Autogastank austauschen

Diskutiere Autogastank austauschen im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, aufgrund von Rostbildung möchte ich demnächst meinen Autogastank (Stato E20, 67 l, 650/240) austauschen, allerdings ist mir nicht klar,...

  1. #1 radkappenputzer, 17.07.2017
    radkappenputzer

    radkappenputzer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.07.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    aufgrund von Rostbildung möchte ich demnächst meinen Autogastank (Stato E20, 67 l, 650/240) austauschen, allerdings ist mir nicht klar, inwiefern Gastanks untereinander kompatibel sind und wie ich herausfinden kann, welche Gastanks alternativ zum bestehenden Stato verwendet werden könnten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Autogastank austauschen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Wenn die Seriennummer (nicht zu verwechseln mit der Zulassungsnummer 67R01...) nicht in die Fahrzeugpapiere eingetragen ist kannst du den einfach gegen einen baugleichen Stako mit der selben 67R01 tauschen. Dann tanken und Dichtigkeitsprüfung.
    mfG Rohwi
     
    radkappenputzer gefällt das.
  4. #3 nightforce, 17.07.2017
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2017
    nightforce

    nightforce AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    36
    Am besten wieder den selben, oder aber auch den hier,
    oder den hier.

    Sorry, hab eben den Link nachgebessert.
     
    radkappenputzer gefällt das.
  5. #4 radkappenputzer, 17.07.2017
    radkappenputzer

    radkappenputzer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.07.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke. In den Fahrzeugpapieren steht nur "Tankbehälter 67 Ltr. E20 67R01 0457", was ja die Zulassungsnummer ist. Ich kann also nur Tanks von Stako nehmen, deren Zulassassungsnummer mit "67R01" beginnt? Die haben dann auch alle ein Fassungsvermögen von 67 Litern? Lohnt es sich, diese Tanks gleich in Polen zu kaufen?

    Dieser hier müsste meinem jetzigen entsprechen:
    (ID: 1210) Toroidal tanks - Toroidal mit einem Durchmesser von 650 mm - 650 / H240 / 67L / ZTP Der toroidförmige Stako (TDT bis 2027r)
     
  6. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Auf die Tanks kommen von Polen leider noch 30 Euro Versand drauf. Daher ruhig in Ih-Bäh oder Ih-Bäh Kleinanzeigen suchen. Kann ja auch ein Gebrauchter sein wenn er nicht verrostet ist. Die 67R01-Nummer stimmt soweit ich weiß nur wenn die Größe auch stimmt.
    mfG Rohwi
     
  7. #6 radkappenputzer, 17.07.2017
    radkappenputzer

    radkappenputzer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.07.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Haben schon einige aus diesem Forum bei diesem Versender bestellt? Die Bestellung erfolgt wohl per E-Mail, weil ich keinen Einkaufswagen-Button gefunden habe.
     
  8. #7 nightforce, 17.07.2017
    nightforce

    nightforce AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    36
    Meinst du Megapol?
    Bei denen suchst du den Artikel aus, klickst direkt dort auf kaufen, dann entsteht ein Warenkorb, am Ende wird alles nochmal aufgelistet, wenn du den Kauf dann bestätigst hast du es gekauft.
    Du erhältst von denen eine Mail, die würde ich unbedingt abwarten, und zahlst dann per Überweisung im Voraus, aber keine Angst die Ware kommt an.
    Ich hatte mal eine Tankhalterung für Zyindertank schon bezahlt, den Zylindertank aber mit Halterung geliefert bekommen und die bei Megapol storniert, das zuviel gezahlte Geld wurde dann beim nächsten Kauf wieder angerechnet.
    Konversation in polnisch oder englisch möglich.
     
    radkappenputzer gefällt das.
  9. Anzeige

  10. #8 radkappenputzer, 17.07.2017
    radkappenputzer

    radkappenputzer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.07.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja, Megapol. Der Tank, den ich kaufen möchte, ist im Moment leider nicht verfügbar. Gibt es bei LPG-Anlagen neben dem Tank auch noch andere Teile, die man nach einigen Jahren austauschen sollte?
     
  11. #9 nightforce, 17.07.2017
    nightforce

    nightforce AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    36
    Filter, und Schläuche, mußt mal schauen, wie die Schläuche bei dir aussehen, Injektoren oder Reparatursätze dafür, je nach dem was verbaut ist.
     
Thema: Autogastank austauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg tank erneuern

    ,
  2. lpg tank tausch

    ,
  3. autogas tank lpg tauschen

    ,
  4. autogas tank tauschen,
  5. wann muss ein flüssiggastank getauscht,
  6. autogastank ausbauen,
  7. autogas gastank wechseln,
  8. autogastankaustausch,
  9. lpg auto gastank austauschen,
  10. autogastank austauschen kosten,
  11. irene ztp h240,
  12. bcr autogas tank tauschen,
  13. autogastank austauschen,
  14. tank stako gas Tausch kosten,
  15. gastank auto erneuern,
  16. autogastank erneuern,
  17. stako h240
Die Seite wird geladen...

Autogastank austauschen - Ähnliche Themen

  1. Einbauvorschriften Autogastank

    Einbauvorschriften Autogastank: Guten Morgen! Ich habe meinem Peugeot 106 eine Anhängerkupplung besorgt. Ich habe das Ding nun angebaut und festgestellt, dass zwischen dem Träger...
  2. Oberflächenveredelung vom Autogastank

    Oberflächenveredelung vom Autogastank: Hallo Forum, darf man Autogastanks Oberflächenveredeln? Wenn ja, welche Grenzen sind gesetzt um die Zulassung des Tanks nicht zu verlieren? Ich...
  3. Autogastank für Campinggas nutzen

    Autogastank für Campinggas nutzen: Hallo Forumsmitglieder, vielleicht könnt ihr mir bei einer Frage helfen. Ich habe einen 4Loch Tank 52° für flüssige Entnahme auf Lager. Das...
  4. Unterlage für Autogastank-was nehmen.

    Unterlage für Autogastank-was nehmen.: Was empfehlt Ihr als Unterlage zwischen Tank und Bodenblech der Reserveradmulde. Kann man hier eine Bautenschutzmatte mit 3 mm nehmen ?
  5. Autogastank Anschluß.

    Autogastank Anschluß.: Hallo an alle Spezialisten LPG Prins. Am Gastank habe ich ein LECK entdeckt, der geruch war spührbar. Mit dem Spray rausgefunden, ausgebaut, weiss...