Autogasanlage nicht eingetragen

Diskutiere Autogasanlage nicht eingetragen im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Community, ich habe mir letztes Jahr vom Händler einen gebrauchten Focus mit einer Prinsanlage gekauft. Erst als ich im Mai bei einer...

  1. nohopp

    nohopp AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    ich habe mir letztes Jahr vom Händler einen gebrauchten Focus mit einer Prinsanlage gekauft.

    Erst als ich im Mai bei einer Werkstatt zur Inspektion mit der Gasanlage war, fiel auf das die Anlage überhaupt nicht eingetragen ist.
    War dann auch beim TÜV, Verkehrsamt um das eintragen zulassen, da ich dachte es sei ja kein Problem, weil das Auto bereits seit 5 Jahren die Gasanlage eingebaut hat und auch immer durch den TÜV kam.

    Aber dann folgendes:
    Es fehlt das Dokument, dass die Gasanlage beim Einbau vor 5 Jahren überhaupt überprüft wurde!
    Das die Anlage eingebaut wurde etc. ist dabei, aber nicht das sie untersucht wurde.
    Die Werkstatt bei der das eingebaut wurde, gibt es nicht mehr. Vorbesitzer ist nie zu erreichen.
    Wie kam das Ding durch den TÜV? Weil ohne geht ja nicht.

    War dann bei meinem Händler, hab ihm das geschildert und der meinte, dass es sein kann, dass das Verkehrsamt beim Vorbesitzer mal vergessen habe es einzutragen, als er umgezogen ist.
    Der Händler versicherte mir, sich darum zu kümmern, dass er beim Verkehrsamt etwas versuchen würde.

    Ich warte schon seit 5 Monaten das etwas passiert, war zwischendurch beim Händler und bekomm immer nur gesagt, dass es noch dauern würde.

    Was kann ich machen? Weil wenn mich die Polizei mal kontrollieren sollte, ist das Auto ja dann stillgelegt.
    Und die ganze Untersuchung mit allem drum und dran, kostet 300€.

    Kann ich mir das vom Händler erstatten lassen?
    Weil schließlich ist das Fahrzeug in dem Zustand nicht Verkehrszulässig.

    Hat einer sonstige Tipps, Ideen, was ich machen könnte oder eine ähnliche Situation gehabt?
    Wäre für jeden Rat dankbar.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Hamsterbacke, 25.10.2011
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    wichtiger: Keine Betriebserlaubnis ergo keine Versicherung (in Zweifelsfall). Ich würde da Druck machen und die Karre nicht mehr bewegen.
     
  4. nohopp

    nohopp AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ja, aber was soll ich denn noch machen?

    Weil wie gesagt, ich war vor 5 Monaten wegen der Sache beim Händler und der meinte, er würde da was mit dem Verkehrsamt machen (irgendwie alten Fahrzeugschein begutachten, wo die Autogasanlage vorher auch drin stand) und natürlich war ich von Zeit zu Zeit beim Händler mal nachfragen und ich bekomme da immer gesagt: Die Sache kann noch ein wenig dauern.

    Das geht schon 5 Monate so! Was kann ich da also sonst noch machen?
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Ich glaub wohl, der Händler hält dich nur hin. Zum Neueintrag brauchst auf jeden Fall ein Abgasgutachten für die Gasanlage.
     
  6. #5 V8gaser, 25.10.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    Zwei Möglichkeiten
    1. Saurer Apfel - Anlage eintragen lassen. Umrüster finden der den Papierkram erledigt (das kostet aber spart Nerven) Gerade für Prins findet sich schnell jemand.
    2. Jahrelang rumstreiten, von Pontius zu Pilatus und am Ende doch viel Geld verbraten - und Nerven....
     
Thema: Autogasanlage nicht eingetragen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasanlage nicht eingetragen strafe

    ,
  2. gasanlage nicht eingetragen

    ,
  3. lpg anlage nicht eingetragen

    ,
  4. lpg nicht eingetragen,
  5. autogasanlage nicht eingetragen,
  6. lpg gasanlage nicht eingetragen,
  7. autogas betriebserlaubnis,
  8. auto gekauft gasanlage nicht eingetragen,
  9. tüv gasanlage nicht eingetragen,
  10. einbau gasanlage auto strafe,
  11. autogas nicht eingetragen,
  12. lgs gasanlage abgenommen nicht eingetragen,
  13. gasanlage im fahrzeugschein vergessen eintragen zu lassen,
  14. gasanlage nicht eingetragen betriebserlaubnis,
  15. anmeldung der gasanlage beim verkehrsamt,
  16. lpg forum,
  17. lpg anlage nucht eingetragene Polizeikontrolle,
  18. pkw gasanlage eintragung Betriebserlaubnis,
  19. gasanlage nicht abgenommen strafe,
  20. autogas strafe,
  21. mit nicht eingetragene lpg anlage zum tüv,
  22. neuwagen gasanlage nicht eingetragen,
  23. gebrauchte lpg anlage einbauen tüv,
  24. gebrauchte gasanlage einbauen,
  25. gasanlage im fahrzeugschein eintragen
Die Seite wird geladen...

Autogasanlage nicht eingetragen - Ähnliche Themen

  1. Autogasanlage geht nicht mehr an

    Autogasanlage geht nicht mehr an: Hallo! Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Ich musste eine Reparatur im Kofferraum vornehmen und dabei die Seitenteppiche...
  2. Autogasanlage bei Kauf nicht eingetragen vom Vorbesitzer

    Autogasanlage bei Kauf nicht eingetragen vom Vorbesitzer: Mein Kumpel hat ein kleines Problem. Vielleicht kennt sich ja jemand aus. Er hat ein Auto gekauft mit Gasanlage. Die läuft auch soweit. Papiere...
  3. LPG Milano Autogasanlage will nicht mehr

    LPG Milano Autogasanlage will nicht mehr: Hallo, habe mir 2010 einen Peugeot 806 2,0 liter zugelegt und der hat praktischer Weise eine Lpg Anlage verbaut. Mein Problem ist das seit Anfang...
  4. Zavoli Autogasanlage funktioniert nicht mehr / kein Strom Audi A3

    Zavoli Autogasanlage funktioniert nicht mehr / kein Strom Audi A3: Hallo liebe LPG Gemeinde, ich hab ein Problem mit meiner Zavoli Autogasanalage für 4 Zylinder. Ich bin total am Verzweifeln und hoffe ihr könnt...
  5. Wie Autogasanlage notfalls abschalten?

    Wie Autogasanlage notfalls abschalten?: Liebe Gas-Fans, ich fahre einen Espace2 / 2,2 mit BRC - Venturi Anlage. Inzwischen habe ich Probleme mit der Umschaltung: Der Handschalter hat 3...