenz hast? ?( Ich finde...

  1. #61 Hannemann-Autogasteam, 24.02.2007
    Hannemann-Autogasteam

    Hannemann-Autogasteam AutoGasKenner

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du ALLE gerne ansehen: www.hannemann-autogastechnik.de

    Angst vor Konkurenz? JA SICHER!!! (?)*grins*

    Es gibt aber Vorschriften f?r den Einbau von Gasanlagen, die auch ein DIPL.ING. kennen sollte!

    gru?

    MIke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Autogasumbau Pulheim. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #62 Hannemann-Autogasteam, 24.02.2007
    Hannemann-Autogasteam

    Hannemann-Autogasteam AutoGasKenner

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Da liegt ja das Problem. Ich bewerte nur die Anlagen, die ich auf dem Foto sehe.d.h. ich bewerte den EINBAU aus meiner Sicht. Ob die Elgaro was taugt, wei? man noch nicht.

    Wenn der Einbau ok. w?re h?tte ich ja auch nichts zu meckern! Zeig mir einen Einbau mit Schraubschellen, da sind die Probs doch schon vorprogrammiert. Und wenn alle Kabel in der Luft h?ngen, wie sieht das in ein paar Wochen aus? Durchgescheuert, abgeknickt!

    Bis denne!

    Mike
     
  4. fitty

    fitty AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,
    erst einmal m?chte ich hier mal sagen, dass ich diese Diskussion hier eigentlich recht sachlich sehe, mit etwas Augenzwinkern, so war mein Beitrag f?r Mike auch gemeint ;).
    Auch mein Kommentar zu Chak war mehr Spa?, :] ich hab ja auch gesagt, dass ich mich diesem Verdacht auch aussetze.
    (Ich bin auf die ELGARO ?ber Ebay gesto?en, da kann man in der Suche nach ortsnahen Anbietern suchen und 70 Km f?r den Preis war(nat?rlich f?r die Anlage nicht Km) verlockend)
    Au?erdem streitet hier auch keiner ab, dass ne Prins ihr Geld auch Wert ist und ich gebe voll und ganz recht, wenn es viele Anlagen auf dem Markt gibt, gibt es im Verh?ltniss auch mehr Ausf?lle und das Bild wird auch schnell verf?lscht, wenn von 100000 Anlagen 50 nicht funktionieren, weil z.B. die Fahrzeuge schlecht gewartet wurden, oder der Ausr?ster pfuscht und diese Anlagen in Foren angeklagt werden.
    All die Zufriedenen haben ja keinen Grund nach Hilfe zu suchen, die fahren derweil lieber, als ?ber die Anlagen zu schreiben.
    Weiterhin habe ich schon am Anfang meine Bedenken ge?u?ert, dass es der einzige Anbieter ist in Deutschland (bis auf Koblenz und Leipzig, aber die geh?ren ja wohl zusammen) ich kann nicht einfach nach Russland fahren, aber ich hab auch eine Badewanne von Ebay ersteigert, die aus China kommt, wenn die undicht wird....
    Wer hat es nicht schon mal gemacht, ist auf ein Br?ckengel?nder gestiegen, balanciert, auf der richtigen Seite abgesprungen und einen heiden Spass gehabt? (nur ein Beispiel)
    Ich hoffe, dass ich die richtige Seite gew?hlt hab, wenns gut geht habe ich meinen Spass, wenn nicht, habe ich was gelernt (Kostet dann halt 1700? Lehrgeld).
    Was ich nicht ganz verstehen kann, ist die Kritik an der Verkabelung und an den Schellen. Ich habe mir mal die M?he gemacht und Bilder gegoogelt und auch die HP von Mike angesehen und au?er, dass bei einigen Herstellern ein Plastikdeckel auf dem Motor alles versteckte, hab ich keine gro?en Unterschiede gesehen.
    Die Zuleitungen sind alle ummantelt, nur die letzten 2-3 cm liegen lose, wie soll da eine Vibration was anrichten, au?erdem ist das Foto etwas ungl?cklich geschossen, sieht wilder aus als es ist.
    Was mir hier wichtig war, ist, dass ich Leute finde, die wie Chak Erfahrungen mit dem Umr?ster und mit der Anlage gemacht haben, um meine Sorge etwas zu mildern, ab jetzt mu? und kann ich meine eigenen Erfahrungen machen und die werde ich (soweit gew?nscht) hier auch kund tun.
    Die pers?nlichen , mit Herrn Panitschev habe ich bereits erst mal positiv erfahren, wenn er bei (hoffentlich nicht n?tigen) Reklamationen auch so nett handelt und das Gasgutachten p?nktlich in 14 Tagen auf dem Tisch liegt, bin ich da schon gl?cklich.
    Was das Technische angeht, kann ich mir noch kein gro?es Urteil erlauben, da ich den Verbrauch noch nicht kenne, anspringen tut die Anlage im kalten Zustand nach ca 500 Metern (ohne einen Ruck)
    ?ber die Haltbarkeit kann ich logischer Weise erst in einigen Jahren etwas (hoffentlich) sagen und ?ber die Lebensdauer der Firma nat?rlich auch.
    Dass die Preisspannen bei den Anlagen auf Dauer so unterschiedlich bleiben, glaube ich nicht, denn es wird bereits schon wieder ?ber Benzinpreiserh?hungen nachgedacht, da werden wohl in Zukunft viele zu Gasern werden und wie man wei?, bestimmt der Markt den Preis (ups, ich hab gereimt) :D , dass hei?t die "teuren" Anlagen werden billiger und die Konkurrenz gr??er (leider auch die schwarzen Schafe)
    So, nu hab ich aber genug geplaudert, allzeit gute "Gas" fahrt :]
    Gru? Fitty
     
  5. Chak

    Chak AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    to jan-sch:

    wie kann es sein,dass Sigulda dein Geburtsort ist,aber Lettland nicht deine Heimat???Bitte um die Aufkl?rung..

    to fitty:

    genau so meine ich es auch..Was ist an deinem Einbau falsch??Ich meine klar,diese V6 Motoren von Audi haben diesen Plastikdeckel und da sieht es sauberer aus..Hauptsache ,die Anlage hat den T?v bestanden und (MIKE ,zwar in DEUTSCHLAND), dies hat ja zu bedeueten das die Anlage nach allen vortschrifften eingebaut ist.Oder hat T?v keine Ahnung???
    fitty.ich w?nsche dir,dass du mit deiner Anlage genau so viel Spa? hast wie ich..
     
  6. mic

    mic AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Nun, theoretisch soll(te) das so sein. Es gibt aber durchaus T?Ver die auch Gef?lligkeitsgutachten erstellen und Dinge abnehmen die normalerweise nicht zugelassen w?rden.

    Aber das wollen wir zum einem mal nicht annehmen und zum anderen ist fitty ja auf der sicheren Seite sollte es doch ein solches gewesen sein.

    Ich kann nicht beurteilen wie der Einbau gemacht ist - gut oder schlecht. Das einzige was ich mich frage wo der Verdampfer befestigt ist. Weil auf dem Bild sieht es so aus, als schwebe er in der Luft. Alles andere sieht meiner Erkenntnis nach gut aus.

    Interessant zu sehen f?nde ich noch den Tankstutzen und den Tank :-)
     
  7. Chak

    Chak AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Gef?lligkeitsgutachten,kann einmal, evntl. zweimal gemacht werden,aber nicht immer..Ich poste mal die Bilder von meinem Umbau....
     
  8. #67 InformatikPower, 25.02.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Hi fitty ;)

    auch wenn wir zumeist Verfechter der "nimm nur bekannte Anlagen" sind schlie?en wir nat?rlich nicht aus, dass auch unbekanntere Anlagen gut sind.

    Ich habe zum Beispiel eine Autronic Mistral ll in meinem Wagen, allerdings hat es da einige Problemchen gegeben und ich wollte aus dem Grunde zu einem anderen Umr?ster.
    Da diese Anlage nur sehr wenig verbaut wird hatte ich wirklich M?he jemanden zu finden, der sich das versiert anschauen kann.

    Und genau diese Problematik habe ich bei dir auch gesehen. Weiterhin hatte ich den Eindruck, dass du nicht in Geld schwimmst (ich meine wer macht das schon???) und ich wollte dir da das Lehrgeld von 1.700 Euro ersparen - im Falle eines Falles.

    Jetzt ist es aber nun einmal anders gekommen, du hast die Anlage drin, die ist abgenommen und du f?hrst mit einem Grinsen durch die Gegend ;)

    Abgesehen davon: Ist ein Unterschied zum Benzinbetrieb sp?rbar *neugierig*schau*

    Und nat?rlich m?chten wir gern deine Erfahrungen "erfahren".

    Du bist hier immer herzlich :1163:, ebenso wie unser Chak!
    Foren sind doch dazu da, dass kontrovers diskutiert wird.

    Ich hoffe nur, dass nicht der Eindruck entstanden ist, dass hier irgend jemand "runtergeputzt" wird. Das ist nun wei? Gott nicht Sinn der Sache....

    Und noch eine kleine Anmerkung zum T?V: Mancher Umr?ster hat seinen Stamm-T?Vler, der schaut dann nicht mehr so genau hin, weil er wei?, dass der Umr?ster super Arbeit macht.
    Andere wissen ?ber Gasanlagen nicht so genau Bescheid und haken nur ihre Checkliste ab....
    Wieder andere sind derart ?bergenau, dass kaum eine Anlage ohne Nachbesserung durchkommt.
    Was man sich w?nscht ist da ein Mittelding!

    Und Chak: Ich bin auf deine Bilder gespannt ;)
    Vielleicht geht das ja auch in einer gro?en Aufl?sung, da kann man dann etwas mehr erkennen....

    Viele Gr??e
    Daniela
     
  9. fitty

    fitty AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    wie gew?nscht hier die Fotos vom Tank, Einf?llstutzen, Gastauscher (Befestigung)
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Das der Gastauscher freischwebend aussieht liegt daran, dass der Halter in Wagenfarbe lackiert wurde. :]
    Der Tank ist ein 65l Tank.
    Was den T?V angeht, ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Pr?fer zig Anlagen auf Gef?lligkeit abnimmt, der riskiert seinen Job, au?erden haben die T?Vler auch bei meinem Einbau etwas bem?ngelt, wir mu?ten beim Abholen noch warten, da der Tank wieder ausgebaut werden mu?te, weil an der Halterung ein Gummi angebracht werden mu?te. :(
    So, nun ein anderes Thema,
    heute habe ich das erste mal getankt, war etwas ?berrascht vom Verbrauch, 116 Km mit 14,46L ist laut Spritmonitor ein Verbrauch von 12,47 L auf 100 Km.
    Da ich vorher 16L verbraucht habe (Benzin), w?re es ein ordendlicher Schritt ins Positive, allerdings ist dies ein Wert Autobahn und Landstra?e und wenige Kurzstrecken, da aber meine Frau oft kurze Strecken f?hrt (Kiga und Einkaufen) wird der Wert sich wohl noch nach oben ?ndern.
    Bis jetzt habe ich aber allen Grund grinsend durch die Gegend zu fahren,
    jetzt ist der Wagen (den meist meine Frau f?hrt) billiger, als mein PT Cruiser Diesel, mit dem ich meist fahre :D
    ( Ich w?rde gerne die Daten von Spritmonitor einbinden, weiss aber leider nicht wie, kann mir einer helfen?) ?(
    Sag mal Mike, was f?r Vorschriften siehst Du hier nicht beachtet? ?(
    Ich kenne mich logischer Weise nicht mit Gasanlagen aus und bin Dankbar f?r jeden Tip.
    Und Daniela, ich habe mich in keinster Weise runtergeputzt gef?hlt. =)
    Gru? Fitty
     
  10. #69 safegas, 25.02.2007
    safegas

    safegas AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Hi fitty,

    Anzeige Spritmonitor:

    im Profil Deine Nummer 153040 angeben, dann erscheint Dein Verbrauch in jedem Post unter Deinem Usernamen.

    Du musst auf jedem Fall noch mal ein paar Tankf?llungen abwarten, bevor Du den Verbrauch beurteilen kannst. Sei aber gleich gewarnt: Ein zu geringer Verbrauch deutet auf eine zu magere Einstellung hin. Ganz ohne Mehrverbrauch geht es nicht!

    cu safegas
     
  11. #70 InformatikPower, 25.02.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Ja, da muss ich mich anschlie?en.
    Bei einem Benzinverbrauch von 16 Litern m?sste der Gasverbrauch bei 19 Litern liegen, aber nicht wesentlich darunter.

    Wie schon von safegas erw?hnt: Man riskiert wirklich seinen Motor...also unbedingt im Blick halten, wie sich das Ganze bei normaler Beanspruchung entwickelt. Und dann lieber fr?her als sp?ter zum Umr?ster und ihm die Thematik n?herbringen.

    Hintergrund ist physikalisch einfach, dass Gas einen geringeren Brennwert hat als Benzin, und genau hier liegt der ber?hmte Hase im Pfeffer ;)
     
  12. mic

    mic AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ahjo, danke f?r die Bilder.

    Nun sieht man wo der Verdampfer befestigt ist :-)
    Zum Verbrauch: 12 l finde ich auch etwas wenig. Vor allem wenn der Benzinverbrauch zuvor ca. 16 l war.
    Und du solltest das wirklich ernst nehmen wenn der Verbrauch so gering bleibt. Du hast ja AFAIK noch keine Motorkontrollleuchte die dir anzeigt, dass die Maschine zu mager l?uft.
    Obwohl ma nsagen muss, auf spritmonitor gibt es noch nen anderen Windstar der nen Verbrauch von Durchschnittlich 11,2 l/100 km hat.
     
  13. #72 Quasselstrippe, 25.02.2007
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Selbstverst?ndlich hat der Windstar ODB. Zwar vor der Einf?hrung in D - aber dennoch ist eine MKL und ein Diagnosestecker nach Norm vorhanden. Das seit Anbeginn - also schon 1995.

    Dabei gibt es 2 Ausf?hrungen:

    Einmal ECHTES OBD mit je einer Sonde vor und hinte dem KAT = IMPORT (USA-Ausf?hrung)

    Einmal nur Sonden vor dem KAT - Europaausf?hrung (hier ist man halt ein wenig zur?ckgeblieben)
     
  14. fitty

    fitty AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leutz,
    hat da der ein oder andere nicht richtig gelesen?
    Die 16 l sind durch viele Kurzstrecken, dieser Wert ist ca. 70 km Autobahn bis 120km/h und ca 30 km Landstr. bis 90 km/h rest Kurzstrecke.
    Mir ist schon klar, dass sich der Wert noch deutlich nach oben ver?ndert, aber f?r diese jetzige Fahrweise ist es ein moderater Wert.
    ?brigens, im T?V-Bericht steht ohne OBD
    Gru
     
  15. Chak

    Chak AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    freue mich,dass Du zufrieden bist..
     
  16. #75 jan-sch, 25.02.2007
    jan-sch

    jan-sch AutoGasKenner

    Dabei seit:
    20.10.2006
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    1
    Da ich sachlich nichts mehr zum Thread beitragen kann und erst jetzt dazu komme. Nur ein kurzer Satz an Chak.

    Naja, ich bin mit deutscher und russischer Staatsangeh?rigkeit als Aussiedler in Lettland geboren. Die russische habe ich schon im zarten Alter von sechs Jahren abgelegt. Ich bin also nur noch Deutscher und sehe Deutschland als meine Heimat. Ich kann auf lettisch noch die Tageszeit sagen, mich bedanken und sagen, dass ich nichts verstehe. Mein Russisch ist unwesentlich besser.
    Sollte ich eines Tages nach Lettland kommen (nach inzwischen 32 Jahren Abwesenheit), w?rde ich mich dort sicher nicht "heimatlich" f?hlen.
     
  17. #76 InformatikPower, 25.02.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    ?hm ich habe schon richtig gelesen ;)
    Allerdings das sich der Verbrauch DERART ver?ndert ist wirklich ungew?hnlich!

    Also Holzauge sei wachsam =)
     
  18. fitty

    fitty AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    ich konnte gestern mal die Gasanlage von meinem Kollegen ansehen, eingebaut in einen Opel Zafira 4 Zylinder, von einer Opelwerkstatt, die haben ihm daf?r 2800 Euronen abgekn?pft f?r eine BRC-Anlage.
    Die Schl?uche ?ber Kreuz und siehe da, mit Schraubschellen befestigt.
    Der Gastauscher wackelte bei der kleinsten Ber?hrung.
    Au?erdem war er schon 7 mal in der Werkstatt zum nachstellen. :]
    Ich glaube da sieht meine Anlage deutlich besser aus.
    ?brigens, sie l?uft und l?uft und.......
    Gru
     
  19. Chak

    Chak AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    na ja DAS IST ja von der OPEL FACHWERKSTATT eingebaut worden und eine BRC!!nicht von einem unbekannten aus Pulheim und ELGARO:))))
     
  20. Anzeige

  21. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Nun kommt mal alle wieder auf den Boden der Tatsachen zur?ck.

    Nach 116km davon zu sprechen sie l?uft und l?uft, ist einfach nur quatsch.
    Wenn sie nach 25.000km immer noch ohne Probleme l?uft, k?nnen wir gern noch einmal diese Diskussion anheizen.

    Wenn man pers. mit der Arbeit zufrieden ist, ist das OK aber z.Zt von mehr zu sprechen ist Illusion.
     
  22. #80 InformatikPower, 28.02.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Hi Marco,

    den Kommentar hatte ich mir verkniffen, aber recht hast du nat?rlich!
    Meine Probleme fingen ja auch erst bei 20.000 km auf Gas an.

    Das nur an alle, die die Gasanlage schon beinahe vergessen haben :D
     
Thema: Autogasumbau Pulheim
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ap gas pulheim

    ,
  2. autogas pulheim

    ,
  3. gasanlage pulheim

    ,
  4. autogas umrüstung pulheim,
  5. autogas umbau pulheim,
  6. gasumbau pulheim,
  7. Pulheim lpg ,
  8. ap autogas pulheim,
  9. Artem Panitschev,
  10. ap autogas köln,
  11. autogas werkstatt pulheim,
  12. artem panitschev autogasumbau,
  13. autogasanlagen pulheim,
  14. autogas einbau köln pulheim,
  15. autogas einbau pulheim,
  16. autogas in pulheim,
  17. lpg pulheim,
  18. autogas pulheim dieselstr,
  19. autogasumrüster pulheim,
  20. autogasanlage pulheim,
  21. autogaseinbau pulheim,
  22. autogasanlagen artem panitschev,
  23. werkstatt pulheim lpg,
  24. lpg einbau in pulheim,
  25. windstar lpg
Die Seite wird geladen...

Autogasumbau Pulheim - Ähnliche Themen

  1. Warnung vor www.autogasumbau-hamburg.com

    Warnung vor www.autogasumbau-hamburg.com: So etwas habe ich noch nicht erlebt. Ich fahre seit Jahren in meinem T3 MV eine BRC Venturi Anlage. Das funktioniert eigentlich auch ganz gut....
  2. autogasumbau-bremen erfahrungen

    autogasumbau-bremen erfahrungen: hat jemand erfahrungen mit dem umrüster/onlineshop Autogasteile von autogasumbau-bremen.de ? Da ich vor 3 (05.02.13)Wochen dort ein AGA gutachten...
  3. Autogasumbau Alfa Romeo 159 2.2 JTS ?

    Autogasumbau Alfa Romeo 159 2.2 JTS ?: Möchte meinen Alfa Romeo 159 2.2 JTS (Benzindirekteinspritzer) auf Autogas umrüsten und wollte fragen ob mir irgendjemand Adressen von Umrüstern...
  4. Flyer für Autogasumbau?

    Flyer für Autogasumbau?: Hallo! Ich möchte gerne eine Frage an euch als Forum stellen, da ihr ja zum einen potentielle Umbaukandidaten für Autogas seid und zum anderen...
  5. Autogasumbau Bora V5

    Autogasumbau Bora V5: Hab vor gut 2 Wochen meinen Bora auf Autogas Umbauen lassen. Es wurde eine Prins VSI mit einem 82ltr Radmuldentank verbaut. Dank meines...