Autogashalter für Landirenzo-Anlage abgebrochen

Diskutiere Autogashalter für Landirenzo-Anlage abgebrochen im Umfragen Forum im Bereich Community; Hallo Autogas-Freunde, bei meinem Astra ist nun schon zum 3x in diesem Jahr der Halter, an dem die Gaseinspritzanlage hängt, abgebrochen :(....

  1. #1 Astra13, 26.11.2012
    Astra13

    Astra13 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Autogas-Freunde,
    bei meinem Astra ist nun schon zum 3x in diesem Jahr der Halter, an dem die Gaseinspritzanlage hängt, abgebrochen :(. Dieser bricht immer kurz oberhalb der Schrauben ab, mit der der Halter am Motor befestigt ist. Fahre seit Sommer letzten Jahres mit LPG und war anfänglich sehr zufrieden (auch der günstigen Gaspreise wegen, das es an jeder Ecke LPG-Tanken gibt und das Handling mit Flashlube zur Gewohnheit geworden ist wie Öl nachschauen eben :rolleyes: ), was jetzt leider durch den ständigen Tausch bzw. schweißen des Halters getrübt wird. Hat jemand von euch das auch schon mal gehabt bzw. wie ist die LPG-Anlage bei euch im Motorraum befestigt worden oder habt ihr einen Tip wie das vermieden werden kann. Freue mich auf eure Rückmeldungen.

    Danke im voraus und schöne Grüße
    Astra13
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 27.11.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Willkommen bei uns Astra

    Ja das liegt an den Vibrationen die vom Motor kommen. Hebelweg, Herz etc.

    Am besten wäre in dem Fall, das eine Halterung einfach gebogen und geschraubt wird. Nicht geschweißt!! Eine Schweißung hält in dem Fall nicht.

    Gruß Armin
     
  4. #3 Mr.Frost, 27.11.2012
    Mr.Frost

    Mr.Frost AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe mir eine Halterung aus 2mm VA-Blech gebogen und das ganze so ausbalanciert, dass sich die Masse der Rails in der Waage halten. Zwear machen die GAsschläuche zu den Einspritzdüsen das wieder ziemlich zunichte, schaden kann es jedenfalls nicht.
    VA habe ich gewählt, weil es sehr zäh ist, also nicht so schnell zum brechen neigt. Das rostfreie ist ein angenehmer Nebeneffekt...
     
  5. #4 Astra13, 27.11.2012
    Astra13

    Astra13 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Armin,
    der Halter ist nur einmal geschweißt (weil er sonst nicht durch den TÜV gekommen wäre) und danach jeweils ausgetauscht worden. Austausch bisher 3x :-(. Dieser ist auch wie von dir beschrieben gebogen und dann angeschraubt worden, bricht jedoch jeweils in der Krümmung ab (kurz oberhalb der Verschraubung). Meine Halterung hat die Form eines "T", bei dem die Schrauben rechts und links im oberen Teil sind und der lange Teil gebogen wird und dann an der Gasanlage angeschraubt zu werden. Hoffe ich konnte es verständlich ausdrücken. Sonst muss ich mal ein Bild beifügen vom letzten abgebrochenen Halter. Vielleicht bekomme ich dann doch noch von dem ein oder anderen einen guten Tip, damit das nicht wieder passiert :-).

    VG und schönen Abend
    Astra13
     
  6. #5 Jörg_WL, 28.11.2012
    Jörg_WL

    Jörg_WL AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    aus welchem Material biegt ihr den den Halter, werden die Längskanten z.B. mit einer Feile vor dem biegen bearbeitet und welcher Biegeradius wird verwendet?
    Bei mir ist der erste Halter vom Rail auch gebroch - war ein roher ausgestanzter Blechstreifen......
     
  7. #6 Astra13, 29.11.2012
    Astra13

    Astra13 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jörg,
    vermutlich auch nur ein ausgestanzter Blechstreifen. Kann ich aber nicht genau sagen, hat der Gasanlageneinbauer mir jeweils zur Verfügung gestellt und habe ich dann von einer Werkstatt biegen und einbauen lassen. Habe mal ein Bild angehängt, wie es beim vorletzten Mal nach dem abbrechen aussah. Welches Material hast du denn beim 2x für den Halter der Gasanlage gewählt? Hast du zwischen Halter, Schraube und Motor noch etwas als Puffer, zum abfedern der Vibration, dazwischen gelegt oder eine Idee was man da nehmen könnte.

    VG Astra13

    Gashalter2.jpg
     
  8. Anzeige

Thema: Autogashalter für Landirenzo-Anlage abgebrochen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. landi renzo halterung

    ,
  2. halterung abgebrochen autogas

    ,
  3. landi renzo anlage

    ,
  4. landirenzo anlage,
  5. autogasanlge landi-renzo,
  6. landirenzo gasanlage bewertung golf 4,
  7. bmw halterung für lpg
Die Seite wird geladen...

Autogashalter für Landirenzo-Anlage abgebrochen - Ähnliche Themen

  1. Suche für die e-Gas EOBD sly Injection Anschluss für den umwandler

    Suche für die e-Gas EOBD sly Injection Anschluss für den umwandler: Hallo mir ist leider der Stecker von dem umwandler abgerissen. Nun weiß ich nicht wo die Kabel draufgehören, ein Kabel ist noch fest
  2. LPG Anlage für BMW e38 740i 4.0l

    LPG Anlage für BMW e38 740i 4.0l: Hallo zusammen ich suche Erfahrungsberichte für die Umrüstung eines BMW e38 740i mit 4.0l (vor facelift) auf LPG sowie einen Betrieb in der Nähe...
  3. Ersatztank für IRENA PZT H240 mit 73 Litern

    Ersatztank für IRENA PZT H240 mit 73 Litern: Ich suche nach einem Ersatz für meinen LGP-Tank. Der alte Tank hatte diese Abmessungen: D = 633 mm H = 240 mm V = 73 L Den Tank scheint es nicht...
  4. LPG Anlage für 4.2 FSI gesucht

    LPG Anlage für 4.2 FSI gesucht: Hallo. Suche Anlagenhersteller für einen Touareg 4.2 FSI BAR. Habe in bisherigen Fahrzeugen KME und Prins gefahren. Jetzt hab ich n "Neues" (Bj....
  5. Für Bastler: VSI1 Bluetooth Adapter

    Für Bastler: VSI1 Bluetooth Adapter: Hallo zusammen, genervt von meinem VSI1 USB Adapterkabel, welches immer umständlich in den Innenraum geführt werden musste, sowie der...