Autogasleitung selbst machen

Diskutiere Autogasleitung selbst machen im Autogas Umrüstung Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich bin gerade bei der Planung in meinen Wagen eine Autogasanlage selbst einzubauen. Ich hab bis jetzt alles klären können, jedoch noch...

  1. acer2k

    acer2k AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin gerade bei der Planung in meinen Wagen eine Autogasanlage selbst einzubauen.
    Ich hab bis jetzt alles klären können, jedoch noch nicht wie man die Autogasleitung selbst macht.
    Ich vermute einfach mal vom Aussehen her, dass die Kupferleitung im Prinzip wie ne Bremsleitung gemacht wird.
    Aber alles was ich bis jetzt irgendwie an speziellen Werkzeug gesucht habe für Autogasleitungen um die zu Konfektionieren ist irgendwie im Sande verlaufen.

    Kann mir da jemand eine Auskunft erteilen.
    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Autogasleitung selbst machen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.682
    Zustimmungen:
    1.245
    Für die Gasleitungen braucht man kein Spezialwerkzeug außer einem Rohrabschneider.
    Ich würde aber lieber die neuen Kunststoffleitungen nehmen.
     
  4. acer2k

    acer2k AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    jo ich glaube du brauchst nur nen Rohrschneider und Schneidringe mit der Überwurfmutter oder?
    Hab vorhin gesehen dass es Kunstoffleitungen anscheinend gibt :-)
    Naja vor 7 Jahren noch undenkbar. :-) hehe da war meine erste Autogasumrüstung vom meinen alten Wagen.
     
  5. #4 Xsaragas, 22.02.2012
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    kommt immer auf das Fahrzeug an.Manchmal bietet es sich an Flex zu Verlegen,bei manchen ist es einfach technisch
    sinnvoll Kupferleitung zu verwenden weil man da die Schellenabstände hin bekommt.
    Das ist bei der Flex Leitung mit den 25 cm Abstand manchmal nicht so einfach.

    Gruss
    Darius
     
  6. Anzeige

Thema: Autogasleitung selbst machen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasanlage selber einbauen

    ,
  2. autogasanlage selber einbauen

    ,
  3. autogas umbau selber machen

    ,
  4. autogas umbau selbst gemacht,
  5. lpg umrüstung selber machen,
  6. lpg umbau selber machen,
  7. lpg gasanlage selber einbauen,
  8. eingebaute teile autogasleitung im auto,
  9. lpg umbau selbst machen ,
  10. welche werkzeuge braucht man um auf autogas umzurüsten,
  11. autogasleitung,
  12. autogasleitung welche,
  13. selbst machen autogas,
  14. e34 lpg umbau selbermachen,
  15. kupferleitungen gasanlage,
  16. kme selbst einstellen,
  17. werkzeug einbau gasanlage lpg,
  18. Gasauto selbst umbauen,
  19. darf ich die gasumrüstung selbst vornehmen,
  20. auto gas aus der leitung,
  21. autogas umbau selbst machen,
  22. gasanlage selbst einbauen,
  23. autogas selber herstellen,
  24. lpgforum.de autogas überwurfmutter,
  25. autogasumbau selber machen
Die Seite wird geladen...

Autogasleitung selbst machen - Ähnliche Themen

  1. warum geht der Gaspreis nur noch hoch, selbst wenn der Benzinpreis schon lange wieder sinkt?

    warum geht der Gaspreis nur noch hoch, selbst wenn der Benzinpreis schon lange wieder sinkt?: Hier im Süden kostet LPG jetzt - mitte März '23 - im Schnitt €1.15. Super E5 kostet €1.75, warum geht der Preis für LPG gefühlt gar nicht mehr...
  2. Selbst den Fehler produziert mit ICS-03 Software an EmmeGas Anlage

    Selbst den Fehler produziert mit ICS-03 Software an EmmeGas Anlage: Hallo Zusammen, mein Auto startet nicht mehr auf Benzin, nachdem ich per Software auf das ICS-03 Emmegas Steuergerät zugegriffen und manuell auf...
  3. Scenic 2 2.0l 16v f4r Automatic 2004 r115 Anlage Selbsteinbau

    Scenic 2 2.0l 16v f4r Automatic 2004 r115 Anlage Selbsteinbau: Einen wunderschönen guten Tag, könnt ihr mir sagen welche anlage eine r115 für den Senic 2 aus 2005 mit dem f4r Motor (2l 16v) hat ich hatte nen...
  4. BMW e39 M52TU Selbstumrüstung

    BMW e39 M52TU Selbstumrüstung: In diesem Thema könnt Ihr mich beim Umbau begleiten, es wird, das kann ich gleich vorhersagen, etwas unkonventionell, Ausgang ungewiss ;-)...
  5. M52B28TU Selbstumrüstung + Abgasgutachten Euro 2

    M52B28TU Selbstumrüstung + Abgasgutachten Euro 2: Servus zusammen, ich bin am überlegen meinen Z3 auf LPG umzurüsten. Fahrzeug hat einen M52B28TU Motor, also Doppelvanos. Allerdings Abgasnorm...