Autogasanlage umbauen!?

Diskutiere Autogasanlage umbauen!? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen! Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das, was ich vorhabe überhaupt möglich ist: Ich habe einen Golf 2 1,6L (PN) der auf Autogas...

?

ist es möglich/ sinnvoll umzubauen?

  1. ist möglich, aber teuer

    30,0%
  2. ist nicht ohne weiteres möglich

    20,0%
  3. klar, sollte kein Problem darstellen

    50,0%
  1. jeti

    jeti AutoGasKenner

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das, was ich vorhabe überhaupt möglich ist:

    Ich habe einen Golf 2 1,6L (PN) der auf Autogas umgerüstet ist, der ist leider schrott (Zylinderkopfdichtung und diverse andere Sachen)

    Ein Interessent würde die Anlage gerne übernehmen und bei sich verbauen (lassen) - Fahrzeug ist ebenfalls ein Golf 2 1,6L PN

    Wie kann sowas von Statten gehen? Braucht der da spezielle Papiere? Das es nur zertifizierte Betriebe umbauen dürfen, ist schon bekannt.

    Wenn es denn geht, wie soll ich da vorgehen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Autogasanlage umbauen!?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rabemitgas, 09.11.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Von wo Kommst du?

    Kannst es bei mir machen, ein Abgasgutachten benötigst du nicht, weil Euro 1.

    Wichtig ist nur, ob die Komponenten alle schon nach 67R01 und nicht nur nach 67R00 Geprüft sind.

    67R00 sind nicht mehr Eintragungsfähig

    Gruß Armin
     
  4. jeti

    jeti AutoGasKenner

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    komme aus Osnabrück - Wagen ist dann in Wuppertal
    mein Fahreug ist Euro2 - welche Norm seiner erfüllt, muss ich rausfinden.

    Wie finde ich heraus, wie die geprüft wurden?
     
  5. #4 Rabemitgas, 09.11.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ist der Euro2 oder E2??

    E2 ist Euro 1

    Ohne einen Blick auf die Anlage und deren Nummern zu werfen, kommt man sonst nicht weiter, das einzige was feststeht, ist für E2 benötigst du kein AGG

    Gruß Armin
     
  6. jeti

    jeti AutoGasKenner

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Also, es sind 117€ Steuern - also nicht mehr die alte Euro 1 Norm, wie es bei ihm aussieht, bekomme ich später raus, denke ich.

    Die Nummern und Bezeichnungen kann ich natürlich heute Abend raussuchen und posten. Am besten mit der Eintraung im Schein, oder?

    Danke aber schonmal für Deine Hilfe!
     
  7. jeti

    jeti AutoGasKenner

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    mir fällt grad ein: Anlagenhersteller ist schonmal Autronic, woran kann ich sehen, um welchen Typ es sich genau handelt? habe, soweit ich weis keine Unterlagen darüber, ausser so ne Art ABE/Gutachten für den (90L-Zylinder) Tank
     
  8. #7 redwood, 09.11.2009
    redwood

    redwood AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.11.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    So was ähnliches beschäftigt mich auch. Ich habe noch so einen alten 89 Volvo 460 Vergaser aus Holland mit einer vialle Gasanlage die noch mit einem mechanischen Relais geschaltet wird und einwandfrei funktioniert. Also nix Softwareubdate oder so. Kann ich diese natürlich mit neuem Tank und Leitungen sowie Mischer in meinen 230 Te aus 1993 zum laufen bringen?
     
  9. #8 redwood, 09.11.2009
    redwood

    redwood AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.11.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich meine ich habe nicht nur den Vergaser, sondern das ganze noch fahrbereite Auto und das hat einen Vergaser.
     
  10. #9 redwood, 09.11.2009
    redwood

    redwood AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.11.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hab ganz vergessen Hallo zu sagen, also Hallo!
     
  11. jeti

    jeti AutoGasKenner

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    ich hoffe, aus diesen Angaben kann man was rausfinden!?
    Eintragung im KfZ Schein:

    zu P3, G.U.S.1: M.NACHGERÜST:LPG-ANLAGE AUTRONIC:STEUERGERÄT AS-150,E8 67R-013866;VERDAMPF./DRUCKREGL.AUOGAS ITALIA,E7 67R-015858;VENTURI-DOSIEREINRICHT.BOSCH;GASTANK STAKO,IH.90L,NR.822/3924,E20 67R-010428;MULTIVENTIL TOMASETTO,E8 67R-013018

    Auf dem Beipackzettel zum Tank stehen nur polnische Sätze und Abkürzungen :(
     
  12. #11 Martin230TE, 11.11.2009
    Martin230TE

    Martin230TE AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Klick dich durch, ist das gleiche.... Wenn dein Verdampfer für 100 kW Autos geeignet ist, schon. Lediglich einen KE-Stop brauchst du noch da der 124 keine KA Jetronik mehr hat. Der gezeigte Motor ist vom W201 in den S123 implantiert worden.
    Gruß
    Martin
     
  13. jeti

    jeti AutoGasKenner

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    so, das Fahrzeug, in das meine Anlage wandern soll ist auf D3 umgerüstet, den Fahrzeugschein habe ich als Kopie bekommen.
    Gibt es da nun ne Möglichkeit, komplette Papiere zu bekommen, sodass er die Anlage problemlos abgenommen bekommt?
     
  14. #13 Rabemitgas, 11.11.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Dann hast du ein ganz Klares Abgasgutachten Problem, musst dich mal umhören, ob dir das einer für deine Autronic besorgen kann.

    Wenn nicht, kann die Anlage auf den Müll......oder musst schwarz fahren

    Gruß Armin
     
  15. Anzeige

  16. jeti

    jeti AutoGasKenner

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Der Umrüster, der die Anlage verbaut hat, meinte ja schon, er bräuchte seinen KFZ-Schein (wie damals bei mir auch schon) - von D3 war da leider erstmal keine Rede.

    Ist es also nicht für "jeden" Umrüster möglich, dafür ein Gutachten zu bekommen? (Sorry, kenne mich damit nicht aus)
     
  17. jeti

    jeti AutoGasKenner

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
Thema: Autogasanlage umbauen!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autogasanlage umbauen

    ,
  2. autogas umbauen

    ,
  3. autogas anlage umbauen

    ,
  4. autogas umbau wo,
  5. alte gasanlage umbauen,
  6. Kann mir Fahrt zur Arbeit bald nicht mehr leisten! forum,
  7. Fahrtkostenerstattung vom Arbeitsamt,
  8. fahrtkostenzuschuss arbeitsamt,
  9. 67r00,
  10. anlage mit 67r00 in deutschland möglich wieso,
  11. auto gas anlage umbauen,
  12. lpg gasanlage umbauen,
  13. 67r013018 papiere,
  14. autronic as150,
  15. verdampfer E7 67R 015858,
  16. tomasetto 67r-013866,
  17. venturi anlage umbau,
  18. tomasetto 67r 015858,
  19. forum lpg autogas anlage von altem auf neuen pkw umbauen,
  20. gas tankgeber umbau,
  21. lpg umbau jeti,
  22. umbau anlage auf gasanlage im Haus,
  23. kann ein lpg anlage auf ein anderes umbauen lassen,
  24. alte autogasanlage umbau,
  25. umbau autogasanlage in gleiches auto
Die Seite wird geladen...

Autogasanlage umbauen!? - Ähnliche Themen

  1. Autogasanlage umbauen

    Autogasanlage umbauen: Ich habe einen auf Autogas umgebauten 87 er Chevrolet G20, 5,0 V8. Auf dem Tank steht Stako... kenne mich aber nicht weiter aus. Des weiteren habe...
  2. Wie Autogasanlage notfalls abschalten?

    Wie Autogasanlage notfalls abschalten?: Liebe Gas-Fans, ich fahre einen Espace2 / 2,2 mit BRC - Venturi Anlage. Inzwischen habe ich Probleme mit der Umschaltung: Der Handschalter hat 3...
  3. Autogasanlage geht nicht mehr an

    Autogasanlage geht nicht mehr an: Hallo! Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Ich musste eine Reparatur im Kofferraum vornehmen und dabei die Seitenteppiche...
  4. Dacia Autogasanlage? Wie gut sind die wirklich?

    Dacia Autogasanlage? Wie gut sind die wirklich?: Hallo liebe LPG-Freunde, ich fahre mit meinem Polo seit fast zehn Jahren auf Autogas. Und bin damit sehr zufrieden. Am Anfang lief sie nicht...
  5. Prins Autogasanlage macht lautes Signalton

    Prins Autogasanlage macht lautes Signalton: Das liegt am Verdampfer. Da klemmt das Gasregulierventil im Inneren an einem O-Ring und verursacht Schwingungen mit "Signalton".