Autogastank für Campinggas nutzen

Diskutiere Autogastank für Campinggas nutzen im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Forumsmitglieder, vielleicht könnt ihr mir bei einer Frage helfen. Ich habe einen 4Loch Tank 52° für flüssige Entnahme auf Lager. Das...

  1. #1 Cloutrend, 08.01.2019
    Cloutrend

    Cloutrend AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.01.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forumsmitglieder,
    vielleicht könnt ihr mir bei einer Frage helfen.

    Ich habe einen 4Loch Tank 52° für flüssige Entnahme auf Lager. Das Entnahmerohr ist hier fest eingebaut, sodass ich auf dem Kopf gedreht in einer Einbauposition von 128° zuverlässig gasförmig entnehmen kann.

    Ist so etwas überhaupt möglich im Hinblick auf die Eintragung in die Fahrzeugpapiere? Füllstop habe ich nur für 105° Tanks gefunden.

    Ich bin mir unsicher. Eventuell hat bereits jemand einen Umbau erfolgreich vorgenommen...

    Gruß Nico
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 10.01.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Bei dem Tank, bzw zu dem Tank gibt es ein Tankgutachten, aus dem sich die Verwendung incl Einbaulage ergibt - und die wird das ausschließen. Ein Blick auf die 67R01 Nummer und ein Prüfer weiß das der falsch verbaut ist. Füllstop dazu gibt es sowieso nicht, da er dann ja auf dem Kopf steht. Der würde wohl im Prinzip zwar zu früh auslösen, aber auch dessen Einbaulage ist unzulässig.
    Für so etwas gibt es spezielle Brenngastanks.
     
  4. #3 Cloutrend, 10.01.2019
    Cloutrend

    Cloutrend AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.01.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antwort.
     
Thema:

Autogastank für Campinggas nutzen

Die Seite wird geladen...

Autogastank für Campinggas nutzen - Ähnliche Themen

  1. Unterlage für Autogastank-was nehmen.

    Unterlage für Autogastank-was nehmen.: Was empfehlt Ihr als Unterlage zwischen Tank und Bodenblech der Reserveradmulde. Kann man hier eine Bautenschutzmatte mit 3 mm nehmen ?
  2. Prüffrist für Autogastanks

    Prüffrist für Autogastanks: Ich hoffe mir kann jemand folgende Frage beantworten: Laut eines Dekra Sachverständigen in Euskirchen unterliegen Flüssiggastanks keiner Pflicht...
  3. Einbauvorschriften Autogastank

    Einbauvorschriften Autogastank: Guten Morgen! Ich habe meinem Peugeot 106 eine Anhängerkupplung besorgt. Ich habe das Ding nun angebaut und festgestellt, dass zwischen dem Träger...
  4. Oberflächenveredelung vom Autogastank

    Oberflächenveredelung vom Autogastank: Hallo Forum, darf man Autogastanks Oberflächenveredeln? Wenn ja, welche Grenzen sind gesetzt um die Zulassung des Tanks nicht zu verlieren? Ich...
  5. Autogastank austauschen

    Autogastank austauschen: Hallo, aufgrund von Rostbildung möchte ich demnächst meinen Autogastank (Stato E20, 67 l, 650/240) austauschen, allerdings ist mir nicht klar,...