Autogasanlage umbauen

Diskutiere Autogasanlage umbauen im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Ich habe einen auf Autogas umgebauten 87 er Chevrolet G20, 5,0 V8. Auf dem Tank steht Stako... kenne mich aber nicht weiter aus. Des weiteren habe...

1. #1 bnadito, 08.05.2009
    bnadito

bnadito AutogasTestSchreiber

Ich habe einen auf Autogas umgebauten 87 er Chevrolet G20, 5,0 V8. Auf dem Tank steht Stako... kenne mich aber nicht weiter aus. Des weiteren habe ich mir jetzt einen 92 erChevrolet Suburban 5,7 V8 zugelegt. Ist es möglich die Anlage beim Van auszubauen, und in den Suburban einzubauen? Es sind übrigens beide Vergasermotoren. Welche Risiken/Nachteile gibt es? Wer macht so etwas, und mit welchen Kosten ist zu rechnen?

Vielen Dank für hilfreiche Informationen!

2. Anzeige

Schau mal hier: Autogasanlage umbauen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

Der Umzug einer Gasanlage in ein anderes wie bei Dir, ähnliches Auto ist grundsätzlich möglich. Wenn im neuen Fahrzeug genügend Platz für den vorhandenen Tank ist, kann man den auch mitnehmen. Die Leitungen würde ich aber vorsichtshalber erneuern und die Schläuche auch, da diese altern.
    Kosten? Kommt drauf an, wie lange man da drann ist. Material, wie Leitungen und Schläuche würde ich unter 100€ ansetzen.

4. #3 V8gaser, 08.05.2009
    V8gaser

V8gaser Meister der Beiträge

Also das der 92er Suburban noch einen Vergasermotor hat wage ich zu bezweifeln - das ist mit Sicherheit ein TBI.
    Da es sich bei der Anlage wohl um eine Venturi handelt...kauf dir eine Neue und spare so viel Ärger und Mühe. Eine geregelte Venturisteuerung kostet nich die Welt, du bekommst die passenden Papiere dafür - und einen neuen Mischer brauchst du sowieso.
    Risiken: alle Kabel/Leitungen zu kurz, werden beim Ausbau geknickt usw....Ausbau kostet sicher bald so viel wie eine neue Venturi.
    Nachteile: hier fehlt ein passender Schlauch, da fehlt eine Klemme.
    Also ich würde es strikt ablehnen.

Thema: Autogasanlage umbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autogasanlage umbauen

,
  2. Umbau vergasermotor auf autogas

,
  3. autogas anlage umbauen

,
  4. suburban auf gas umrüsten,
  5. chevrolet suburban auf gas umrüsten,
  6. suburban gas umbau,
  7. chevrolet suburban auf gas umruesten,
  8. gasleitung umrüsten,
  9. autogasanlage in anderes umbauen
Die Seite wird geladen...

Autogasanlage umbauen - Ähnliche Themen

1. Autogasanlage umbauen!?

Autogasanlage umbauen!?: Hallo zusammen! Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das, was ich vorhabe überhaupt möglich ist: Ich habe einen Golf 2 1,6L (PN) der auf Autogas...
  2. Wie Autogasanlage notfalls abschalten?

Wie Autogasanlage notfalls abschalten?: Liebe Gas-Fans, ich fahre einen Espace2 / 2,2 mit BRC - Venturi Anlage. Inzwischen habe ich Probleme mit der Umschaltung: Der Handschalter hat 3...
  3. Autogasanlage geht nicht mehr an

Autogasanlage geht nicht mehr an: Hallo! Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Ich musste eine Reparatur im Kofferraum vornehmen und dabei die Seitenteppiche...
  4. Dacia Autogasanlage? Wie gut sind die wirklich?

Dacia Autogasanlage? Wie gut sind die wirklich?: Hallo liebe LPG-Freunde, ich fahre mit meinem Polo seit fast zehn Jahren auf Autogas. Und bin damit sehr zufrieden. Am Anfang lief sie nicht...
  5. Prins Autogasanlage macht lautes Signalton

Prins Autogasanlage macht lautes Signalton: Das liegt am Verdampfer. Da klemmt das Gasregulierventil im Inneren an einem O-Ring und verursacht Schwingungen mit "Signalton".