Autogasanlage Peugot 807

Diskutiere Autogasanlage Peugot 807 im LPG Volvo Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo zusammen, ich plane unseren Neuwagen, Peugeot 807 2.0 1997 ccm 103 kW auf Autogas umzurüsten. Nach den bisherigen Infos, die ich gesammelt...

  1. #1 peugeot807, 13.04.2010
    peugeot807

    peugeot807 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich plane unseren Neuwagen, Peugeot 807 2.0 1997 ccm 103 kW auf Autogas umzurüsten. Nach den bisherigen Infos, die ich gesammelt habe, kommt wohl eine Prins VSI oder eine Vialle Anlage in Frage.

    Wir haben derzeit das Problem, dass wir sowohl gute Umrüster für eine Prins- als auch für eine Vialle- Anlage haben. Somit stellt sich für uns die Frage, was ist ausgereifter bzw. nicht so anfällig Prins oder Vialle?

    Somit die Frage an die Fachleute. Welche Anlage wäre für einen Peugeot 807 geeigneter? Kann man hierzu eine Aussage treffen?

    Gruß Michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Autogasanlage Peugot 807. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rabemitgas, 13.04.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Auf jeden Fall braucht der nen Tankfopper, sonst geht im Gasbetrieb die Benzintankanzeige mit runter :)

    Gruß Armin
     
  4. #3 Der Scheerer, 13.04.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin Michael,

    die Frage kann man so pauschal ncht beantworten, jede Anlage, bzw. jeder Anlagentyp hat seine Nachteile !
    Was aber mal sicher sein sollte, eine Prins wird die günstigere Lösung sein, da die Flüssig-Einspritzenden Anlagen teurer sind.
    Eigentlci ist es eher egal, ob es Vialle, Prins oder LandiRenzo (mit Keihins) wird, solange der Aufüster fit ist und sich in der Materie auskennt.
    Tankfopper ist natürlich Pflicht (wie Armin oben ja schon erwähnt hat)

    Gruß

    Klaus
     
  5. #4 peugeot807, 14.04.2010
    peugeot807

    peugeot807 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Armin,
    danke für den Tipp. Gilt das für beide Anlagentypen?? Man sagte mir, dass bei der Vialle alle Boardanzeigen erhalten blieben, also Tankanzeige; Duchschnittsverbrauch etc. Ist das korrekt? Gilt das auch für die Prince

    Gruß Michael
     
  6. #5 peugeot807, 14.04.2010
    peugeot807

    peugeot807 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi Klaus,
    danke für deine Antwort.
    Was ich so bisher gehört habe, gehört sowohl die Prins- als auch die Vialle Anlage wohl zu den qualitativ besseren Systemen. Ob dies wirklich so ist, keine Ahnung. Ich bin kein Fachmann und kann keines der beiden Systeme wirklich bewerten Aber irgendwo wird es schon Qualitätsuntershiede geben. Die Frage ist nur wo.

    Der Einbau einer Gasanlage ist für uns schon etwas besonderes, wo man keine Fehler machen möchte. Neben dem Geldfaktor ist es ja auch für das Fahrzeug ein besonderer Eingriff; und gerade bei einem Neuwagen möchte man da nichts verkehrt machen.

    Kann man die Anlagen vielleicht durch besondere Vor- bzw. Nachteile oder von der Qualität oder der Zuverlässigkeit von einander abgrenzen oder ist es wirklich egal ob man sich für eine Prins- oder eine Vialle- Anlage entscheidet? D.h., kann man die Anlage letztendlich vom Preis abhängig machen? Ich würde mich hier lieber auf Qualität verlassen.

    Gruß Michael
     
Thema: Autogasanlage Peugot 807
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autogas peugeot 807

    ,
  2. 807 ruckelt beim gas geben

    ,
  3. der peugeot 807 ruckelt beim gasgeben

    ,
  4. peugeot 807 ruckelt beim gas geben,
  5. 807 stottert,
  6. peugeot 807 gas umrüstung,
  7. peugeot 807 lpg umbau kosten,
  8. nachrüstung autogas peugeot 807,
  9. prins einbau eurovan,
  10. tankfopper landi chevrolet ,
  11. verbrauch autogas peugeot 807,
  12. peugeot 807 ruckelt beim beschleunigen,
  13. vialle eurovan,
  14. peugot mit autogas,
  15. peugeot 807 tankfopper
Die Seite wird geladen...

Autogasanlage Peugot 807 - Ähnliche Themen

  1. Wie Autogasanlage notfalls abschalten?

    Wie Autogasanlage notfalls abschalten?: Liebe Gas-Fans, ich fahre einen Espace2 / 2,2 mit BRC - Venturi Anlage. Inzwischen habe ich Probleme mit der Umschaltung: Der Handschalter hat 3...
  2. Autogasanlage geht nicht mehr an

    Autogasanlage geht nicht mehr an: Hallo! Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Ich musste eine Reparatur im Kofferraum vornehmen und dabei die Seitenteppiche...
  3. Dacia Autogasanlage? Wie gut sind die wirklich?

    Dacia Autogasanlage? Wie gut sind die wirklich?: Hallo liebe LPG-Freunde, ich fahre mit meinem Polo seit fast zehn Jahren auf Autogas. Und bin damit sehr zufrieden. Am Anfang lief sie nicht...
  4. Prins Autogasanlage macht lautes Signalton

    Prins Autogasanlage macht lautes Signalton: Das liegt am Verdampfer. Da klemmt das Gasregulierventil im Inneren an einem O-Ring und verursacht Schwingungen mit "Signalton".
  5. Probleme mit KME Autogasanlage aus 2007

    Probleme mit KME Autogasanlage aus 2007: Sehr geehrte Gasspezialisten, ich fahre seit 4 Jahren einen Ford Explorer 4.0 mit Autogas. Verbaut wurde von einem Vorbesitzer 2007 eine KME...