Autogasland Hirschaid

Diskutiere Autogasland Hirschaid im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Ich bin aber auch einer ... tztztztztz ...:D

  1. #21 VIPP-GASer, 06.03.2009
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Ich bin aber auch einer ... tztztztztz ...:D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Autogasland Hirschaid. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pit

    Pit AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hallo VIPP-GASer,

    jepp.... Ruckler bei 2600 ist Geschichte:1134:;)

    Auto geht nun "wie Sau":eek::D

    Habe auch in jeder Drehzahl nun auf Gasbetrieb viel mehr Bums.

    Er hat übrigens erst 19.000 km drauf.

    Frage zu der 8er Leitung.... welchen Vorteil hätte ich, wenn vorne der "richtige" Schalter verbaut wäre, also 8 auf 8mm wie es sich eigentlich gehört.

    Nochmals danke für Deine Mühe gestern:1101:

    Gruß

    Peter
     
  4. #23 Rabemitgas, 06.03.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Eigentlich keinen,bis 200-220ps geht die 6mm leitung locker,vorallen weil du ja als vorrat"quasi" ne 8mm drinn hast.
     
  5. #24 VIPP-GASer, 06.03.2009
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Du hättest keinen Vorteil.

    :D (Angebermodus an:)
    Ich bin nicht DIE größte :rolleyes: !
    :eek: (Angebermodus aus).

    Upps, daß mit der Km-Leistung hab ich dann wohl falsch ...

    Aber mal ehrlich ... so schwer wars ja nu nicht. Oder?

    Nunja, wenn denn dann erstmal alles gesagt ist, könnte man den Thread ja schließen, oder? Wißt Ihr, Threads von mehr als 2 Seiten liest nämlich kaum jemand durch. Ist selbst mir zu anstrengend :sure::tongue:!

    Also ich warte noch 2 Tage, dann ....


    Gruß
    VIPP-GASer
     
  6. Pit

    Pit AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    "DER" Größte habe ich nicht gefunden:cool:

    Wenn man weiß wie es geht, dann ist Alles leichter.

    Ich habe gestern auf jeden Fall viel gelernt.

    Gruß

    Peter
     
  7. #26 Pit, 07.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2009
    Pit

    Pit AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    ...zur Info... heute auf der Heimfahrt (Autobahn) schaltete die Anlage bei leerem Tank sauber von Gas auf Benzin um.... so wie es von Anfang an hätte sein sollen;)

    Verbrauch nach Programmierung durch VIPP-GASer 1 Ltr. weniger... obwohl fetter eingestellt wurde. Muß wohl nun weniger GAS geben um die gleiche Leistung abzurufen... sicher kann man nach 1 leeren Tank noch nicht sehr viel über den Verbrauch sagen. Mal sehen was die Zukunft bring.

    Gruß

    Peter
     
  8. #27 Pit, 10.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2009
    Pit

    Pit AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hier bin ich mal wieder:)

    Heute mit Hirschaid telefoniert, weil ich eine höhere Halterung für die Injektoren möchte (kippen im Moment nach hinten)

    Dabei mal so ganz nebenbei gefragt, ob es ein großer Akt war die Ansaugbrücke wegen den Bohrungen auszubauen...... Der nette Herr am anderen Ende meinte:

    "Die haben wir nicht ausgebaut, warum auch?"

    :eek::eek: ...ähm... und was ist mit der Bohrspäne???

    "Wir haben Staubsauger benutzt beim Bohren"

    :eek::mad:

    .....hust.... :( und was ist mit der Späne am anderen Ende der Bohrung, die dann in die Ansaugbrücke fällt???


    "Ach die....:D... die macht Nix... die wird verbrannt.... haben wir schon immer so gemacht, noch nie was passiert... da kann man ne ganze Hand voll Späne reinwerfen und Motor läuft trotzdem"

    (wo ist der Smiley der kotzt???)

    ... wenn ich das gewußt hätte......

    Im Moment weiß ich net recht, was ich davon halten soll...... :confused: ..ist das "normal" ??? ... rege ich mich umsonst auf???

    Gruß

    Peter
     
  9. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Frage ist...ist was passiert bis jetzt?...
    Wenn nicht wirst du es auch so schnell nicht erfahren...
    Dem Turbo wird da nix mehr passieren...
    Einzig Späne könnten ( das ist immer ein kann und kein muss ) Riefen in den Zylinderlaufbahnen hinterlassen haben...evtl. Auswirkungen könnten sich einstellen...müssen aber nicht...
    Sauber wäre Krümmer ab bei Alukrümmern...mein Umrüster macht das aber auch nur bei aufgeladenen Motoren...nicht schön...aber sowas sollte man vor der Umrüstung besprechen und festlegen!
     
  10. Pit

    Pit AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    ....naja, "nachher" ist man(n) immer klüger:mad:

    Ich hätte ja nicht im Traum dran gedacht, das es Umrüster gibt, die das mit der Späne in Kauf nehmen und für die das völlig normal ist;(

    Inzwischen bin ich 2.500 km auf Gas unterwegs und seit VIPP-GASer seine Nase in meinen Motorraum gesteckt hat, läuft er bis auf ein paar ganz kleine Ruckler ab und zu(mit denen ich leben kann) wirklich gut.

    Hoffe es bleibt dabei.......:cool:

    Habe mich beim Umrüster schon angemeldet, will die Injektoren nach Vorschrift eingebaut bekommen... also nicht nach hinten hängend.... lasse aber mein Auto keine Minute aus den Augen, besonders soll er blos die Finger von der Einstellung lassen.

    Gruß

    Peter
     
  11. Pit

    Pit AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    ...so... mal wieder zur Info... gestern war ich in Hirschaid und habe die Injektoren in der richtigen Position einbauen lassen.. also leicht nach vorne hängend. Auf meine Bitte wurden dann auch die Schläuche auf gleiche Längen gekürzt.

    Monteur wollte dann mal in den Speicher vom Audi reinsehen um die Langzeit-Korrektur auszulesen. Sie steht nun bei + 2,3 %.

    Gruß

    Peter
     
  12. miwa

    miwa AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ihr macht mir richtig Freude! Ich wollte mir in meinem Saab auch eine Anlage in Hirschaid einbauen lassen- sollte ich mir vielleicht noch einmal überlegen. :mad:
    Vielleicht kann mir jemand einen kompetenten Einbauer im Raum Bamberg (Franken) nennnen.=)
    Allerdings ist mit Fahrzeug nicht ganz einfach umzurüsten: 280 PS mit 4 Zylinder. Ist die Grenze zu Gasumbau immer noch 50 KW pro Zylinder?:rolleyes:

    Wäre evtl. an einer Flüssiggasanlage interessiert.8o
    Wäre nett wenn mir jemand weiter helfen könnte.
    Grüße aus Bamberg
    Miwa
     
  13. #32 alibaber, 19.06.2009
    alibaber

    alibaber AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    ich bin neu hier. Habe bereit 3 Fahrzeuge mit Autogas und wollte jetzt ein weiteres, Opel Astra T98 (Astra-G-CC 1.6 L) evtl. In Hirschaid bei Autogasland umrüsten lassen (Prins Anlage). Die bisherigen Informationen verunsichern mich jetzt. Bitte sagt mir, auf was ich besonders achten sollte.
    Ansonsten gibt es in der Region das Autogaszentrum in Bamberg, G. Hofmann (OT Strullendorf) oder 1 a Autogas in Erlangen oder Auto Schmidt in Forchheim.
    Habt Ihr dazu Erkenntnisse?
    Vielen Dank für Eure Infos

    Alibaber
     
  14. #33 24196b.mb, 26.06.2009
    24196b.mb

    24196b.mb AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Servus,
    ich hab mein W202 C280 in Hirschaid umrüsten lassen und bin bis jetzt sehr zufrieden. O.K. es haben polnische Arbeiter gemacht, aber das heißt ja nicht das es deshalb schlecht ist! Mir ist von Anfang an gesagt worden das die Ansaugbrücke nicht ausgebaut wird und beim bohren gesaugt wird. Ich bin jetzt schon ca. 8000 km mit durchschnittlich 13 Liter Verbrauch auf 100 km gefahren, ohne Probleme, ausser das ich meinen Tankgeber, Schwimmer, etwas verbiegen musste, da ich in meinem 60 Liter Tank nur max 48 reingebracht hatte..... jetzt gehen 56 rein! Ich kann natürlich nicht sagen ob die Anlage perfekter eingestellt werden könnte, aber mit Benzin läuft er auch nicht viel besser.... 220 sind allemal gediegen mit Tempomat auf der A7 drinnen....Ach ja umschalten tut er ohne Probleme.... das merkt man nur am Piepsen.... kein Ruckeln oder so
     
  15. #34 alibaber, 27.06.2009
    alibaber

    alibaber AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ?(Auch Servus,

    schön wenn Du zufrieden bist. Aber Dein Hinweis mit dem Tank war wohl nicht ernst. Hast Du ein 60 lt. Bruttovolumen, dann gehen nur 48 lt. rein.
    Eine Manipulation des Tankes ist ein klarer Verstoß gegen sicherheitstechnische Anforderungen. Lass die Kiste mal mit vollem Gastank dann nicht zu lange in der Sonne stehen.
    Gruss

    Alibaber
     
  16. #35 24196b.mb, 29.06.2009
    24196b.mb

    24196b.mb AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Servus,
    ich fahre im Schnitt so 1000 km in der Woche imMoment..... die näheste Tanke zu meiner Haustüre ist 20 km entfernt, wenn ich tanke dann fahre ich meist immer gleich mindestens 20 km weiter. Ich hab vor dem 280er einen 180er auch schon fast 5 Jahre mit Gas gefahren, da gingen auch 55 Liter rein und abgeblasen hat er mir kein einziges mal. Aber Du hast recht, ich habe es schon in Holand gesehen das der Tank kurz nach dem voll tanken in der Sonne abgeblasen hat, also das Sicherheitsventil wegen des zu hohen Drucks geöffnet hat.
    Gruß 24196b.mb
     
  17. #36 MLPower, 21.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2009
    MLPower

    MLPower AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.07.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Allerseits,

    Habe mal so die in den Beiträgen 'Autogasland Hirschaid' genannten Themen aufgegriffen

    Thema: Mein Fahrzeug
    - ML 500 / 388 PS
    - 88l Radmuldentank (Ladefläche wurde 8 cm höher gelegt)
    - Verbrauch Benzin ca. 16,5l-18,3/100 km / LPG ca. 20l-22l/100km (entspricht auch ziemlich genau 20% Mehrverbrauch zum Bordcomputer)
    - Bis dato gefahrene Kilometer: 5.000 km in 5 Wochen (wöchentlich ca. 1.000 km)
    - Fahrverhalten: subjektiv keine Veränderungen wahrzunehmen (Stadt, Autobahn, Landstrasse), kein Ruckeln oder ähnliches, gute Gasannahme
    - Umschaltung von Gas auf Benzin: keinerlei Probleme

    Thema: Einbau Autogaslandsüd/Hirschaid
    Sehr sauber, sorgfältige Überprüfung mit elektronischen Gassensor auf Undichtigkeiten

    Thema: Umgang mit Kunden
    Stets sehr freundlich (und ich habe auch reichlich nachgefragt). Niemals eine ausweichende Antwort und/oder vertröstet worden.

    Thema: Einblicke in die Arbeit
    Von Seiten Autogasland-Süd hatte man zu keiner Zeit Probleme ihnen bei der Arbeit über die Schulder zu schauen. War auch bei der Justier-/ Kalibrierfahrt des Prins-Steuergerätes dabei.

    Thema: Geschäftliche Abwicklung
    Korrekt. Keinerlei verdeckte Preise oder Ähnliches.

    Thema: Ausbau der Ansaugspinne
    Nein, wurde im Vorfeld - da von Autogaslandsüd als unbedenklich eingestuft - bereits geklärt und durch die nachfolgenden Fakten erhärtet

    - Mohs-Härte Alu 2,5 - 5,0 / Mohs Härte Stahl 3,0 - 6,0
    - Schmelztemperatur Alu 660 °C
    - Verbrennungstemperatur (Ottomotor) ca. 2.500 °C
    - Temperatur (Ventile) 750 °C

    Frage: Wie sollen bei den gegebenen physikalischen Voraussetzungen ein paar Alu-Spänne den Motor beschädigen?


    Thema: Erfahrung des Umrüsters
    Man muss nur lange genug suchen. Eine (positive) Erfahrungskurve entsteht nicht über Nacht. Deshalb wage ich zu behaupten, dass vermutlich jeder (Umrüster) 'eine Leiche' im Keller liegen hat. Es besteht immer die Gefahr, dass nicht gleich beim ersten Mal alles optimal klappt. Der Umrüster hat gesetzlich verschriftet ein 3-maliges Nachbesserungsrecht! Was wurde zwischen Kunde und Umrüster konkret (ab)gesprochen? Hat man auf mögliche 'Komplikationen' im Vorfeld hingewiesen? Wollte man zum Geldeinsparen erst einmal etwas ausprobieren?

    Thema: Sinn und Zweck des 80% Füllstopps
    Hier ein Link zum Aufwärmen. Kann sich jeder seine eigene Meinung dazu bilden. In dem Beitrag werden sich Theoretiker und Prakmaten gleichermassen wiederfinden.
    Autogas Forum - Sinn und Zweck des 80%-Füllstopps?

    Unter normalen Umständen (Überdruck-/Sicherheitsventil funktioniert), wird es nie zu einer Explosion kommen. Siehe dazu auch ADAC-Sicherheitstest (mit richtig großem Feuer unter Tank!).
    Video - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten

    Meine Meinung: Es müssen mehrere 'ungünstige' Umstände eintreten, dass ein Tank explodiert.

    1. Ausfall des Sicherheits-/Überdruckventils
    2. Sehr hohes Temperatur-Delta zwischen Tanken (z.B. -10°C) und Stehenlassen in der Sonne (z.B. 60°C).
    3. Tank (bei 'verbogenem Schwimmer') ist randvoll

    Referenzen
    Last euch vom Umrüster Referenzen (am besten das gleiche Fahrzeug) mitteilen, wo ihr auch anrufen / nachfragen könnt!

    Resume
    Bis dato nichts zum Klagen. Absolut empfehlenswert

    Weiterhin viel Spass mit Gas.

    MLPower
     
  18. #37 24196b.mb, 21.07.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.07.2009
    24196b.mb

    24196b.mb AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Servus ML Power,
    W 202, C 280 T, 220 Ps
    Sehr qualifiziert Dein Beitrag:)! Das hat man selten! Ich bin inzwischen 15.000 km ohne Probleme mit meinem 280er unterwegs bei durchschnittlich 13 Liter Verbrauch. Wenn ich voll tanke bekomme ich jetzt 55 Liter in den 60 Liter Tank rein, was vollkommen I.O. ist. Ich habe hierbei genau die gleichen Überlegungen wie Du angestellt! Man muss kein großer Physiker sein um das Berechnen zu können. Alle anderen wird "wahrscheinlich" "beim Spatengang der Blitz treffen:eek:". Werde mein Sommer SL 500 auch noch bei Autogasland Hirschaid umrüsten lassen:D:)....... Selbst meine MB Werkstatt in SW war begeistert von meinem Umbau aus Hirschaid=):)! Ich kann nur nicht verstehen wie die noch was verdienen können:confused:! Kann ja nur die Masse der zufriedenen Kunden sein:)! Immer wenn ich mal kurz dort vorbei gefahren bin standen große teure Autos wie Jaguar, BMW, Audi und Mercedes in der Halle......
    Gruß
    24196b.mb


    EDIT: COLT...bitte kein Full-Quote wenn du auf einen Beitrag antwortest der dirket vor deinem liegt...dient der Übersichtlichkeit, danke!
     
  19. Anzeige

  20. #38 kurier84, 21.07.2009
    kurier84

    kurier84 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also habe meinen Peugeot 405Break in Hirschaid umrüsten lassen am 3.7.09 einbau 3 Tage auf eine Venturi Anlage.

    Der Chefmechaniker ist für gute kommunikation bei mir bekannt.

    Hatte ziemliche Probleme nach etwa 1200 gefahrenen Kilometer beim Umschalten hatte ich auf einmal überhaupt keine Leistung und musste in 5 tagen 4 mal die Warnblinkanlage an.

    Also Samstag um 10 uhr dort nach geschlagenen 4,5std. fanden sie den fehler, es war ein kleines beschissenes kabel das fürs steuergerät gewesen ist speicher des Steuergeräts war voll haben das kabel jetzt überbrückt seit dem läuft der motor auf benzin und gas einfach klasse verbrauch liegt zwischen 7,5 und 9 liter :D
     
  21. #39 Martin230TE, 22.07.2009
    Martin230TE

    Martin230TE AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    ´@ML-Power

    Frage: Wie sollen bei den gegebenen physikalischen Voraussetzungen ein paar Alu-Spänne den Motor beschädigen?

    Wenn sie da keinen Schaden anrichten, bleiben sie halt in einem der Kats hängen. Nicht wirklich professionell.
    Im ungünstigsten Fall schmelzen sie da, und der Kat gibt vorzeitig den Geist auf.
    Bei einem Kunststoffkrümmer lass ich mir das noch eingehen.
    Gruß
    Martin
     
Thema: Autogasland Hirschaid
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autogasland hirschaid

    ,
  2. autogas hirschaid

    ,
  3. Autogasland

    ,
  4. autogasland süd,
  5. gasumbau hirschaid,
  6. Autogasland Süd erfahrungen,
  7. autogasumbau hirschaid,
  8. lpg hirschaid,
  9. hirschaid autogas,
  10. autogas in hirschaid,
  11. autogaszentrum bamberg,
  12. autogas umrüstung hirschaid,
  13. autogas umbau hirschaid,
  14. erfahrungen mit autogasland süd,
  15. Autogasland SÜD erfahrung,
  16. lpg umbau hirschaid,
  17. gasland hirschaid,
  18. autogasland-süd,
  19. autogas umbau Bamberg,
  20. autogashirschaid,
  21. Autogas Hirschheid,
  22. stahl mohshärte,
  23. autogasland süd in hirschaid,
  24. autogas umschaltdruck 1.8t,
  25. autogaszentrum hirschaid
Die Seite wird geladen...

Autogasland Hirschaid - Ähnliche Themen

  1. Umrüstung Mazda 626 Autogaslandsüd Hirschaid

    Umrüstung Mazda 626 Autogaslandsüd Hirschaid: Hallo zusammen, ich würde gerne meinen Mazda 626 Bj. ´99, 1,8l, 101PS auf LPG umrüsten. Autogaslandsüd in Hirschaid bittet hier ein günstiges...
  2. Meine Erfahrungen mit Autogasland-Süd Hirschaid

    Meine Erfahrungen mit Autogasland-Süd Hirschaid: Heute möchte ich Euch über meine Erfahrungen mit dem Umrüstbetrieb Autogasland-Süd in Hirschaid berichten, bei denen ich vor 2 Monten (also im...
  3. Chevrolet Camaro SS Powered bei Autogasland-Sud GmbH

    Chevrolet Camaro SS Powered bei Autogasland-Sud GmbH: Etwas von mir... [ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH]
  4. Erfahrungsbericht Umbau bei "Autogasland Süd"

    Erfahrungsbericht Umbau bei "Autogasland Süd": Hey Leute, da ich mein Auto eben bei "Autogasland Süd" umbauen lasse, wurde ich jetzt schon paar Mal darauf angesprochen, ob ich nicht einen...
  5. Ford Focus C-Max Autogasland-Süd

    Ford Focus C-Max Autogasland-Süd: Bisschen was von mir. Prins VSI, Valve Care System, Radmuldentank Stako 650x200. [ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH]