Autogaß-Anlage Probleme

Diskutiere Autogaß-Anlage Probleme im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo erst mal, bin neu hier und habe einen Mazda 5 CR19 mit einer AUTOGAß-Anlage die nur Problem macht. Wir haben den Mazda letztes Jahr im...

  1. #1 Chris_Heb, 04.03.2014
    Chris_Heb

    Chris_Heb AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.03.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erst mal,

    bin neu hier und habe einen Mazda 5 CR19 mit einer AUTOGAß-Anlage die nur Problem macht. Wir haben den Mazda letztes Jahr im Februar mit knapp 25.000 km gekauft da stand er allerdings schon ca 1 Jahr rum. Als wir ihn Gekauft haben, haben wir neuen TÜV bekommen und es wurde 2 Schläuche ausgetauscht. Allerdings musste de Gasanlage neu eingestellt erden bzw eingelernt. Gesagt getan zu Mazda hin und ne eingestellt. Hat auch alles wunderbar funktioniert nur die Tankkontrolle ging nicht. Also wieder hin und die einstellen lassen, und seitdem nur Probleme. Es ging immer wieder im Gasbetrieb die MKL an. Wieder zu Mazda. Angeblich die AGR-Dichtung defekt. Getauscht neu auslesen und eingestellt und nach paar km kam wieder die MKL. Dann auch noch im Stand übelsten Gasgeruch bemerkt. Wieder zu Mazda auslesen lassen und abschnüffen lassen. O-Ring Dichtung zum Verdampfer defekt. Tauschen lassen und was kam wieder MKL! Laut Mazda muss sich erst das Steuergerät anpassen aber das nun schon länger her. Der Motor hat jetzt knapp 52.000km runter. Kann das sein das die Einspritzdüsendichtungen defekt sind nach nur 52.000 km? Es ist nämlich immer der Fehler Kraftstoffgemisch zu mager oder zu fett, und das nur im Gasbetrieb. Morgen muss ich noch mal zu Mazda. Evtl hat ja noch einer eine Idee von uh wo ich schauen könnte bzw wo wir schauen können bei Mazda.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Autogaß-Anlage Probleme. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RAM_Andy, 04.03.2014
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Herzlich Willkommen Chris!
    Schreib doch mal welche Anlage verbaut ist und wo Du her bist,
     
  4. #3 Chris_Heb, 04.03.2014
    Chris_Heb

    Chris_Heb AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.03.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Der Hersteller heißt Autogaß

    kommes aus Hersbruck Nürnberger Land
     
  5. #4 Chris_Heb, 04.03.2014
    Chris_Heb

    Chris_Heb AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.03.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Anbei mal die Bilder vom Typenschild und Steuergerät
     

    Anhänge:

  6. #5 Rabemitgas, 04.03.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Das ist eine Femitec Stag Anlage :)

    Da steht auch nicht Autogaß sondern Autogaz (Polnisch) Das Steuergerät kommt der polnischen Firma AC Autogaz und heisst Stag

    Gruß Armin
     
  7. #6 Chris_Heb, 04.03.2014
    Chris_Heb

    Chris_Heb AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.03.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Müsst ma nur noch den Fehler herrausfinden
     
  8. #7 Jve.dragon, 04.03.2014
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    Hallo,

    ich würde nicht zu Mazda fahren, sondern zu jemanden der sich mit Autogas bzw. STAG/Femitec auskennt. Ein Problem der Anlage sind die GIAC Injectoren die gehen schnell kaputt. Wenn die seit 2008 drin sind würde ich die sofort tauschen oder überholen lassen.
     
  9. #8 Chris_Heb, 04.03.2014
    Chris_Heb

    Chris_Heb AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.03.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    der Mazda Händler vertreibt ja Femitec deswegen bin ich bei dem. Hab bei mir in Röttenbach noch nen Femitec Händler gfunden
     
  10. #9 Jve.dragon, 04.03.2014
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    dann ist ja alles Gut:D
     
  11. #10 Chris_Heb, 04.03.2014
    Chris_Heb

    Chris_Heb AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.03.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Das lustige ist das ich wegen dem fehler morgen nun das 5 te mal rein fahren muss
     
  12. Anzeige

  13. #11 Rabemitgas, 04.03.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Auch beim 10 mal wird er es nicht biegen und du bezahlst dich dumm und dusselig.

    Du musst echt zu einem Spezialisten damit das mal läuft.

    ...erlebe/höre ich jeden Tag

    Gruß Armin
     
  14. #12 Chris_Heb, 04.03.2014
    Chris_Heb

    Chris_Heb AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.03.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Morgen das letzte mal und wenn es nicht klappt fahr ich da hin wo ich heute im netz gefunden habe
     
Thema:

Autogaß-Anlage Probleme

Die Seite wird geladen...

Autogaß-Anlage Probleme - Ähnliche Themen

  1. W212, 250 CGI, 1,8 L. umrüsten auf PRINS VSI-DI 2.0 Autogas-Anlage

    W212, 250 CGI, 1,8 L. umrüsten auf PRINS VSI-DI 2.0 Autogas-Anlage: Hallo Forum, o.g. Wagen möchte ich alsbald umrüsten lassen. Bisher fahre ich eine 2009er C-Klasse T Modell mit einer BRC Gas-Anlage, die...
  2. Autogas-Anlage defekt, wie kann man trotzdem weiterfahren?

    Autogas-Anlage defekt, wie kann man trotzdem weiterfahren?: Hallo, leider ist meine Autogas-Anlage (Lovato) nach 11 Jahren nun defekt (laut meiner Werkstatt lohnt sich die Reparatur nicht, es seien auch...
  3. Autogas-Anlage tickert im Leerlauf

    Autogas-Anlage tickert im Leerlauf: Hallo zusammen, ich habe einen Audi 100 2.3E C4, der vor 7 Jahren mit einer teilsequenziellen Landi Renzo IGS auf LPG-Betrieb umgerüstet wurde....
  4. ****-Autogas-Anlage

    ****-Autogas-Anlage: Hallo, heute bin ich auf die ****-Autogas-Anlagen gestoßen. Kennt die Jemand? Wird beim Autohaus Becker in Jenfeld,Albert-Schweitzer-Ring...
  5. Wo Autogas-Anlage von EUROGAS (Renault Laguna, NL) reparieren lassen?

    Wo Autogas-Anlage von EUROGAS (Renault Laguna, NL) reparieren lassen?: Hallo LPG-Fans, ich habe mir vor ca. 3 Monaten einen Renault Laguna II Bj. 2007 mit Autogasinstallation von Eurogas gebraucht gekauft. Dieses...