Autogasanlage stellt sich bei Motorbremse aus

Diskutiere Autogasanlage stellt sich bei Motorbremse aus im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Freunde, ein neues Problem mit der Diego 3. Eingebaut in Kangoo, 1.2 16V, 120.000 Km gelaufen. OBD -Adapter. Fahrzeug fährt problemlos gut,...

  1. #1 Kangoofahrer, 23.06.2015
    Kangoofahrer

    Kangoofahrer AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.03.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde,

    ein neues Problem mit der Diego 3. Eingebaut in Kangoo, 1.2 16V, 120.000 Km gelaufen. OBD -Adapter. Fahrzeug fährt problemlos gut, insbesondere seit ich vor kurzem alle Injetoren gewechselt hatte.

    Nun zum plötzlich auftretenden Problem. Wenn Gas weggenommen wird (Motorbremse), stellt sich die Autogasanlage langsam aus. Das bedeutet konkret: Blaue Leuchte auf der Tankfüllstandsanzeige beginnt zu blinken. Grüne Leuchten erlischen Punkt für Punkt, bis zur roten Leuchte. Wird Gas gegeben, stellt sich die Anlage wieder an. Also, die grüne Leuten erscheinen Punkt für Punkt, bis zum dauerleuchten der blauen Leuchte. Anlage wieder an.

    Wo könnte das Problem liegen?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Kangoofahrer, 25.06.2015
    Kangoofahrer

    Kangoofahrer AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.03.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hat Niemand eine Idee. Softwareproblem/ Hartwareproblem
     
  4. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    In der Programmierung der Anlage gibt es einen Punkt "Drehzahlsignalkabel nicht angeschlossen". Den mal anhaken und speichern.
    Dann sollte das gehen. mfG Rohwi
     
  5. #4 Kangoofahrer, 29.06.2015
    Kangoofahrer

    Kangoofahrer AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.03.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke, der Tipp war richtig. Ich weiß gar nicht wie ich den Fehler monatelang übersehen konnte.
     
  6. #5 Maddin82, 30.06.2015
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Wenn der fehler nicht schon immer war ist wahrscheinlich das kabel vom Drehzhalabgriff ab gefallen
     
Thema: Autogasanlage stellt sich bei Motorbremse aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autogasanlage schaltet um motorbremse

    ,
  2. autogasanlage schaltet um bei motorbremse

    ,
  3. lpg fehler motorbremse

    ,
  4. gasanlage geht bei motorbremse aus,
  5. autogas motorbremse
Die Seite wird geladen...

Autogasanlage stellt sich bei Motorbremse aus - Ähnliche Themen

  1. Wie Autogasanlage notfalls abschalten?

    Wie Autogasanlage notfalls abschalten?: Liebe Gas-Fans, ich fahre einen Espace2 / 2,2 mit BRC - Venturi Anlage. Inzwischen habe ich Probleme mit der Umschaltung: Der Handschalter hat 3...
  2. Autogasanlage geht nicht mehr an

    Autogasanlage geht nicht mehr an: Hallo! Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Ich musste eine Reparatur im Kofferraum vornehmen und dabei die Seitenteppiche...
  3. Dacia Autogasanlage? Wie gut sind die wirklich?

    Dacia Autogasanlage? Wie gut sind die wirklich?: Hallo liebe LPG-Freunde, ich fahre mit meinem Polo seit fast zehn Jahren auf Autogas. Und bin damit sehr zufrieden. Am Anfang lief sie nicht...
  4. Prins Autogasanlage macht lautes Signalton

    Prins Autogasanlage macht lautes Signalton: Das liegt am Verdampfer. Da klemmt das Gasregulierventil im Inneren an einem O-Ring und verursacht Schwingungen mit "Signalton".
  5. Probleme mit KME Autogasanlage aus 2007

    Probleme mit KME Autogasanlage aus 2007: Sehr geehrte Gasspezialisten, ich fahre seit 4 Jahren einen Ford Explorer 4.0 mit Autogas. Verbaut wurde von einem Vorbesitzer 2007 eine KME...