Autogasanlage x5 E53 wurde nie eingetragen

Diskutiere Autogasanlage x5 E53 wurde nie eingetragen im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo und guten Morgen. Wir haben da ein Problem. Wir haben vor 2 Wochen einen X5 gekauft mit LPG Anlage. Jetzt kam raus das die Anlage nie in...

  1. c2n

    c2n AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.03.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und guten Morgen.

    Wir haben da ein Problem.
    Wir haben vor 2 Wochen einen X5 gekauft mit LPG Anlage.

    Jetzt kam raus das die Anlage nie in die Fahrzeugpapiere eingetragen wurde.
    Ich bin Laie und habe keine Ahnung.

    Die letzten 2 Vorbesitzer haben nach Aussage das Fahrzeug auch schon gekauft mit LPG.
    Ich habe auch mehrere TÜV Berichte vorliegen wo das Fahrzeug ohne Mängel durchkam.

    Ist es möglich die Gasanlage nachträglich einzutragen???
    Oder muss ich mich auf einen Rechtsstreit mit dem Vorbesitzer einlassen???

    Ich habe auch keinerlei Papiere zu der Gasanlage.

    Ich möchte hier keine Diskussion entfachen sondern Hilfe bekommen.

    Ich habe in der Nähe die Firma Autogas Brem in Ergoldsbach.
    Oder muss ich direkt zum TÜV??
    Was kostet der ganze Spaß????



    Danke für die Hilfe

    Robert
     
  2. Anzeige

  3. #2 Adi-LPG, 13.03.2019
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Keine Chance, es sei denn es ist ein Import-Fahrzeug mit genullter TSN (Punkt 2.3 im Fz-Schein).

    Aber an Autogas Brem aka @V8gaser (hier im Forum) kannst du dich trotzdem mal wenden.
    1. der kann Dir am Auto 100% sicher sagen ob geht oder geht nicht.
    2. wenn nicht geht, hat er auch gleich nen Blick ob man ggf. durch Frontkit tauschen da ne neue Eintragungsfähige Anlage reinbringen kann und das vielleicht zu moderaten Preisen.

    Ob du den Rechtsstreit gehen willst, sei dir überlassen.
    Meist dauert das ewig bis zur Verhandlung, solange hast die Kiste aufm Hof ohne ABE und darfst sie damit noch nicht mal benutzen(rein rechtlich).

    Ich frag mich immer, wie die oh e Eintragung TÜV kriegen. Als ich selber letztes Jahr gesucht hab, gab es genug Kisten die seit Jahren ne Anlage drinne hatten, aber es nie ne Abnahme gab und die alle 2 Jahre ihre Plakette bekommen haben. Das geht rechtlich halt gar nicht...
     
  4. c2n

    c2n AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.03.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja das Frage ich mich auch, daher hatten wir uns drauf verlassen das alles Regelkonform ist.

    Ich werde den Hr. Brem heute mal anrufen und ihn nach Möglichkeiten fragen.
     
  5. #4 Adi-LPG, 13.03.2019
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Damit machst du alles richtig.
     
  6. c2n

    c2n AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.03.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe heute mit dem Hr. Brem telefoniert, er kann mir weiterhelfen.
     
  7. #6 V8gaser, 13.03.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Ja, das ist wieder so ein Klassiker...zwei/drei Mal im Jahr, aber den kann man evtl retten. Kostet und wird etwas dauern, aber ich seh wohl Licht schimmern :-) Muss ich mir aber erst mal live ansehen.
    Wo ich aber gleich sagen muss, da kann ich nix ändern: Das ist ein n62 mit ner KME drauf, und hieß am Telefon schon: "Der zieht auf Gas bei weitem nicht so wie auf Benzin"..... Warum wohl :-) Schätz irgendwann muss ich an diesen post #6 erinnern....
    Da geh ich auch nicht ran.
     
  8. #7 Adi-LPG, 14.03.2019
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Oh stimmt, den E53 gab es ja mit dem N62 ganz zum Schluss.
    Was ist denn der Hoffnungsschimmer?
    Frontkit auf ne VSI2?
     
  9. c2n

    c2n AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.03.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen, das müsste der M62 Motor sein, hat 210kw.
    Ist BJ 2001
     
  10. Anzeige

  11. #9 Adi-LPG, 14.03.2019
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Ach so, na denn.
    Dann interessiert mich noch mehr, was der Hoffnungsschimmer ist?!
    Welchen Post6 meinst du? @V8gaser
    Gibts hier ein Einbau Problem oder was?
     
  12. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    2001er X5 hat sicher Euro3 oder 4. Da muss dann was mit R115 rein. Da kannst die KME rauswerfen.
     
Thema:

Autogasanlage x5 E53 wurde nie eingetragen

Die Seite wird geladen...

Autogasanlage x5 E53 wurde nie eingetragen - Ähnliche Themen

  1. Wie Autogasanlage notfalls abschalten?

    Wie Autogasanlage notfalls abschalten?: Liebe Gas-Fans, ich fahre einen Espace2 / 2,2 mit BRC - Venturi Anlage. Inzwischen habe ich Probleme mit der Umschaltung: Der Handschalter hat 3...
  2. Autogasanlage geht nicht mehr an

    Autogasanlage geht nicht mehr an: Hallo! Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Ich musste eine Reparatur im Kofferraum vornehmen und dabei die Seitenteppiche...
  3. Dacia Autogasanlage? Wie gut sind die wirklich?

    Dacia Autogasanlage? Wie gut sind die wirklich?: Hallo liebe LPG-Freunde, ich fahre mit meinem Polo seit fast zehn Jahren auf Autogas. Und bin damit sehr zufrieden. Am Anfang lief sie nicht...
  4. Prins Autogasanlage macht lautes Signalton

    Prins Autogasanlage macht lautes Signalton: Das liegt am Verdampfer. Da klemmt das Gasregulierventil im Inneren an einem O-Ring und verursacht Schwingungen mit "Signalton".
  5. Probleme mit KME Autogasanlage aus 2007

    Probleme mit KME Autogasanlage aus 2007: Sehr geehrte Gasspezialisten, ich fahre seit 4 Jahren einen Ford Explorer 4.0 mit Autogas. Verbaut wurde von einem Vorbesitzer 2007 eine KME...